Vollständige Version anzeigen: FTP-Server?!? - News & Infos - FH-Stralsund Elektrotechnik 2003
blackvelvet
19.04.2005, 17:10
Hallo!
Ich wollte gerade auf den Ftp-Server zugreifen, mußte jedoch nach korrekter Eingabe der Zugangsdaten feststellen, das der Server "leer" ist.
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder liegt ein technisches Problem vor?
Könnt Ihr auf den Server zugreifen???
Mfg...:ooh::D:ooh:
Ich komme drauf, aber auch mei mir ist er leer. Kann neue Ordner anlegen und löschen, aber die alten Daten sind nicht zu finden... Wollte mir gerade mal TI-Programme für die Fourier-Analyse usw laden.
blackvelvet
20.04.2005, 16:21
Hallo!!!
War eben gerade noch mal auf dem Server, da hat sich bis jetzt nichts neues getan.
Was sagt eigentlich unser Admin zu dieser Situation?:confused:
Wir müssen das Teil ja irgendwie wieder voll kriegen!!!:cool:
Weiterhin stellt sich mir die Frage, nein, die drängelt sich mir sogar auf:
Wer hat die ganzen Sachen auf dem Server gelöscht???????:mad:
Ohne Zugangsdaten geht das wohl kaum.
Wenn man denjenigen wüsste, könnte man ihn auch für die Gründe danach fragen.
Irgendwas läuft hier gewaltig schief!?!
Also verehrter ADMIN, was meinen Sie zu der Situation?
Und wie kriegen wir das Teil schnell wieder auf die Beine?
Mfg.......................
Hallo erst mal
das sich der Server auf ominöse weise geleert hat hab ich erst heut Mittag erfahren. Da ich in den letzten Tagen ein wenig unter Stress stand.
Aber ich will mich hier nicht rechtfertigen,
Falls jemand "versehentlich" den Server geleert haben sollte möge er sich doch dazu entschliessen dessen Inhalt wiederherzustellen.
Auf jeden Fall werde ich versuchen den Server zumindest im Grundgerüst bis zum wochenanfang wieder ein wenig gefüllt zu haben.
MfG .......
Kein Backup gemacht????
Solltest du dir angewoehnen... (Vielleicht 1mal woechentlich?)
Frage: Wer ausser unserer "Truppe" hat eigentlich noch Zugang zum Server???
Moin moin erst mal
das mit dem wöchentlichen Backup werde ich mir zu Herzen nehmen.
Aber das Leben und der Server muss ja weitergehen.
Daher werde ich ein neues Passwort einrichten um auszuschliessen das jemand ausser uns den Server nurtzt.
Aus diesem Grund bitte ich jeden der das neue Passwort dann habenwill mir ne mail von der Adresse aus zu schicken zu der ich es senden soll.Da ich ja weiss das jeder sehr regelmäßig sein FH-Mailkonto abruft.:D
Denn das neue Passwort wird nur per Mail verteilt.
Sollte jemand erst kürzlich ein Backup des Servers gemacht haben wäre ich sehr dankbar wenn die Person mir dieses Backup zur verfügung stellen könnte, zwecks wiederbelebung des servers.
MfG ..............usw usw
Erst mal ein schönes WE an alle
unser Server ist wieder einsatzbereit und wieder benutzbar.
Der bisherige Benutzername und Passwort wird nicht mehr unterstützt.
Die neuen Daten sind bei mir per Mail abfragbar siehe oben.
MfG.............
So, die neuen Login-Daten hab ich ja jetzt...
Allerdings ist anscheinend der Schreibzugriff gesperrt!!! Warum das??? Ich wollte etwas auf den Server laden, ging aber nicht... "550-Permission denied" war die Antwort. Also, ede, wie wärs mit Schreibrechten???
MfG...
ok ok problem erkannt problem gebannt :)
jetzt darf wieder jeder schreiben
aber nicht wieder alles löschen denn sonst wird es nur noch neues auf den server nur noch über mich geben:cool:
[color=#ff0000]Moin und Hallo,
auch wenn wir alle im Moment im Prüfungsstress sind denke ich das es mal an der zeit ist ein wenig in die Zukunft zu schauen. Da wir uns ja (fast)alle bald im Praxissemester befinden werden, wäre es meiner Ansicht nach ratsam mal über die Ausdünnung der Themen hier und auf dem Server nachzudenken. daher möchte ich alle bitten hier Vorschläge zu posten welche Fächer man getrost aus dem Forum Streichen bzw. vom Server löschen kann.
MfG euer Admin EDE
[/color][size=small]
[Editiert durch ede ein Donnerstag, Juni 30, 2005 @ 14:32][/size]
radiofox
29.06.2005, 14:36
Hallo,
ich denke mal, nichts falsches zu sagen, wenn Englisch, Physik und Konstruktion und Werkstoffe vom Board verschwinden. Bei anderen weiter zurückliegenden Fächern müßte man schauen, wer von den Boardusern noch Prüfungen zu schreiben hat. Denn zu was anderem als Prüfungsvorbereitung nutzen wir das Board ja eh kaum.
Das ist meine Meinung dazu, jetzt die anderen :D
Bin der gleichen Meinung wie radiofox... Zusätzlich könnte vielleicht Elektrotechnik weg, das sollten alle mittlerweile eigentlich durch haben. Und in die Rubrik "LP-Elektronik Design" hat bisher eh´ keiner was reingeschrieben.
Das von mir dazu...
Aus Platzgründen habe ich gerade Digitale Schaltungen und Bauelemente vom Server genommen.
Wenn noch jemand die Daten benötigt kann derjenige sie bei mir bekommen
Euer Admin
Nabend erst mal
Anscheinend gibt es im Moment leichte Probleme sich als User beim Server einzuloggen wieso das so ist entzieht sich meiner Kenntnis aber ich werde mich da erkundigen.