Vollständige Version anzeigen: Wahlpflichtfaecher - News & Infos - FH-Stralsund Elektrotechnik 2003

numex
15.08.2006, 21:45
Hallo allerseits!
Ich weiss, dass in den Ferien wohl keiner unbedingt Lust hat, sich mit dem Studium zu befassen... Aber mir ist heute ein Aushang im Fachbereich ET aufgefallen, als ich mich nach neuen Noten in der FH umgesehen habe. Dieser stammt vom Pruefungsausschuss ET und beeinhaltet Hinweise zu den Wahlpflichtfaechern. Ich zitiere mal: "ET ab WS 98 ... Laut Pruefungsordnung sind mindestens DREI unbenotete Leistungsnachweise (LN) in Wahlpflichtfaechern zu erbringen. ... Prof. Dr. G. Falkner, Vorsitzende des Pruefungsausschusses." Zitat Ende. Also ich dachte bisher immer, dass die Wahlpflichtkurse im Umfang von 4 SWS abzulegen sind und damit gut.... Der Witz ist, das auch in der zitierten Pruefungsordnung (fuer uns PO2003) kein Hinweis auf den Umfang der Wahlpflichtkurse zu finden ist. Und in der Studienordnung finden sich genau die bereits bekannten 4 SWS wieder. Weiss jemand nun genau, was richtig ist, bzw. hat irgendwelche Informationen zum Umfang der Wahlpflichtkurse???
Denn wenn man jetzt doch noch einen zusaetzlichen (nicht eingeplanten) Kurs belegen soll (muss), waere das schon bloed... Und wieso hat bisher niemand etwas von diesem Umfang mitbekommen, bzw. niemand uns etwas dazu gesagt?
:confused::confused::confused:

Schoene Ferien noch...

Gruss numex.
radiofox
16.08.2006, 10:32
Hallo,

laut Pruefungsordnung steht in unter studienabschliessenden Arbeiten bei Wahlpflichtkursen eine ECTS-Punktezahl von insgesamt fuenf. Laut Aussage Frau Baehr ist dies auch das einzig Entscheidende. Die SWS werden sich bestimmt in den ECTS-Punkten wiederspiegeln.

Hoffe, das war richtig und hilft weiter...

mfg
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives