So langsam erwischt es ja immer mehr internationale Stars...
Denkt ihr denn, dass der Kampf gegen Doping besser geworden ist, weil es auch immer mehr Stars erwischt?
Nachwuchsheber
04.10.2006, 20:26
Was haltet ihr denn von dem neusten dopingskandal der iranischen nationalmannschaft?
also ich find das hat nichts mehr mit sport zu tun, wenn 9 von 11 leuten positiv sind.
es geht nicht mehr darum, wer die beste leistung bringt, sondern wer die besten ärtzte hat, welche immer neuer mitttel erfinden, welche nochnicht nachweisbar sind
ich finde es eine schweinerei. da kommt man sich schon fast blöd vor wenn man nichts reinschmeißt
Denk immer daran, es ist dein Körper und deine Gesundheit, die du dir mit so was kaputt machst. Ist es das wert, dass du dann ein paar Kilos mehr machst? Deutscher Meister oder mehr werden wir eh nicht mehr werden, egal ob mit oder ohne "Zusatznahrung", da ist der Zug schon lang abgefahren.
Nachwuchsheber
05.10.2006, 20:49
es hat sich bestimmt schon was verbessert mit den kontrollen, aber je mehr kontrollen durchgeführt werden, desto mehr fallen auch auf. und das ist ein armutszeugnis, find ich.
ich finde auch, dasss dopingsünder eine lebenslange strafe bekommen sollten. vielleicht würden es sich dann manche anders überlegen.
Wenn man zum zweiten Mal erwischt wird, bekommt man ja "lebenslang". Aber das ist ja auch immer so ne Sache, da weinen die Sünder dann rum und haben Ausreden parat (Hustensaft vom Sohn genommen, Zahnpasta war verseucht etc.) und bekommen dann milde Strafen.
Aber es gibt ja auch noch Sportarten wie Fahrradfahren die haben ja auch sollche probleme und ist wohl auch noch schlimmer als im Gewichtheben. Ist aber schon traurig das wir im Gewichtheben so ein Problem mit dem Doping haben.
Also ich denke der Kampf gegen Doping ist auf jeden Fall besser geworden.