Vollständige Version anzeigen: Kuchen gesucht - Kochen & Backen - •»…Männer sind anders. Frauen auch…«•

Maybe
05.02.2004, 17:08
Wir haben am Sonntag Taufe:D und ich suche nun noch relativ einfache schnell zuzubreitende Kuchen die auch noch lecker sind;)
Her mit den Vorschlägen:D
NurNochUnd
05.02.2004, 17:30
Tut mir leid, mit Kuchen kann ich nicht dienen, da wir beide keine "Süßen" sind, was nicht heißt, dass wir nicht doch süß sind. :confused:

Mache gerade einen bayerischen Schweinebraten mit Biersoße und Schmorgemüse ... heute Abend kommt ein Freund zum Essen, seine Frau liegt gerade im Krankenhaus und da müssen wir drauf achten, dass er nicht vom Fleisch fällt. :)
Maybe
05.02.2004, 18:43
OH DAS IST ABER NETT VON dIR:
Das würde mir auch schmecken,wann kann ich kommen;)
Verena
05.02.2004, 20:55
Wie wärs, mit nem Tupper-Schüttelkuchen??

Dazu besorgst du dir einen Tortenboden vom Bäcker, nimmst zwei Becher kalter Sahne, und zwei kleine Dosen Mandarinen, und denn gibt es von Dr.Oetker glaub ich solche komische Paradis Creme, davon bitte einmal Vanille und einmal Zitrone.

Jetzt nimmst du eine Große schüssel, die sich mit einem Deckel fest verschließen lässt, füllst, die kalte Sahne, die Mandarienen einmal mit fruchwasser und einmal ohne hinein, und denn noch die beiden Tüten ParadisCreme. Nun verschließt du den Deckel fest und schüttelst die Schüssel kräftig, bis du merkst, dass der inhalt langsam Dick wird (dauert meistens nicht mal eine halbe minute)

Jetzt streichst du die inzwischen cremige Masse auf den Tortenboden und schon hast du eine super-leckere Torte!!

LG
Verena
Maybe
06.02.2004, 06:50
Wow,das hört sich ja mal lecker an.
Danke schön,das werd ich probieren;)
alexandi
06.02.2004, 07:53
Huhu !

das hört sich nich nur lecker an - das ist lecker :)
ich kenne den kuchen auch. wie gesagt, er schmeckt supergut, sieht witzig aus, geht ruck zuck und man kann nichts falsch machen :D

Was will Frau mehr?`:notsure: ;)

noch ein kleiner tipp: wenn man die creme auf dem tortenboden verteilt hat sieht das meist ein bisschen wellig und ulkig aus - einfach noch schokostreusel drüber, mögen die kinder sowieso +leCker+ :)[size=small]

[Editiert durch alexandi ein Freitag, Februar 6, 2004 @ 07:56][/size]
Maybe
06.02.2004, 09:38
danke schön.Kann man den auch schon einen Tag vorher machen? Das wird sonst doch zu stressig wenn ich vor der Kirche noch backen soll;)
Und noch was.Muss man das Pulver der Paradiescreme vorher zu creme mischen oder einfach so reingeben???[size=small]

[Editiert durch Maybe ein Freitag, Februar 6, 2004 @ 09:40][/size]
alexandi
06.02.2004, 15:02
huhu...

du kannst den kuchen auf jeden fall einen tag vorher machen. schön in kühlschrank stellen und ca. 1 std. vorm essen raus nehmen. mir schmeckt er sogar besser, wenn er schon einen tag im kühlschrank gestanden hat. ist da alles richtig schön durchgezogen..

die paradiscreme machst du einfach so mit dazu, ganz normal das päckchen, nicht vorher zu creme mischen...

dann wünsch ich dir wunderbares gelingen---> deine gäste werden dich alle nach dem rezept fragen :D

+kussi+
knackpoooooo
06.02.2004, 18:47
hmmm lecker thema,

also ich mache zur zeit nur den aus der tüte wo der fertige teig drin ist,mal ein leckeren apfel oder mal ein ganz einfachen kasten kuchen,aber bei euren leckeren kuchen kann ich nicht mithalten geht aber dafür recht schnell,ist vielseitig und den teig gibts in mehreren sorten,(schoko zitrone und ...)

viel spaß beim probieren,

gruß mike --<--@

viel spaß und gutes gelingen bei der taufe
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives