Vollständige Version anzeigen: DVD zum Abiabschluss? - Ideen / Anregungen - Abitur 2004

studio541
02.12.2003, 19:53
Was haltet ihr von einer DVD oder (S)VCD über unser Abijahr?
Quasi als Zusammenfassung. Mit Videos vom letzten Schultag, Abschlussfahrt
(rudi :D), evtl. Lehrerinterwievs,Schulrundgang usw.
Schreibt mal eure Meinung!
gfranke
02.12.2003, 19:57
her damit, immer her damit*g*
also wegen mir echt gern, wär amoi was anderes.

cheers georg
KiNgKeItEl
04.12.2003, 22:15
Hi Jungens... DVD klingt erscht ma richtig fett... Nen Video zum Abschluss bzw. zum letzten Schultag is ja bestimmt net so schlimm, aber wisst ihr wer von jeder Kursfahrt nen Film gemacht hat??? Was vielleicht auch nich schlecht wär so teilweise aus'n Unterricht Szenen mit da drauf zu machen-was allerdings wenn man das machen wollte ziemlich schwer zu realisieren ist... Ne machbare Idee wär vielleicht Videos von den Kolloquien zu machen...

Jo-das waren erscht ma meine Gedanken.... MFG KING
studio541
05.12.2003, 16:53
1. ich glaube von den abschlussfahrten gibts nur einen film von Hernn Wilck, soweit ich weiss.

2. die szenen ausm unterricht sind sicher nicht so schlimm, nimmt man enfach kamera mit, aufn tisch, filmen, heimgehen, schneiden

3. filmen in den kolloquien dürfte ein größeres problem werden. glaube nicht das unserer herr kessler dafür ne drehgenehmigung erteilt... erstens zwecks datenschutz und zweiten könnte man dann evtl. ergebnisse anfechten, da man ja ein beweisvideo hat. denke das dürfte sehr sehr schwierig werden!
gfranke
05.12.2003, 18:16
Hi leute,

also was vielleicht auch möglich wäre einfach ein paar fotos im unterricht machen. dh mit handy oder was auch immer, aber am besten so das es niemand oder zumindest lehrer nicht mitbekommen(wär auch schlecht für die handys)i hob da schon nen paar lustig von unserm herr wilck*g*
ok bye bye
studio541
11.12.2003, 04:29
Hat noch jemand Ideen???
...oder ne Meinung????
Kitty
11.12.2003, 15:48
ich denke es wär ne gute idee solche sachen wie kolloquien und letzten schultag zu film aber ich würd auch vielleicht solche sachen wie die weihnachtsfeier bei keitel dokumentarisch festhalten und ich denke auch andere feiern die wir hoffentlich noch so veranstalten.ausserdem würd ich vorschlagen,dass wir auch einzelne leute drauf bringen
studio541
11.12.2003, 19:49
gut... es wird doch...
brauchen aber noch mehr ideen und meinungen möglichst von VIELEN leuten!!!!!
Gerrit
07.01.2004, 17:30
ich find die idee mit video echt klasse....man kann z.b. szenen Aais dem unterricht nehmen bzw noch interviews auf dem schulfluur machen bzw die schule zeigen so wie in den film "Schule"..also ne digicam müßte ja nicht so schwer zu besorgen sein....würde auch das video machen wenn sich noch ein paar bereit erklären....!!:D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives