Vollständige Version anzeigen: Duke Modellunterschiede - Alles um die Duke - The Duke Page Forum ist geschlossen, bitte auf www.dukecity.de ins neue Forum schreiben

*Oliver
08.12.2004, 15:17
Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem hier mit und spiele mit dem Gedanken mir eine Duke 2 zuzulegen.

Meine Fragen hierzu: Worin unterscheidet sich eine Duke Modelljahr 2000 von einer Duke Modelljahr 2001? Bei welchem Modelljahr sind gravierende Änderungen umgesetzt worden?
Gibt es Modelljahre die nicht empfehlenswert sind? Welches ist das "beste" Modelljahr"?
Sind ausser dem Highflow Kopf ab 2003 in den Jahrgängen davor irgendwelche Modifikationen eingeführt worden, die Einfluss auf die Leistung oder die Lebensdauer (z.B. bessere Ölpumpe??) haben?
Ist es wirklich so, dass der Highflow Kopf Vorteile gegenüber dem Motor ohne Highflow hat?

Fragen über Fragen...Danke im voraus für viele Infos zur Duke 2,
Oliver
Norbert
08.12.2004, 20:58
Hallo,

die gravierensten Unterschiede bei den Duke 2 Motoren ist tatsächlich die Einführung des HighFlow Kopfes, der auch etwas gebracht hat, aber nicht der Weissheits letzter Schluss ist, da es immer was zu optimieren ist :-)
In den einzelnen Jahren wurden sonst nur detailänderungen gemacht, die aber auf die Laufleistung oder ähnliches nicht die gravierenden Auswirkungen haben, denn die Haltbarkeit der LC4 Motoren wird sehr stark durch den Beutzer bestimmt.
Also kaufen kannst du jedes Baujahr ohnde das du Angst haben musst ein schlechten "Jahrgang" erwischt zu haben.

Gruss

Norbert
robo
10.12.2004, 05:33
War da nicht noch was, von wegen LimeGreen2000 hat andere Tauchrohre?

Meine mich da dunkel an was errinern zu koennen.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives