Vollständige Version anzeigen: Ist Motorradfahren noch ......? - Alles um die Duke - The Duke Page Forum ist geschlossen, bitte auf www.dukecity.de ins neue Forum schreiben

SvenBy
21.10.2004, 12:44
Leide ist dieser Bericht nicht von mir sondern aus einem anderen Forum kopiert.
Jedoch finde ich diesen so klasse, daß ich denke er ist lesenswert.

Ich setzte mal vorrraus das ihr das video alle kennt,wenn nicht sucht bei google unter superduke + video,eine kurze zusammenfassung : Das Video handelt von der superduke (was an sich ja keine überraschung ist) das video zeigt auch einen boxkampf zwischen zwei männern dazwischen ist die superduke geschnitten,wild wheelend,driftend,durch den verkehr jagend,funken schleuderend....ect....jeden falls regt sich der leser darüber auf das dass video genau die art von motorradfahrer zeigt wegen denen wir einen so schlechten ruf haben bzw hatten,was wir uns laut ihm ja auch hart erarbeiten mußten..(das der ruf besser wurde) was seiner meinung nach auch sehr gut ist ! Meiner meinung nach allerdings nicht,war es nicht schön als der bloße anblick eines motorrades im rückspiegel von autofahrern panikattacken auslößte....da dieser wahnsinnige ja bald zum überholen ansetzten würde und das auto samt fahrer mit in den tod reißen würde...*g*...als es bei den eltern der meisten frauen bzw freundinnen noch den spruch zu hören gab : sie also motorrad !?!? wehe sie nehmen meine tochter mit...!! es war doch toll als motorrad fahren noch cool und wild war...man sich damit von der masse abhob....wild war..;-)....ect....und was ist heute ? wenn man manchen leuten glauben darf sind wir alle zu beklapphelmten bmw fahrenden schwuchteln geworden....und da wundert sich die industrie das der nachwuchs fehlt ? Nein,es müssen wieder bzw. mehr maschinen her die richtig knallen..wie früher die 1. gpz,bol dor,ect..oder wie ebenjetzt die superduke oder die tnt,die neuen 1000er usw.. es müssen wieder böse maschinen her,lederkombis mit totenköpfen,flammen,metallbeschlägen,tiefschwarze visiere oder brillen....dann kommt auch der nachwuchs wieder...also entweder wir werden wider echte motorradfahrer...(wobei wir sumo-fahrer das sowieso sind) oder werden wie es der liebe leser will....beklapphelmte bmw fahrende schwuchteln....und sterben aus !! danke wer bis hier durch gehalten hat...

Und eure Meinung?
mario
21.10.2004, 14:45
also ich finde das video gut .....

auch wenn jetzt einige sagen die verkehrsicherheit bla , bla , bla ......

robo
21.10.2004, 16:40
Hab mit dem Video ebenso kein Problem.

Alles in allem ist es jedoch eine gelungene Sache.
Rensen
21.10.2004, 16:56
Kein schlechtes Video. Passt schon.
Norbert
21.10.2004, 21:57
Hallo,

ich selber finde das Video recht gut gemacht. Aber ich denke mir das es als Werbevideo ungeeignet ist.
Es kommt recht nahe an das was RTL damals mit Toni Mang und der Hayabusa veranstaltet hat.
Es gibt den Leuten die gegen die Motorradfahrer wettern wieder eine neue Grundlage und uns zeigt es das Mopped fahren nicht nur langsam um die Ecke schleichen ist.
Jedoch denke ich das der Fahrstil, der im Video gezeigt wird, auf der Strasse nichts zu suchen hat. denn das ist genau das was die jungen ungeübten versuchen nachzueifern.
Also als Werbevideo icht geeignet.

Gruss

Norbert
Mathias
22.10.2004, 08:36
Moin,
ich sehe das genauso wie Norbert.

Ich finde auch, das was der Ghostrider veranstaltet daneben. Respekt hab ich davor wie er fährt. Respekt vor ihm hätte ich wenn er das auf der Rennstrecke machen würde und nicht auf der Strasse.

Ciao
Mathias
[size=small]

[Editiert durch Mathias ein Freitag, Oktober 22, 2004 @ 13:00][/size]
SvenBy
22.10.2004, 11:15
@ Mathias,
klar ist es gefährlich was der ghostrider macht.
Jedoch auf der Rennstrecke währe das nur um ein Bruchteil so interessant, da er ja den nrmalen Verkehr braucht um spektakulär zu sein.

Sevus Sven By;)
Mathias
22.10.2004, 13:13
Hallo Sven,
stimmt schon! Aber diejenigen die von Autofahreren (die durch solche Aktionen aggresiver auf Motofahrer reagieren) abgeschossen werden sind die anderen.
(Aber wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?!
Mit so manchen Aktionen hab ich mir unter den anderen Verkehrsteilnehmern sicher auch keine Freunde gemacht. Und ich glaube nicht dass ich jetzt mit 22Jahren Motorradfahren meinen Fahrstil nochmal umstelle ;) )
AndyS
22.10.2004, 15:12
schon wieder vergessen, die Gerichtsverhandlung vor ein paar Wochen gegen den Mercedes-Testfahrer!?
Für diejenigen die den Fall nicht kennen:
der Testfahrer ist auf der Autobahn mit über 200Klamotten rücksichtslos rumgebrettert und eine junge Mutter ist dabei so erschrocken, daß sie das Lenkrad verrissen hat und in den Graben geflogen ist, sie ist samt ihrem Kind beim Aufprall auf einen Baum gestorben! :mad:
Klar gefallen die Aufnahmen des Ghostriders auch mir. Wenn er sie mit einem Kamera- und Stuntteam aufgenommen hätte wäre das soweit auch noch in Ordnung. Wenn ich aber daran denke, daß er morgen meiner Frau auf der Autobahn begegnen könnte ....
Ich würde es eher begrüßen wenn man den Depp endlich an seinen Eiern packt und in den Knast schmeißt und das solange noch niemand zu Schaden gekommen ist! :mad:
oli
23.10.2004, 22:48
ich sach nur soviel.

wenn ich mir nen lamborghini kauf,
dann fahr ich keine 130 auf der autobahn.

wenn ich mir ne duke kaufe ...
dann trifft das video genau das, was ich will.

[i]zielgruppe erreicht -> werbung erfolgreich[/i]
AndyS
24.10.2004, 06:47
wenn Du genauso, auf öffentlichen Straßen rumheizt und andere bewußt gefährdest, gehörst Du in die Nachbarzelle vom Ghostrider!
Ich bin auch kein Engel, ganz sicher nicht, aber das was der abzieht ist lebensgefährlich und das nicht nur für ihn!
Dafür gibts Kartbahnen!
Norbert
24.10.2004, 12:45
@Oli

es geht auch nicht darum das man nicht schnell fahren soll.
Aber wenn man schnell unterwegs ist, dann darf man den Kopf nicht ausschalten!
Und wenn du genau das vohast was in dem Video gezeigt wird, dann muss ich Andy S. recht geben.

Ich fahre seit Jahren Autos mit ausreichenden PS und auch meine Moppeds wahren nie unter motorisiert, bis 340 habe ich schon alles gefahren und muss sagen das es einen heiden Spass macht. Aber der gezeigte Fahrstil gehört weder auf die Rennstrecke und schon gar nicht auf die Strasse.

Gruss

Norbert
oli
24.10.2004, 13:42
ganz ruhig bleiben jungs.
so wie im video kann ich garnicht fahrn.
da fehln mir die fahrerichen skills.

so wie das hier klingt,
gibts nur ghostrider oder goldwingfahrer.
gut und böse. schwarz und weiss.
ich lieg dazwichen mit ein
bisschen hang zur bösen seite.

ich bin mir sicher,
dass sich hier keiner an die verkehrsregeln hält.
jeder setzt sich seine eigenen grenzen.
ist es da nicht ein wenig vermessen,
sich über andere aufzuregen,
bloss weil sie ihre grenzen ein bisschen höher ansetzen?

ich fahr nach meim eigenem ermessen.
wo ich denk, dass ich überhohln kann, mach ich das.
wo ich vorn an die ampel komm, da fahr ich auch vor,
auch wenn ich mal ein stück übern fussweg fahrn muss.
geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren mich nicht.

klar der spiessbürger will natürlich,
dass ich mich schön in autoschlangen einreih.
aber dafür hab ich kein motorrad gekauft.
ich schlängel mich durch verkehr.

so wie ihr redet dürftet ihr nie'n auto überholen,
da es wohl kaum ein autofahrer geben wird,
der 20kmh unter der geschwindigkeitsbegrenzung
durch die gegend fährt.
also hört auf moralapostel zu spieln.

in diesem sinne:

"wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein"
[i]und das ist hier ganz sicher keiner[/i]
AndyS
24.10.2004, 18:19
Nein so war das nicht gemeint, weder Hang zur Moralapostel noch sonst was, mit Deinen Worten gesagt -

"ich lieg dazwischen mit ein
bisschen hang zur bösen seite."

stehen wir auf der gleichen Seite, es ging um den im Video gezeiten Fahrstil und nur um den!
Norbert
24.10.2004, 18:39
Hallo Oli,

auch ich darf mich nicht als Moralapostel hinstellen, will es auch gar nicht, denn dazu mache ich viel zu gerne Faxen mit dem Motorrad oder Auto!
Aber es muss sich alles in relative geregelten Bahnen abspielen und immer so das man den andren noch Platz lässt.
Genau das wollte ich auch damit aussagen!

Gruss

Norbert
oli
24.10.2004, 21:49
na da is ja alles cool.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives