Vollständige Version anzeigen: Löschung von Usern - Mitglieder - Chat-Forum-DW

Knuspel
16.02.2007, 00:18
Ich fänd es auch sehr schade wenn das Forum gelöscht würde. Auch wenn ich nicht immer die Zeit und die Idee habe hier einen Kommentar zu hinterlassen, so schau ich doch hin und wieder rein. Die Notizbox im Bienenstock ist nun wirklich nicht mein Ding, die Stammtischzeiten lassen sich auch nicht immer mit meiner Arbeitszeit in Einklang bringen und das Forum hier ist für mich die beste Lösung mit euch Kontakt zu halten. Sehr entäuscht war ich allerdings über die Tatsache das User gelöscht wurden die auch schon in Form von Einträgen am Forum mitgewirkt haben. Dort hätte Netti meiner Meinung nach anfangen sollen wo der Beitragscounter die 0 noch nie verlassen hat.
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Peter
Wikinger
16.02.2007, 01:50
[i][color=#ff0000]Hallo Knuspel
Im Grunde gebe ich Dir Recht. Ich hätte auch manchmal das Eine oder Andere anders gemacht, kenne aber selten die Hintergründe. Es sind Viele hier angemeldet, die Keiner kennt und nie im Bienenstock oder Donnerwetter waren. Ich weiß gar nicht aus welchem Grund sie sich angemeldet haben. Eventuell aus Neugier mit einem anderen Nick :D ? Haben sie Angst etwas zu verpassen, die Armen? Einiges hätte ich eventuell anders gemacht, aber ein Admin hat es auch nicht immer einfach.:)
Lieben Gruß, Wickie :)
[/i][/color]
Knuspel
16.02.2007, 19:49
Hey Wickie,
Sicherlich werden wir bei den Hintergründen nicht immer alles erfahren und die Admins werden auch die Löschung des ein oder anderen gründlich überlegt haben. Aber ein Forum lebt und wächst durch die Einträge der Mitglieder und gerade deshalb hätte ich an anderer Stelle mit Löschungen begonnen. Wie Du schon geschrieben hast, auch ich kenne die Gründe nicht. Haben die Betroffenen unerfreuliches oder kritisches geschrieben?? Auch soetwas gehört hierher. War es etwas beleidingendes?? Dann weg mit ihnen. Diejenigen die ich vermiße, kenne ich persönlich und ich bin mir absolut sicher das sie nicht zu den letzteren gehören.

Liebe Grüße

Peter
Netti
21.02.2007, 20:46
Hallo Peter,

schön mal wieder was zu lesen von dir.
Zum Löschen von Usern hier sage ich nur so viel:
1. Sie waren mit einem Nick hier angemeldet der nicht im Bienenstock registriert ist oder war.
2. ALLE die gelöscht wurden, wurden vorher angeschrieben!!!!!!! Ich bekam von EINEM Antwort der nicht mal wusste wie er hier rein kam, geschweige denn, dass ihm der Begriff Bienenstock geläufig war. Da wurde eine völlig fremde Mail-Addy angegeben. So viel zum Thema Ehrlichkeit der User.
3. Die User die hier gelöscht wurden, wurden in Absprache von Admins aus dem Bienenstock und auch mit Absprache der noch dort tätigen User getätigt.
4. Wir Admins, egal ob hier oder im Bienenstock sind bestrebt den Chat weiter hin am laufen zu halten und auch dieses Forum......
.... nur auf neugierige Nasen.... auf die können und werden wir gerne verzichten, einfach aus den Erfahrungen heraus die auch aus dem Donnerwetter entstanden sind.
5. Das löschen von Usern erfolgte ausserdem auf bitte von Usern die sich im Chat so nicht mehr wohl fühlten.

Wir sind nun mal eine Truppe die sich nun schon über Jahre(2000)kennt und auch trifft und wir werden uns das nicht wieder kaputt machen lassen. Daher sicher auch diese Vorsicht gegenüber "unbekannten" Usern.

Mit freundlichen Grüssen
Netti

[size=small]

[Editiert durch Netti ein Mittwoch, Februar 21, 2007 @ 20:48][/size]
Wikinger
23.02.2007, 00:21
[i][color=#ff0000]Hallo netti :)
Richtig ist, daß wir uns im BS darüber unterhealten haben. Wer nun alles gelöscht wurde und wieviele weiß ich nicht. Aber richtig ist auch, daß es um Nicks ging, die weder im Bienenstock, noch im Donnerwetter gemeldet sind, so wie es hier auf der Hauptseite ** Bitte nur einmal und mit Chat-Nick anmelden, andere Nicks werden gelöscht ** steht . Wie ich sehe sind die Nicks blabla, Borretsch, Borowka, akay, Grinch, tweety, Brise, jule, Lady41?. Uschi, miezekatze, trollia, hobbyradl,phoenix, Derty, xenia, Lukas weder im BS noch im DW registriert. Ich kann nicht nachvollziehen warum die Nicks noch im BS-Forum registriert sind.
Admin ist ein schweres Los ;)
Lieben Gruß, Wickie :) .[/i][/color]
Netti
23.02.2007, 00:49
[QUOTE][I]Original von Wikinger[/I]
[B][i][color=#ff0000]Hallo netti :)
Richtig ist, daß wir uns im BS darüber unterhealten haben. Wer nun alles gelöscht wurde und wieviele weiß ich nicht. Aber richtig ist auch, daß es um Nicks ging, die weder im Bienenstock, noch im Donnerwetter gemeldet sind, so wie es hier auf der Hauptseite ** Bitte nur einmal und mit Chat-Nick anmelden, andere Nicks werden gelöscht ** steht . Wie ich sehe sind die Nicks blabla, Borretsch, Borowka, akay, Grinch, tweety, Brise, jule, Lady41?. Uschi, miezekatze, trollia, hobbyradl,phoenix, Derty, xenia, Lukas weder im BS noch im DW registriert. Ich kann nicht nachvollziehen warum die Nicks noch im BS-Forum registriert sind.
Admin ist ein schweres Los ;)
Lieben Gruß, Wickie :) .[/i][/color]
[/B][/QUOTE]

Huhu Wickie
tweety, Brise, jule.....trollia, hobbyradl,phoenix, xenia .. sind User noch aus dem DW.
Trollia kennst du glaub sogar persönlich!!!,
Grinch (früher Xenia) ist auch dir bekannt da sie ihre Zugangsdaten hier vermasselt hat. Das mit blabla steht hier im Forum. Da warte ich noch auf eine Antwort.
Warten wir es mal ab, wie das hier eh weiter geht. Ich kann Biene gut verstehen wenn sie keinen Bock mehr hat dieses Forum am Leben zu halten. Ersten ist es wie du siehst nicht leicht alle glücklich zu machen und auch ein Forum bedeutet nun mal für die Admins arbeit. Und wenn man dann auch noch auf Unterhaltungen im Chat reagiert ist es auch wieder falsch.
Ich hoffe und wünsche uns das nun nicht wieder grosser Streit vom Zaum gebrochen wird. Immerhin hat sich keiner von Euch nach der Löschung der Nicks beschwert. Oder?

Liebe Grüsse
Netti
Wikinger
23.02.2007, 17:52
[i][color=#ff0000]Hallo netti
Zu: „tweety, Brise, jule.....trollia, hobbyradl,phoenix, xenia .. sind User noch aus dem DW.“
Es sind Nicks, die nicht in den Chats registriert sind und seit Jahren nicht mehr drin waren. Anders bei Schwabenhexe und Dia, sie sind ab und zu anwesend. Ich weiß leider nicht ob und wen Du noch gelöscht hast.
Zu: „Trollia kennst du glaub sogar persönlich!!!“
Trollia ist mir nicht bekannt. So ist mir nicht bewusst, dass ich Trollia persönlich kenne. Vielleicht könntest Du mich aufklären.
Zu: „Grinch (früher Xenia) ist auch dir bekannt da sie ihre Zugangsdaten hier vermasselt hat.“
So kann es kommen mit den Doppelnicks, dass Keiner weiß wer wer ist :D. Xenia ist eine „alte“ Chatterin aus dem DW. (Ich traf sie in Kassel), Sie gab auch vor Jahren bekannt, dass sie nicht mehr wollte. Ich will Dir auf die Sprünge helfen: Grinch ist Xania (getroffen in Hannover). Auch Grinch kann sich mit xania eintragen, um solche Verwechslungen zu vermeiden.
Zu: Das mit blabla steht hier im Forum. Da warte ich noch auf eine Antwort.
Du weißt doch , dass blabla Wutz ist. Warum erst warten? Sie wird sich eh nicht melden.
Zu: „Warten wir es mal ab, wie das hier eh weiter geht. Ich kann Biene gut verstehen wenn sie keinen Bock mehr hat dieses Forum am Leben zu halten. Ersten ist es wie du siehst nicht leicht alle glücklich zu machen und auch ein Forum bedeutet nun mal für die Admins arbeit.“
Ich weiß nicht was Du bisher an Arbeit ins Forum gesteckt hast. Ich sehe „Admin“ als Ehrenamt an. Das ist nicht immer bequem. Ich denke Du hast welche Aufgaben ein „Admin“ hat und Du wolltest doch Admin werden, soviel ich weiß. Es hat Dich Niemand dazu gezwungen.
Zu: „Und wenn man dann auch noch auf Unterhaltungen im Chat reagiert ist es auch wieder falsch.“
Da musst Du irgendetwas missverstanden haben was und wer gemeint war.
Zu: „Ich hoffe und wünsche uns das nun nicht wieder grosser Streit vom Zaum gebrochen wird. Immerhin hat sich keiner von Euch nach der Löschung der Nicks beschwert. Oder?“
Ich hoffe auch, dass hier kein Streit entsteht und denke es ist besser das Thema im Chat im kleinen Kreis weiter zu diskutieren J
Liebe Grüße, Wickie:prost:
[/i][/color]
Netti
24.02.2007, 23:07
Du wolltest doch Admin werden,... hier für das Forum, da hat mich Biene drum geben als diess Forum hier entstanden ist, da ich halt über einige chomputertechnische Sachen und das was das I-Net betrifft Kenntnisse habe und ich ihr auch gerne meine Unterstützung zu gesagt habe.
Wollen wir also mal schön bei der Wahrheit bleiben. *gell*
Sicher hab ich neulich Windy gebeten mich auch im BS zum Admin zu machen, damit es mir hier halt auch einfach ist nach zu vollziehen wer hier wer ist.

Wenn also Dia und das Hexle sich neu anmelden hier, wäre das mit Sicherheit auch kein Probs. Daher kann ich den ganzen Wind der nun entstanden ist überhaupt nicht nachvollziehen. Die Frage die offen bleibt... warum hat sich keiner auf die Mails gemeldet??????????????? Ist doch komisch oder?????

Das waren die letzten Worte zu diesem Thema von meiner Seite.

Liebe Grüsse
Netti

[QUOTE][I]Original von Wikinger[/I]
[B][i][color=#ff0000]Hallo netti
Zu: „tweety, Brise, jule.....trollia, hobbyradl,phoenix, xenia .. sind User noch aus dem DW.“
Es sind Nicks, die nicht in den Chats registriert sind und seit Jahren nicht mehr drin waren. Anders bei Schwabenhexe und Dia, sie sind ab und zu anwesend. Ich weiß leider nicht ob und wen Du noch gelöscht hast.
Zu: „Trollia kennst du glaub sogar persönlich!!!“
Trollia ist mir nicht bekannt. So ist mir nicht bewusst, dass ich Trollia persönlich kenne. Vielleicht könntest Du mich aufklären.
Zu: „Grinch (früher Xenia) ist auch dir bekannt da sie ihre Zugangsdaten hier vermasselt hat.“
So kann es kommen mit den Doppelnicks, dass Keiner weiß wer wer ist :D. Xenia ist eine „alte“ Chatterin aus dem DW. (Ich traf sie in Kassel), Sie gab auch vor Jahren bekannt, dass sie nicht mehr wollte. Ich will Dir auf die Sprünge helfen: Grinch ist Xania (getroffen in Hannover). Auch Grinch kann sich mit xania eintragen, um solche Verwechslungen zu vermeiden.
Zu: Das mit blabla steht hier im Forum. Da warte ich noch auf eine Antwort.
Du weißt doch , dass blabla Wutz ist. Warum erst warten? Sie wird sich eh nicht melden.
Zu: „Warten wir es mal ab, wie das hier eh weiter geht. Ich kann Biene gut verstehen wenn sie keinen Bock mehr hat dieses Forum am Leben zu halten. Ersten ist es wie du siehst nicht leicht alle glücklich zu machen und auch ein Forum bedeutet nun mal für die Admins arbeit.“
Ich weiß nicht was Du bisher an Arbeit ins Forum gesteckt hast. Ich sehe „Admin“ als Ehrenamt an. Das ist nicht immer bequem. Ich denke Du hast welche Aufgaben ein „Admin“ hat und Du wolltest doch Admin werden, soviel ich weiß. Es hat Dich Niemand dazu gezwungen.
Zu: „Und wenn man dann auch noch auf Unterhaltungen im Chat reagiert ist es auch wieder falsch.“
Da musst Du irgendetwas missverstanden haben was und wer gemeint war.
Zu: „Ich hoffe und wünsche uns das nun nicht wieder grosser Streit vom Zaum gebrochen wird. Immerhin hat sich keiner von Euch nach der Löschung der Nicks beschwert. Oder?“
Ich hoffe auch, dass hier kein Streit entsteht und denke es ist besser das Thema im Chat im kleinen Kreis weiter zu diskutieren J
Liebe Grüße, Wickie:prost:
[/i][/color]
[/B][/QUOTE]

Wikinger
25.02.2007, 15:59
[i][color=#ff0000]Hallo netti :)
Ein Wort noch.
Warum Keiner auf Deine mails geantwortet hat? Ich könnte mir vorstellen, daß sie ihre Gründe haben. Wer outet sich denn gerne, wenn er ertappt wird? ;) a bleibt man doch gerne im Verborgenen :). Wie Du zum Admin wurdest habe ich mich denn geirrt, sorry :nuts: . Und nun :prost2: wir einen :remybussi:
knuddel, Wickie[/i][/color
schwabehexle
25.02.2007, 23:23
so hier bin ich also wieder.

wieder unter meinem "alten" forumsnamen der aber nicht der selbe ist wie mein nick im chat. hoffe das macht jetzt weiter nix aus.

also zum thema mail wollt ich nur kurz noch was sagen ich persönlich hab nie eine solche mail wie oben erwähnt erhalten denn sonst hätte ich garantiert drauf geantwortet.

so jetzt hoffe ich dabeibleiben zu dürfen und wünsch euch allen einen schönen wochenanfang.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives