Vollständige Version anzeigen: sie will einfach nicht ... - Alles um die Duke - The Duke Page Forum ist geschlossen, bitte auf www.dukecity.de ins neue Forum schreiben

Duke
17.08.2004, 11:14
:(
und da hat es mich wieder getroffen, im Urlaub bei Regen fällt Licht Blinker DZM und Tacho aus. Sicherungen alle ok, also was nun?? Ist der Regler vielleicht hin, weil ich ohne Batterie gefahren bin?!
Wer kann mir helfen:confused:
Komischerweise funktioniert das Bremslicht noch und das Licht geht im Standgas auch noch ab und zu an, aber sobald die Drehzahl erhöht wird, ists gewesen.
(ist einfach ne launische Duke1 :o )
Batterie ist mittlerweile wieder eingebaut, half aber auch nicht. Alle Steckverbindungen kontrolliert und in Ordnung.

Danke im voraus;)
Timmi
SvenBy
17.08.2004, 13:55
Hallo Timmi,

bei mir war es in etwa das selbe.
Bei mir war es dann so, das das Massekabel ( unter der Lampnmaske) abgerostet war und nur noch durch die Schutzhülse gehalten wurde.
Beim Gasgeben sind dann durch die verstärkten Vibrationen in etwa Deine Symtome aufgetreten.

P.S. ich fahre regelmäsig ohne Batterie, das kan es nicht sein.

Servus Sven By ( Ebenfalls Duke1)
Duke
17.08.2004, 18:55
:cool: Danke für den Tipp, werde da gleich mal nachschaun.
Sag mal, bist du ab und zu mal am Nürburgring unterwegs? Könnte man sich ja mal Treffen!?
Aber zuerst ist schrauben angesagt;) , hoffe das dies der Fehler war.
Gruß Timmi
SvenBy
17.08.2004, 21:04
Hallo Duke,
gib mir bitte Bescheid, was es denn war.

P.S. am Nürburgring bin ich eigentlich nie, da ich überwiegend nur in den Begen unterwegs bin ( wenn´s zeitlich geht).
Jedoch am zweiten Sep. Wochenende ,öchte ich versuchen nach Freiburg bzw. Neuenbürg zu fahren.

Servus Sven By:upsidown:
Duke
06.09.2004, 10:41
:confused: na jetzt hab ichs endlich mal geschafft n bißchen zu schrauben, aber am Massekabel ist alles in Ordnung! Hab dann noch n anderen Kondensator probiert, aber auch nicht. Jetzt hab ich Dauerleuchten bei den Blinkern und kein Licht ausser das Bremslicht geht mehr. DZM geht auch nicht.
Irgendwie ist da doch der Wurm drin:mad: was gibts denn noch für möglichkeiten?!? Bin für jeden Rat dankbar:D
Gruß Duke
SvenBy
06.09.2004, 14:22
Hast Du schon mal Fehlstrom gemessen, bzw. messen lassen ( je nachdem wie gut Du Dich auskennst)?

Du kannst natürlich alle Kabel abklemmen und eins nach dem anderen anklemmen, dann siehst Du, wann die Störung auftritt ( ist aber eher mühevoll).

Servus Sven By
Duke
07.09.2004, 09:36
:eek:nee, das habe ich noch nicht gemacht, bin auch eher vorsichtig wenns um Elektrik geht-bis jetzt hatte ich auch immer Glück das alles funkte;) Werde wohl mal zum Händler und den das durchschauen lassen-bevor ich da noch irgendwas falsch mache.
Danke

Duke
SvenBy
07.09.2004, 10:10
Dazu brauchst Du aber nicht unbedingt zum Händler,
das kann jeder KFZ-Elektriker oder ähnliches....
Hast Du keinen in der Verwand-Bekantschaft?
Da die Fehlersuche evtl. etwas länger dauern kann, könnte das teuer werden.
Allerdings weis Dein Händler evtl. schneller wo der Fehler liegen könnte.
Duke
11.09.2004, 11:33
ne leider ist kein Fachkundiger in meiner Bekanntschaft, aber ich frage mal ganz blöd meinen Händler, vielleicht schaff ich es dann auch alleine?!
Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das war größeres sein kann!
Gruß
Duke
SvenBy
11.09.2004, 16:47
Ne was größeres ist das bestimmt nicht.
Wenn Ihr glück habt, findet Dein Händler das Maleur in 5 - 10 Minuten.

Ich wünsch Dir viel ERfolg

Servus Sven :cheesy:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives