Hallo, ich hab mich mal wegen dem Praktika im 1. Semester informiert. Was würdet ihr empfehlen? Bzw. was ist da dann wirklich der unterschied?
Grüßle
Daniela
hey. also die frage ob das eine oder das andere ist völlig sinnlos denn das Praktikum musst du auf jeden fall machen. es geht nun darum ob du freiwillig das Curriculum noch machen möchtest. da kann ich dir nur sagen dass sich die meinungen teilen. ich persönlich würde es wohl nicht mehr machen, denn sooo viel hats mir leider nicht gebracht. aber das könnte nat. auch bissle an der dozentin gelegen haben, denn andere bei anderen dozentinnen fandens ok ;-)
hör dich am besten noch bissle um...:)
Ich hab das Eingangscurriculum nicht gemacht..
- Was mich im Nachhinein ziemlich ärgert. Dann hätte ich das Einführungspraktikum nämlich im ersten und nicht erst im zweiten Semester machen können (- das hat aber eigentlich keine Auswirkungen auf deinen Studienverlauf - mir hätte es nur im ersten Semester besser gepasst.)
ich hab das curriculum bei der morys gemacht und es war echt ok.
dafür hab ich eine hausarbeit schreiben müssen, die genau voegegeben war, was man schreiben soll, das war auch easy. dafür hab ich dann letztlich ca. 3 unterschriften bekommen. ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt. schp. wurde mir angerechnet + qualifizierten baustein + modul 2 (war damals so in EW geregelt).
außerdem fand ich es gut, auf dem praktikumsweg ein bißchen mehr und ohne druck begleitet zu werden.
also ich hab das eingangscurriculum auch bei der morys gemacht, und irgendwie fand ichs ziemlich überflüssig. wirklich neue erkenntnisse hab ich dadurch nicht gewonnen, und die erfahrungsbereichte von den anderen leuten an den anderen schulen bekommt man eigentlich auch so ganz gut mit im freundes & bekanntenkreis... ok, hab auch nur eine unterschrift bekommen dafür, vielleicht sieht man das anders wenn man da noch mehr rausholen kann...
aber was ich bisher so mitbekommen hab gehen die meinungen über das eingangscurriculum eh sehr weit auseinander, von daher... schwer da nen rat zu geben...[size=small]
[Editiert durch bulli ein Freitag, September 15, 2006 @ ][/size]
Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich werde mich jetzt einfach mal anmelden und schaun was darauß wird.
Grüßle
Ela