Vollständige Version anzeigen: Duke 400 1st Edt. Licht - Alles um die Duke - The Duke Page Forum ist geschlossen, bitte auf www.dukecity.de ins neue Forum schreiben

Stefan
06.09.2004, 12:12
Hallo Leute!

Ich bin Besitzer einer KTM Duke 400 1st. Edition Nr. 100. Ich bin der vierte Besitzer und habe jetzt (wieder mal) ein Problem mit ihr. Das vordere Licht funktioniert problemlos, auch das Bremslicht funktioniert, allerdings funktioniert kein einziger Blinker, die Armaturenbeleuchtung ist komplett finster und das Rücklicht funktioniert auch nicht. Der Regler ist es nicht, den habe ich um 215 Euro gekauft und getauscht, der war's aber nicht. Falls den wer haben will, ich verkaufe ihn. Bitte um Hilfe!

lG Stefan
stefan.bergauer@aua.com
Norbert
06.09.2004, 20:53
Hallo Stefan,

die Elektrik der First ist recht simpel und bei den beschriebenen Fehlern ist es wohl ein Massefehler.
Mess doch einmal die Spannung an dem Rücklicht und den Blinkern und der Amaturenbeleuchtung, aber den Plus gegen den Rahmen messen und nicht die originale Masseleitung nehmen.
Denn wenn vorne das Licht geht, dann ist schonmal Spannung da und entweder sind die Glühlampen defekt oder es fehlt die Masse.

Gruss

Norbert

Mess mal und sag bescheid und am Wochenende kann ich in den Schlaltplan schauen.

Stefan
09.09.2004, 19:35
hallo norbert!

vielen dank für die antwort! ich bin zeitlich leider ein wenig unflexibel und komme wahrscheinlich nicht so bald dazu das alles auszutesten aber ich gebe dir bescheid wenn ich's gemacht habe!

lg stefan
Norbert
10.09.2004, 22:00
Hallo,

kein Problem, sag bescheid wenn du gemessen hast und dann schauen wir weiter...

Gruss

Norbert
Stefan
18.09.2004, 21:20
hallo!

ich habe es richten lassen, derjenige der es mir gemacht hat hat bestätigt, dass sich ein massekabel gelöst hatte und irgendwo zwischen vorne und hinten war das rot-weisse kabel unterbrochen. er hat das ganze überbrückt und jetzt funktioniert wieder alles. danke für die unterstützung.

lg stefan
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives