Vollständige Version anzeigen: neues Semster - neue Fächer - FTP für alle - News & Infos - FH-Stralsund Elektrotechnik 2003

Flaxer
14.09.2004, 18:40
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hab ich die neuen Fächer mit aufgenommen.
Des weiteren habe ich über die Ferien für uns einen 60MB-Server bei lycos eingerichtet, wo ihr all euer Zeug raufladen könnt, was dann für jeden zugänglich sein soll. Ich denke der Bedarf wird im kommenden Semester weiter zunehmen. Ich habe dort für jedes Fach einen eigenen Ordner angelegt und mir erlaubt die bisher gesammelten Dateien mit hochzuladen. Die Sachen auf anglefire findet ihr dann ab sofort hier. Bitte versucht die Ordnung weiterzuführen. Den FTP-Server erreicht ihr mit jedem guten FTP-Programm aber auch ganz einfach mit dem Explorer in WinXP.

Die Daten:

Adresse: ftp://ftp.mitglied.lycos.de/
Benutzer/UserID: etstralsund
Passwort: gibts nur bei mir persönlich

Allen einen guten Semesterstart:)[size=small]

[Editiert durch Flaxer ein Sonntag, Februar 27, 2005 @ 13:44][/size]
blackvelvet
25.11.2004, 00:21
Tag!

Zuerst wollte ich dem Admin für dieses Present an die Gemeinschaft danken!:p:p:p
Lieber spät als nie!
Weiterhin möchte ich um die allgemeine Beteiligung an der Sammlung von Informationen bitten, da jeder sichtlich andere Möglichkeiten und Fähigkeiten besitzt, solche herbeizuführen.
Daraufhin wäre es vielleicht auch einer Überlegung wert, den Speicher des Servers auszuweitern (!!!!!!! die Entscheidung obliegt natürlich dem Admin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
:D:confused::D
Weiterhin möchte ich als Member darum bitten, dass auch andere Member nicht nur "saugen" und "zuschauen", sondern eine Unterstützung für dieses Forum darstellen.
Ich meine, dass Leute wie unser Admin es nicht verdient haben, dass dieses Forum ein "Tal des Todes" wird.:eek::eek::eek:

MfG
blackvelvet
Flaxer
27.11.2004, 00:10
Zunächst mal herzlichen Dank für die annerkennenden Worte.

zum Speicher: auch ich hätte vor 4 Monaten nicht daran geglaubt, dass der FTP-Server so schnell an seine Grenzen stößt. Wir haben 50 MB zur Verfügung von denen beretis 42 MB belegt sind. Wir können wohl damit rechnen, dass in den nächsten Wochen die Kapazitätsgrenze vor allem wegen der anstehenden Prüfungen erreicht ist. Auch ich möchte mich hiermit auch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass der Server bereits jetzt schon so voll ist.
Nicht nur weil der lycos-Server quälend langsam ist, sondern auch weil ich ungern die ein oder andere Sache runterschmeißen möchte, bin ich bereits auf der Suche nach einer neuen Bleibe für unsere gesammelten Informationen. Lycos bietet leider keine Möglichkeit den Server upzugraden, auch nicht gegen Bares.

Der neue FTP-Server sollte die folgenden Eigenschaften erfüllen:
- vollen Zugriff via FTP
- mindestens 100 MB besser aber 200 MB Speicher
- kein Limit der Dateigrößen
- Zuverlässigkeit und Seriösität des Anbieters
- (möglichst) ohne Trafficbegrenzung
- keine Geschwindigkeitsbegrenzung
- möglichst kostenlos

Das ist gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.:(

Den http://www.your-domain.at hab ich mir schon mal angesehen. Auf den ersten Blick ganz OK (400 MB). Aber die Anmeldung dauert schon seit 24 Stunden und intern haben die derzeit wohl einige Quärelen zu bewältigen. Der Kundenbereich ist derzeit nicht verfügbar.

Ein weitere Anbieter der auf den ersten BLick sehr attraktiv erschien ist [URL]www.funpic.de[/URL] (unbeegrenzten Speicher) Hab aber gelesen, dass die keine FTP-Server sein wollen und mit rausschnmiss drohen. Außerdem sind die Dateien auf maximal 900kB begrenzt. Ich denke damit dürfte sich das erledigt haben.

Die beste Möglichkeit ist die eines kostenpflichtigen Servers. Ich habe meine Seite bei [URL]www.all-inkl.com[/URL]. Dort gäbe es 100 MB Speicher. Alle anderen Anforderungen wären ebenfalls erfüllt. Eine echte DE-Domain ist auch dabei. Der Hacken, es kostet 9,95 EUR Einrichtungsgebühr und 0,95 EUR/Monat.

Was ment ihr, oder hat vielleicht jemand was in peto, wo wir unser Zeug die nächsten 2 bis 3 Jahre gut und günstig unterkriegen?;)
numex
29.11.2004, 23:54
@Flaxer:
Schau dir mal
http://www.airmode.de/
an.

300 MB Webspace, allerdings leider 1 GB Trafficbegrenzung und ob Zugriff via ftp möglich ist, konnte ich auch nicht rausfinden.
Aber kostet nix!!!

Gruss...
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives