Nachwuchsheber
21.02.2005, 13:36
hab grad auf der seite vom bvdg gelesen, dass es demnächst eine 1kg steigerung und keine 2,5kg steigerungen mehr geben soll. was haltet ihr davon?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wird aber denk ich mal zu sehr viel mehr Arbeit und Aufwand bei den Kämpfen sorgen, da jeder in der Wahl der Gewichte so frei wählen kann. Ob es dadurch irgend welche Verbesserungen gibt, wage ich zu bezweifeln. Im Vorfeld wüsste ich keine Vorteile, die dieses ystem bringen sollte... Hat jemand von euch ne Idee, wieso dieses System eingeführt werden soll? :confused:
bis heute ist man nicht immer Erste mit ein Rekord weil nur die 2.5 kg für das Zweikampf resultät behalten wird und wann ein Gegener leichter ist kan er Erste sein eben wann er 0.5 kg weniger gemacht hat.
Das ist nicht gut für das Publikum und darum 1kg steigerungen (auch für Rekorde!).
Ich weiss auch nicht ob es besser wird. Jetz kann mann nicht mehr ein kalkulieren das ein Gegner 2.5 oder 5 kg steigert. wird sehr Swierig.
Gültig ab 1 Mai.
Tom aus Belgien
Aha, das steckt also dahinter! Bei Einzelmeisterschaften ist das ok, aber in der Bundesliga find ich das dann schon etwas unpraktisch. Aber warten wir einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt!
So, muss meine Meinung widerrufen! :) Ich freue mich mittlerweile schon auf das neue System, auf der WM werd ich es ja selbst bald zum ersten Mal miterleben. Bin wirklich mal gespannt!
So, mittlerweile ist ja schon ne ganze Zeit rum, wie habt ihr die Umstellung empfunden? Ist es mit der 1-kg-Steigerung besser oder schlechter geworden? Was empfindet ihr in der Praxis als Vor- oder auch Nachteile der neuen Regelung?