Vollständige Version anzeigen: Telefonieren am Steuer - Verkehrsforum - Forum für Verkehrssicherheit

Verkehrsforum
26.01.2004, 12:11
HI!
Mich persönlich ärgern vorallem auch KFZ-Lenker die sich einbilden unbedingt telefonieren zu müssen. Meistens geschieht dies sowieso ohne (vorgeschriebene) Freisprecheinreichtung, aber auch bei Benützung einer eben solchen halte ich selbst das dadurch enstehende Unfallrisiko für sehr hoch! Die "echten Draufgänger" unter den Telefonierern fahrn dann auch noch zu schnell oder Überholen in ihrem Gespräch.
Ich bin erst vor kurzem einem offensichtlich telefonierenden Autofahrer hinterhergefahren. Die Beeinträchtigung war gigantisch, da Schlangenlinien wie in betrunkenem Zustand zu beobachten waren.

Ich fordere daher, dass Telefonieren während des Lenkens eines Fahrzeugs ohne Ausnahmen verboten werden sollte bzw. endlich streng bestraft!!!!! Ich denke nicht, dass es etwas so wichtiges zu besprechen gibt, dass man sich und vorallem andere gefährdet. Früher kam man auch ohne Handy aus, also wird man ja wenigstens im Auto darauf verzichten können.

Was haltet ihr davon?!?

Pat

Verfasst von:Patrick Orthner
Datum:21.10.03 17:32

Übertragen vom Webmater vom alten Forum

[size=small]

[Editiert durch Verkehrsforum ein Montag, Januar 26, 2004 @ 13:12][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives