Vollständige Version anzeigen: Einschreiben? - Probleme mit dem Stundenplan - Lubuasta - Forum

alda
21.02.2007, 09:33
hallo ihr,
auch ich hab eine zulassung bekommen ( rs franz,engl. und deutsch)und habe nun folgende frage: muss ich jetzt gleich nach lubu fahren und mich in alle kurse, die ich besuchen will eintragen, obwohl ich noch keine matrikelnummer hab, oder reichts, wenn ich das nach erhalt der studienunterlagen mache?!

grüßle
alda
Ina
21.02.2007, 10:33
manchmal gilt der spruch: je früher, desto besser! allerdings kommt es drauf an welche veranstaltungen du in welchem fach besuchen möchtest. in ew hängen aktuell schon listen aus bzw. werden kurz vor der ersten vorlesungswoche ausgehängt. komm einfach mal nach lubu und schau dich um, mach dich schlau und vertraut. auch wo welches brett hängt usw. schaden kann es nicht.
:)
lg ina
alda
21.02.2007, 11:11
[QUOTE][I]Original von Ina[/I]
[B]manchmal gilt der spruch: je früher, desto besser! allerdings kommt es drauf an welche veranstaltungen du in welchem fach besuchen möchtest. in ew hängen aktuell schon listen aus bzw. werden kurz vor der ersten vorlesungswoche ausgehängt. komm einfach mal nach lubu und schau dich um, mach dich schlau und vertraut. auch wo welches brett hängt usw. schaden kann es nicht.
:)
lg ina
[/B][/QUOTE]

hmmm - wenn in den fächern schon listen aushängen - kann ich mich denn schon eintragen, obwohl ich noch keine matrikelnummer hab?!

Ina
21.02.2007, 21:31
hi,
klar kannst du dich eintragen!
viel glück.
ina
alda
22.02.2007, 10:24
[B]hi,
klar kannst du dich eintragen!
viel glück.
ina
[/B][/QUOTE]

hallo ina,
besten dank für die info! ist die ph denn freitags gerade geöffnet, obwohl ferien sind?sind doch grad ferien,oder?!)
grüße
alda

Ina
22.02.2007, 12:03
hi,
die ph ist offen, allerdings haben die sekretariate gesonderte geöffnet. mehr infos findest du auf der homepage der ph.
lg ina
alda
22.02.2007, 13:25
[B]hi,
die ph ist offen, allerdings haben die sekretariate gesonderte geöffnet. mehr infos findest du auf der homepage der ph.
lg ina
[/B][/QUOTE]

hmm, ich denk, die anmeldelisten sind an diesen schwarzen brettern ausgehängt? oder muss man sich woanders anmelden? ich frag nur deswegen, weil ich 100 km von ludwigsburg entfernt wohne und nur ungern umsonst extra nach lubu fahren will...;)
vielen dank übrigens für die nette und schnelle beantwortung meiner ( wahrscheinlich total dämlichen) fragen...!sehr nett!
grüße
alda
Ina
22.02.2007, 13:50
klar, die anmeldungen erfolgen an den schwarzen brettern oder im seminar in der ersten sitzung. 100 km sind natürlich schon weit. deshalb informier dich vorher welche veranstaltungen du besuchen möchtest und schau im lsf (vorlesungsverzeichnis) nach. bei den meisten veranstaltungen steht dort dabei, wie´s mit der anmeldung läuft.
lg ina
[size=small]

[Editiert durch Ina ein Donnerstag, Februar 22, 2007 @ ][/size]
[size=small]

[Editiert durch Ina ein Donnerstag, Februar 22, 2007 @ ][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives