Vollständige Version anzeigen: Dein Valentine Menü - Kochen & Backen - •»…Männer sind anders. Frauen auch…«•

Verena
30.01.2004, 11:07
Also, wie wäre es mit drei Gängen??

1.Vorspeise:

Du brauchst - 4 Scheiben Baguette-Weißbrot
- etwas Kräuterbutter, salz und Pfeffer
- eine Tomate
- einen Mozzarella

So. Als erstes legst du das Brot auf ein Backblech, bestreichst sie mit der Kräuterbutter, schneidest die Tomate in Scheiben, legst die auf das Brot. Dann würzt du alles mit Salz und Pfeffer. Jetzt schneidest du den Mozzarella in Scheiben und legst auch je ein Scheibchen auf ein stück Baguette.
Alles in den Ofen und etwa bei 200° 10-15 min überbacken. Fertig.

2. Hauptgericht:

Du brauchst - Putenschnitzel (je nachdem wieviel ihr so esst)
- ein päckchen Feta
- eine Zirone
ja und bei den Beilagen ist es so eine Sache. Ich weiß ja nicht, was ihr so esst...:D
Aber ich empfehle Reis mit Paprikagemüse...
Also Reis kochen,
2 Paprikas (farbe egal) waschen und klein schneiden und in einer Pfanne mit heißem Öl andünsten; dann kannst du noch etwas Mais dazugeben. Dazu etwa einen EL Tomatenmark und einen kleinen Becher Creme Fraiche, alles schön verrüren und mit Salz und Pfeffer würzen und vielleicht noch Oregano oder so...

So nun zum Hauptteil.
Du nimmst dir die Schnitzel vor, und würzt sie von der Oberseite mit Salz und Pfeffer. Dann schneidest du dir ca 0,5 cm dicke Scheiben von dem Feta ab und legst in die Mitte jeden Schnitzels ein Scheibchen dann klappst du die Schnitzel zusammen (feta innenliegend), steckst alles mit Zahnstochern fest, würzt es noch von außen und brätst sie in einer Pfanne von beiden Setien an und schiebst diese denn zum durchgaren auch noch mal bei 200° vorgeheizt in den Ofen für etwa 10 - 15 min zum durchgaren.
Alles auf zwei Tellern anrichten, fertig! Ach so, vor dem Servieren noch die Schnitzel mit Zitronensaft beträufeln..:) Yammi :D

3. Dessert:

SO. Hierfür kaufst du dir am besten die Fertigmischung Mousse au Chocolat von Dr Oetker. Ist echt einfach und geht superschnell. Zubereitung steht auf der Packung.

Und schon hast du ein superleckeres Drei-Gänge-Menü...:)

Guten Appetit...

LG
Verena
alexandi
30.01.2004, 11:17
Mh, das hört sich alles suuuper lecker an :)
Ich danke Dir :D

Und ohne uns wirklich gut zu kennen, hast du genau unseren geschmack getroffen :)

Ích dank dir liebe verena! Das wird bestimmt lecker... :p
Verena
30.01.2004, 11:32
Das Mousse au Chocolat lässt sich super schon morgens machen und den ganzen Tag im Kühlschrank lagern.

Denn würde ich mich hauptsächlich um den Hauptgang kümmern, und die Vorspeise so nebenbei fertig backen geht ja schnell. So, dass alles gleichzeitig fertig ist, und du nur noch auftischen brauchst...:)

LG
Verena
Verena
30.01.2004, 11:36
Und denne stellst du überall kleine Teelichter auf (aber bitte alle mit untersetzer, wir wollen doch nicht, dass was passiert) Machst eine schöne Kuschel-CD an, deckst den Tisch mit dunkel roten servierten, weiße Tischdecke und streust rote herzchen drauf... die kann man in jedem Bastelladen kaufen. Und dann könnt ihr zum essen ja eine schöne Flasche Rotwein aufmachen.

Wie wäre es dann noch mit einem gemeinsamen Bad im Kerzenlicht...:)?
Und dann irgendwann spät am abend im Schlafzimmer versacken...:D
Ich denke es lässt sich in eurer Wohnung viel herrichten...:)
LG
Verena
alexandi
30.01.2004, 11:50
Hihi... Danke Maus ABER:

Das, was Du beschrieben hast ist keine Seltenheit bei uns, das machen wir immer :D
Kuscheln bei Kerzenlicht machen wir jeden Abend - Baden bei Teelichter machen wir auch mind. 2x die woche :) - naja, kochen tue ich auch jeden Tag :notsure: - Sollte ja eigentlich WAS BESONDERES sein :cool:

Das mit dem Essen ist super, die Idee nehm ich auf jeden Fall... Aber so mit Romantik - ich weiss nicht - das ist halt nix Besonderes bei uns, das haben wir immer :) Schade dass Vanetine nicht im Sommer ist :( Da könnte man schön picknicken oder so...

Weisste, was ich machen könnte? Ein Stripp-Video von mir aufnehmen und dann abens nach dem Essen einlegen :D
Das Problem ist nur, 1. ich hab keine Videokamera :( und 2. Wer würde mich dann filmen? :notsure: - meine Schwiegermutter??? :eek: :upsidown: :D
choco
30.01.2004, 11:53
Wer würde mich dann filmen? - meine Schwiegermutter???

hihi, das wärs doch
alexandi
30.01.2004, 12:00
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Verena
30.01.2004, 13:29
Wieso Video?? Stripp doch life...:D
Denn kann ich dir leider auch nicht helfen...:ooh:
alexandi
30.01.2004, 13:37
Ja, live geht auch, aber Video ist ein Andenken :D
alexandi