Vollständige Version anzeigen: Mottovorschläge - Vorschläge - Abitur 2004

speeca
02.12.2003, 20:10
Also...ich hab mir mal Gedanken wegen nem Motto gemacht. War nicht einfach, aber ich hoffe, dass meine Ideen ein bissel hilfreich sind...

Also, die ersten drei Lehnen an die James Bond Filme an und das Logo könnte dann so ähnlich wie bei den Filmen gestaltet werden:

Abi 004 - Das Beste stirbt nie!
Abi 004 - Lern an einem anderen Tag!
Abi 004 - Lizenz zum Wissen!
Abi 004 - Lizenz zur Intelligenz!

Und noch ein anderer - angelehnt an den Film "Das Wunder von Bern"

+ + + + Abi 20:04 + + + +
Das Wunder von Sömmerda!

Hoffe, es gefällt ein bisschen!
Kitty
02.12.2003, 20:42
danke steffi also das wunder von sömmerda ist echt ne geniale idee.wir
schlagens mal vor und schauen was der rest sagt
vielleicht machst du dir auch noch ein paar gedanken über die umsetzung
speeca
03.12.2003, 16:54
Also... ich denke, dass man das Thema gut umsetzen könnte und dann würde ich auch irgendetwas mit Fußball machen. Schließlich ist ja Deutschland Fußballnation und nächstes Jahr ist ja auch die Europameisterschaft 2004... aber davon mal angesehen... also ich denke da lässt sich einiges machen. Vor allem ist ja Fussball auch mit Spaß, Party, Feiern etc. verbunden und ich denke, dass auch bezogen auf das Programm Vieles möglich wäre. Man könnte zum Beispiel jeden Kurs einem Verein zuordnen oder einen eigenen Verein gründen, in dem der Kursname miteingebunden ist und dann dann könnten zum Beispiel die Kursleiter die Manager jedes einzelnen Vereines sein und die Lehrer die Trainer... und dann könnte man Wettbewereb unter den Vereinen veranstalten udn zwischen den Trainern und Managern... vielleicht könnte man auch einheitliche T-Shirt machen für jeden Verein, mit denen wir dann zur Schule kommen---ich weiß nur nicht, ob das zu teuer werden könnte und auf---auf diesen Shirt könnten ja dann gleichzeitig auch die Namen des ganzen Jahrgangs draufstehen... also dieses Shirt einerseits für den eigen kurs stehen lassen und auf der Rückseite alle verewigen --- also auch der Vorderseite der Name des Vereins (Kurses) miot seiner individuellen Farbe---nur weiß ich wiederum nicht, ob das dann zu teuer ist... andererseits ist es unser Abitur und diesen Tag gibt es nur einmal!
studio541
03.12.2003, 17:26
Hi!
Ich muss sagen das hört sich nicht schlecht an.... bin zwar nicht so der fussballtyp aber diese idee ist nicht schlecht.
Vor allem die idee mit den shirts find ich krass... auf der einen seite den kurs auf der anderen alle leute verewigen klingt gut.
Denke aus der idee lässt sich einiges rausholen!
speeca
03.12.2003, 17:38
Yep, ich denke, dass nicht jeder unbedingt ein Fußballfreak sein muss... ich denke, dass es eingie gibt, die es nicht so mögen, aber im Bezug auf die 12er als Einheit und Team, die kämpfen bis die 90min (12 Jahre) zu Ende sind, würde das Thema eigentlich passen... Also, mal sehen, was andere davon halten!
gfranke
03.12.2003, 18:55
Also, idee find i net schlecht, auch wenn ich nicht gerade soooo fußball freak bin, i hasse den sport*g*, aber naja. man kann viel drauß machen...

cya
Kitty
03.12.2003, 19:42
also die idee ist auf jeden fall ein plan ich nehme ihn zur kenntnis und bring ihn in die auswahl ein.nichtsdestsotrotz möchte ich weitere vorschläge hören
zu der idee passen auch eine sorte shirts die in die nähere auswahl kommen
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives