Vollständige Version anzeigen: KOOP-Modus in SWAT4 und ein riesen Bericht - SWAT 4 - International S.w.a.t. Team Forum

mali
31.01.2005, 18:53
Der Folgende Text ist aus der Zeitschrift "GameStar" 03/05 und wird hoffentlich mal alle FRAGEN beseitigen, meine wurden zumindest geklärt "es gibt einen KOOP modus"
Das Aufgabengebiet des SWAT umfasst alle heiklen Polizeieinsätze: Geiselbefreiungen, Razzien gegen die organisierte Kriminalität oder Verhaftungen von besonders gefährlichen Verbrechern. Die Aufträge beginnen mit einer vagen Einsatzbesprechung, die sich Ihr Vorgesetzter auf der Fahrt zum Einsatzort aus den Fingern gesogen hat. Darin erfahren Sie die ungefähre Anzahl der Verbrecher, deren Bewaffnung und wie viele GEsiseln in ihrer Gewalt sind. Außerdem bekommen Sie einen Übersichtsplan des Zielobjekts: Mal erhalten Sie detaillierte Blaupausen, mal müssen Sie mit einer auf Klopapier gekritzelten Skizze auskommen. Im Gegensatz zu RavenShield dienen die Karten nur zur flüchtigen Orientierung - Sie können darauf keine Marschrouten für die Polizisten festlegen oder besondere Manöver planen. Bevor`s auf Verbffecherjagt geht, rüsten Sie das Team aus. Neben Maschinenpistolen wie MP5 oder Sturmgewehren wie M4 bieten SWAT4 auch zwei spezielle Polizeiwaffe: eine Schrotflinte für Gummigeschzosse, die Gangster mürbe ballert, aber nicht tötet, und einen Paintball-Markierer. Damit verschießen Sie Pfefferladunge, die beim Auftreffen zerplatzen und Ihre Gegner in Tränen ausbrechen lassen. Daneben gibt`s Zusatzausrüstungen wie Elektroschocker, Reizgas, Pfefferspray oder Blendgranaten. Verschlossene Eingänge knacken Sie mit einem Multitool, einer Spezial-Schrotflinte oder Sprengladungen. Wenn Sie vorher wissen wollen, was dahinter auf sie wartet, benutzen sie den Optiwand. Mit diser Kamera am Sitel schauen Sie um Ecken oder unter Türen hindurch.

Aufmachen! Polizei!
Am Einsatzort steuern Sie nur den Anführer des SWAT-TEAMS direkt, die anderen Polizisten kommandieren sie herum (wie in swat3). Dazu visieren Sie mit dem FAdenkreuz Interaktionsobjekte wie Durchgänge oder Personen an, öffnen mit der rechten Maustaste ein Befehlsmenü und erteilen Aufträge wie Tür aufbrechen oder GAS einsetzten. Das jeweils wahrscheinlichste Kommando löschen Sie bequem über die Leertaste aus. Wenn zum Beispiel ein Verbrecher auf die Knie geht, um sich verhaften zu lassen, rufen Sie so den Polizisten Handschellen anlegen zu. Ihre Gruppe ist in zwei Zweimann-Teams unterteilt, die Sie unabhängig voneinander befehligen können. Dabei lassen Sie sich am recht oberen Bildschrimrand die Helmkameras der Polizisten einblenden. Innerhalb dieses Fensters können Sie sich sogar mit der Maus umschauen und Kommandos erteilen. So steuern Sie auch die Präzisionsgewehre der Scharfschützen (solche gibts also dort auch ), die Ihznen in manchen Einsätzen zur Seite stehen. Wer nicht befehligen will, kann natürlich auch selbst Hand anlegen. Ohne zeitraubendes Inventar-Gefummel wechseln Sie dabei automatisch zu dem Einsatzmittel, das Sie für die Aktion benötigen: Ein Linksklick auf das verriegelte Türschloss etwa zaubert das praktische Multitool hervor.

Widerstand ist zwecklos
Trotz aller Bewaffnung ist es in SWAT4 Ihre AUFGABE, Verbrecher möglichst lebend zu verhaften. Die Gangster werden von einem Moralsystem gesteuert. Solange alles nach deren PLan verläuft, sind sie siegessicher und aggressiv. Reizmittel wie Tränengas, Pfefferspray oder Elektroschocker schlagen aber schnell auf die STimmung, ebenso wie überraschende Ereignisse: Wenn Sie und Ihr SWAT-TEAM den Kriminellen in den Rücken fallen, Warnschüsse abgeben udn im Chor Polizei! Hände hoch! rufen, lassen die meisten Verbrecher die Waffen fallen. Jugendliche Gangmitglieder sind dabei leichter zu beeindrucken als Junkies, die unter Drogen stehen. Insbesondere wenn Geiseln in Gefahr sind, hilft deshalb manchmal nur der finale Rettungsschuss. erst wenn der Täter auf die Knie sinkt und die Hände hebt, können Sie ihm Handschellen anleen. Geiseln müssen Sie ebenfalls fesseln, erst dann gelten sie als gerettet.

Freunde und Helfer

Wenn Sie niedergeschossen werden oder eine GEsisel ums Leben kommt, ist der Einsatz fehlgeschlagen. Ihre Kollegen dürfen hingegen reihenweise zu Boden gehen: Die sterben nicht, sondern sind nur kampfunfähig. In der nächsten Mission sind sie weider dmit dabei. Wer computergesteuerte Polizisten nicht raut, kann mit Freunden im Koop-Modus des Mehrspielerparts (wahrscheinlich nur 5 statt gewohnte 10 denk ich mal weiß es aber ned ^^) Verbrecher jagen oder sich im Deathmatch (siehe Beta) bei der VIP-Jagd oder mit Bombenattentaten auf die andere Siete des Gesetzes schlagen. Surround-Sound und Waffenklänge des Speils sind gut umgesetzt, grafisch reicht SWAT4 allerdings nicht an Gengrößen wie Dom3 h eran. Die Einsatzgebiete wirken trotzdem sehr lebensecht: In der verwahrlosten Wohnung eines Psychopathen etwa liegen überall Chipstüten herum, Müll zieht Fliegen an, und Kakerlaken wuseln über den Fußboden..........

Termin April05
Status zu 90% Fertig
Potenzial SEHR GUT

also ich hab jetzt das alles in 5 mins geschrieben und bin k.o. (jetzt brauch ich erst mal Pause..... verzeiht mir wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind.... denn ich hab ja so viel geschrieben ^^......

DIES WAR EIN BERICHT AUS DER ZEITSCHRIFT "GAME STAR" in dem ebenfalls ein Video mit beschreibung und Kommandos vorhanden ist....,
bis denne
Cinex
31.01.2005, 20:15
Hallo Mali hast ne Super Arbeit geleistet würd eich mal behaupten und ich finde sie auch recht interessant. Freu mich schon auf das Game!!!!!
Myname
31.01.2005, 20:49
unter dieser Adresse hättest du dir den Beitrag kopieren können, ist zwar nicht 100% identisch was den Anfang angeht, aber du hättest dir deine 5 min erspart.^^
http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/action/22945/
mali
01.02.2005, 18:41
verdammt ^^
Simmons
01.02.2005, 20:21
:D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives