Vollständige Version anzeigen: Besuch beim Zahnarzt - Geschichten des Lebens - Die Ecke der Laberecke

Laberecke
19.01.2004, 19:50
[I]Ein Besuch beim Zahnarzt
Beim letzten Routinecheck wurde Flouridmangel festgestellt. Ein neuer Termin wird ausgemacht um dies nocheinmal genauer zu Untersuchen.
Mittwochmorgen, der Termin ist fällig.
"Guten Morgen" "Setzen sie sich doch noch etwas"
Nach 20 Min warten werde ich auch schon gerufen "Herr ... "
Oh .. sie sieht mich genauer an .. "Wohl doch eher Frau"
Ich schaue an mir runter "Also wenn das nicht offensichtlich ist ... "
.. In die Kabine, auf den Stuhl "Die Tasche bitte dort hin" ...
"Ja, also erstmal reinigen wir die zwischenräume, um zu sehen wie das alles so aussieht"
ein schwaches nicken geht von mir aus.
"Soll ich ihnen etwas aufsprühen, damit die Zähne nicht so empfindlich sind?" - "Oh, ja bitte"
3Min später spühre ich meine Zunge nicht mehr und selbst das Schlucken bereitet mir ein winziges Problem.
Sie beginnt zu "Reinigen", so langsam stelle ich mir die Frage ob sie schon bemerkt hat das es mein Zahnfleisch ist welches sie mit dem dünnen, spitzen Teilding masakriert.
Zwischenzeitlich immer wieder ein zusammenzucken meinerseits. "Oh ... das tut ihnen wohl weh .. ist gleich vorbei" Ich kann das grinsen in ihrem Gesich erahnen.
Das Blut schmecke ich schon eine ganze Weile.
"Sagen sie, blutet das beim Putzen auch so?"
"Nein!"
Zwischenzeitlich habe ich das Reinungsteil an der Zunge bemerkt, gut das diese betäubt ist.
Super sie ist fertig - ein aufatmen.
Nun müssen wir noch abdrücke von den Zähnen nehmen ...
Sie kommt wieder mit riesigen Abdrucknehmern (welche ich nun mal so nenne g)
"Den Mund weit auf" ... "Weiter auf" ... Es wird an der Oberlippe gezogen und gezerrt bis dieses Teil endlich im Mund ist ...
Ich müsste mal Schlucken ... geht nicht dieses Teil versperrt mir den ganzen Mund ... Ich glaub ich ersticke gleich ...
Endlich nimmt sie es wieder raus, dabei die Ecken der Lippe doch sehr strapazierend.
Nun wird auch due für unten reingepresst ...
Au .. da kommt doch der weisheitszahn .. nicht so feste drücken ... Aber wie soll ich ihr das sagen ... bekomm ich den Mund ja nichmal zu ... oder auf ...
Nun wird auch dieses Teil aus meinem Mund genommen ... "Ausspülen!"
Ich spüle ... spucke ... und versuche die Reste dieses ekligen blauen zeugs von meinem Mund zu entfernen .. Sie kommt wieder "Ich mache sie mal sauber" Sie fummelt mit dem Tuch in meinem Gesicht rum ... ich weiss nicht recht was sie dort sauber gemacht hat ... jedoch hab ich noch auf dem Weg nach Hause reste von meinen Lippen kratzen können.
"Ja ... also dann sehen wir uns nächsten Mittwoch ... dann setzen wir die Schiene ein"
Schiene einsetzen? ... einsetzen? Schiene? ...
Meine Augen werden größer ... Wiederkommen? Hier her? .. freiwillig?
Geschockt verschwinde ich aus der Praxis ... "Bis Mittwoch" ...

[/I]
Sleepwalker
20.01.2004, 12:08
Ich hasse zahnärzte ^^
Laberecke
20.01.2004, 15:29
muss morgen wieder hin
Sleepwalker
22.01.2004, 15:26
argh viel glück
Songweaver
26.01.2004, 00:57
warum tun mir nur auf einmal sämtliche zähne weh
DerIrro
23.05.2004, 16:43
1. Autsch!!!!!!!
2. Soviel zum Thema Ärzte sind keine Götter!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives