Vollständige Version anzeigen: Nordstadt - Projekt X - Stories - Projectz

Anika
30.11.2003, 19:41
„Kommt jemand?“ – „Nein man, das ist voll abgelegen.“ – „Aber wenn doch jemand kommt?“ Auf Jonas Stirn bildete sich Schweiß. Nervös schaute er sich wieder zur Tür um.

„Nun beruhig dich mal“, murmelte Alec und wühlte in seiner Tasche. „Hier, zieh mal eine durch, dann gehts dir gleich besser.“ Jonas betrachtete den Joint , den Alec ihm entgegen hielt. „Spinnst du? Ich nehm doch keine Drogen.“ Wütend schlug Jonas seinem Kumpel den Joint aus der Hand. Dieser bückte sich sofort, um ihn aufzuheben: „Ist ja gut, ich dachte ja nur.“

Jonas ging auf den Tisch zu, auf dem sie ihre Ausrüstung ausgebreitet hatten. Vorsichtig nahm er die schwere Waffe in die Hand. „Glock 17“, grinste Alec, „da haste richtig Qualität in den Händen.“ „Ich weiß nicht, ob wir das tun sollten, lass uns lieber abbrechen und alles vergessen.“ „Vergessen?“ Alec ging auf Jonas zu, der in dem dunklen Raum noch ängstlicher wirkte. „Hast du eigentlich ne Ahnung, was uns der Spaß kostet.“

Energisch nahm er Jonas die Waffe ab. „Das sind locker 700 Euro.“ Er nahm einen weiteren Gegenstand in die Hand „600“, sagte er und griff nach dem nächsten. „Ist ja gut“, murmelte Jonas und hielt Alecs Hand fest. Dann griff er nach dem Lageplan und rollte ihn auf dem Fußboden aus. „Okay“, sagte er nun sehr selbstsicher, „hier ist der Eingang. Die Überwachungskameras sind hier, hier und ... hier. Dort ist der Alarmauslöser. Hier drüben erfassen die Kameras uns nicht und dort werden die Bänder aufgenommen.“

Alec lehnte sich nun deutlich entspannt zurück und zündete den Joint an. „ETA 2000“, sagte er und warf Jonas grinsend einen Joint zu. Er nickte und nahm ihn entgegen.

Marlon

„Bitte geben Sie Ihr Passwort ein:“
Kaum war diese Befehlszeile erschienen, verschwand sie schon im Hintergrund und ein weiteres Programm öffnete sich automatisch.

Marlon nutzte diese Pause, um sich die dritte Kanne Kaffee an diesem Abend zu kochen. In der Lagerhalle war es lausig kalt, sodass Marlons Atem bei jedem Ausatmen deutlich vor ihm erschien. Aber von zu Hause aus waren ihm derartige Aktionen zu gewagt und wenn die Telefongesellschaft es verpasst, die Leitung abzuklemmen, ist sie selber schuld. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er hier entdeckt werden würde, das war ihm klar, doch er war sich sicher er könne sich rechtzeitig aus dem Staub machen. Marlon öffnete wieder die Tür zum Büro, das nur von dem Laptop ausgeleuchtet wurde. „Gesuchtes Passwort: YT50K“, gab das Programm mittlerweile unmissverständlich aus.

„Bitte geben Sie Ihr Passwort ein:“, bat das vordere Fenster jetzt wieder. „YT50K“, tippte Marlon innerhalb einer Sekunde und kaum hatte er Return gedrückt, fing der Rechner an, eine weitere Seite zu öffnen.

Plötzlich blinkte das ICQ-Sybol und Marlon ging ihm nach. Er prüfte die Adresse und kam schnell dahinter, dass sich der Benutzer in der Stadt befinden musste. Er vermutete Django hinter dem neuen Nick und ging auf das Gespräch ein.

Lis: hi holger, erinnerst du dich an dein versprechen?

Marlon: was für ein versprechen?

Lis: 1999...

Lis: kannst du dich an serverin erinnern?

Marlon: nein...

Lis: ich glaube er könnte einen tankstellenüberfall planen!!! ... ich kann aber nichts beweisen, aber ich hab da so ne url gefunden, die passwortgeschützt ist... also? hilfst du mir?

Marlon: wer bist du?

Marlon: und wer ist severin? wovon redest du überhaupt? meinst du den hier? http://www.schlechtebilder.de/serverin

die Seite führte zu einem weiteren Link, auf dem man ein Bild runterladen konnte. Lis schaute sich das Bild an, aber es war nicht Severin.

Zweifelnd blickte Lis auf den Monitor. Konnte Holger sie und Severin vergessen haben? Und warum nannte er sich Marlon? Sie nahm die Visitenkarte in die Hand und verglich die ICQ-Nummer. ...5783 nicht 5773! Eilig klickte sie auf das Kreuz oben rechts im Fenster und der Chat verschwand.

In der Zwischenzeit hatte Marlon seinen Trojaner, den er über den Link verschickt hatte, in Betrieb genommen. Was war das für eine Seite, die Lis da geöffnet hatte?

Es war eine herkömmliche Passwortsicherung, nichts schwieriges. Marlon brauchte nur einen winzigen Augenblick, bis sich die Seite öffnete. Willkommen auf meiner Homepage“, flimmerte eine drittklassige Amateurüberschrift über den Bildschirm. Mit dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen und von meinen Hobbys erzählen...“, begann der Text, der aus einem „Wie bastel ich mir meine eigene Homepage“-Buch abgeschrieben zu sein schien. Marlon ließ sich den Quelltext anzeigen, doch auch dort war kein versteckter Link zu finden. Irgendetwas sagte ihm aber, dass mehr dahinter stecken musste - warum war die Seite passwortgeschützt? Er musste an Django denken, der am Vortag noch zu ihm meinte er würde Marlons Ziele finanziell unterstützen. Da würde die Sache mit der Tankstelle gut reinpassen, aber dann erschien ihm der Zufall zu groß. Andererseits war diese Lis aus der selben Stadt.

Nachdenklich wollte Marlon das Wort „Finanzierung“ in dem Text durch Doppelklick markieren, doch nur der Teil „Fin“ wurde dunkel. Daraufhin markierte er den gesamten Text, um ihn in Word einzufügen und den Zeichenabstand zu standardisieren. Tatsächlich kamen viele einzelne Buchstaben zum Vorschein. Eilig beendete Marlon die Internetverbindung und öffnete Pascal - objektorientierte Programmierung hatte er selten gebraucht und als „Spielkram“ abgetan. Der Programmierer schrieb in windeseile ein Programm, das nur die einzeichenlangen Strings ausgibt, sodass Minuten später Zeichen für Zeichen aus der 10seitigen Hobbybeschreibung ein völlig neuer Sinn entstand:

„morgen.geht.es.los!der.kleine.spielt.seine.rolle.perfekt,es.ist.alles.vorbereitet!ETA.2000.kanal.6“

„10 Seiten Text“, dachte sich Marlon, während er auf dem Weg zur Kaffeemaschine war, „und nicht einmal drei Sätze kommen dabei raus.“ Er war sich sicher, dass diese Seite als ständige Informationsplattform benutzt werden würde. Es goss sich Kaffee ein und klammerte sich an der warmen Tasse fest. Was könnte Django planen? Wer könnte „der Kleine“ sein? Was für ein Kanal könnte gemeint sein? Wieder am Laptop suchte Marlon nach den logs mit Django, um möglicherweise auf weitere Informationen zu stoßen.

"Wer bist du?" stand in dem kleinen Fenster, das bei Liz am Rechner automatisch öffnete. Der Curor in einem darin befindlichen Textfeld blinkte auffordernd. Zögernd legte Sonja ihre Finger wieder über die Tastartur. "Lis" gab sie mit der Geschwindigkeit eines ABC-Schützen ein und nach einem weiterem kurzem Zögern drückte sie Enter. "Wer ist Severin und worum geht es?", stand in nun in dem mysteriösen Fenster. Sonja nahm wieder über ICQ Kontakt mit Marlon auf: "Sorry, ich habe dich verwechselt. Vergiss es einfach."

Marlon: Nö, mir ist langweilig, erzähl mir, was los ist.

Lis: das ist aber eine verdammt lange geschichte ;)

Marlon: ich hab zeit ;)

Lis: severin war mal ein klassenkamerat von holger, dem typen, den ich eigentlich sprechen wollte und mir

Lis: severin ist drogenabhängig und gestern war er auf dieser party ...

Lis: natürlich war er auch da wieder total dicht und da redet der viel... ich weiß nicht, ob da überhaupt was dran ist, vergiss es einfach

Marlon: warte! brauchst du nun meine hilfe oder nicht?

[size=small]

[Editiert durch Anika ein Montag, Dezember 1, 2003 @ 21:42][/size]
AlishaDevils
01.12.2003, 20:18
Hi Anika!

Hey, hat mir gut gefallen *mehr lesen will* bin echt mal gespannt, wie der ganze Kram hier weitergeht... das von Toni muss ich noch lesen, habe ich jetzt noch nicht gemacht.

Zwei Mini-Fehler:

Maron: was für ein versprechen?
Schenk dem Armen mal ein "l" ;)

Liz schaute sich das Bild an, aber es war nicht Severin.
:boggle:

@all: nur mal so ne Frage, wie gehen wir Formattechnisch weiter vor? Mit Folgegeschichten, meine ich... ähm... wartet mal... dafür gibt es ja das Diskussionsboard :D

Greetinx
Die Teuflichkeit

Edit: Off-Topic mal gelöscht *hart durchgreif* *hüstel*[size=small]

[Editiert durch AlishaDevils ein Montag, Dezember 1, 2003 @ 21:05][/size]
Anika
01.12.2003, 21:43
Konntet ihr beiden dem Gewirr da oben wirklich folgen? Wow, das war sogar mir selbst schon jetzt zu verwirrend, aber gut, dann versteht ihr evtl. auch das, was noch kommt *ggg*
AlishaDevils
01.12.2003, 21:48
Ich glaub wenigstens, dass ich dem folgen konnte :D
Antonia
03.12.2003, 14:53
Hi Anika!

It´s great!!! :bounce:
Gefällt mir ausgesprochen gut! So ganz steige ich noch nicht durch, aber ich bin guter Hoffnung. Gehirnmäßig, meine ich. Hehehe.
Bin irre gespannt, wie´s weitergeht.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives