Vollständige Version anzeigen: Rohal! - Die BORB und NORD Runde - Das Namenlose Forum

Galian
14.06.2004, 08:50
So laut Reinhrad sieht es unter der Woche schlecht mit Nordrunde aus! Aber jetzt sollten wir sowieso zumindest Anfangen Rohals versprechen zu spielen. Die Frage ist nur wann kann Rufuss wieder und wie sieht es mir Achmat aus?
Ganz zu schweigen wie der Rest der Truppe mit Terminen versorgt ist!

Ach ja Nerix empfehle ich eine große Kanne Lulanietee!
[size=small]

[Editiert durch Galian ein Montag, Juni 14, 2004 @ ][/size]
seifer
14.06.2004, 10:47
Ich freue mich schon sehr auf ROHALS VERSPRECHEN, bin schon wirklich gespannt... müssen halt alle früh genug sagen wann sie können (und diesmal darf der Markus GLEICH was sagen :rolleyes:;)
yaruk
14.06.2004, 15:21
freu mich auch schon... für rohlas verspechen lass ich alles liegen und stehen...
Galian
15.06.2004, 09:54
So wann ist nun Zeit für das Versprechen?
Sonntag?
yaruk
15.06.2004, 17:31
von mir aus gern....
Galian
16.06.2004, 10:45
So wir müssen nur Abwarten ob Rufuss kann. Wenn ja spielen wir Rohal, wenn nein, dann Nordrunde. Sollten dass aber vor freitag wissen, damit Connar für Sonntag planen kann!
Connar
17.06.2004, 00:01
Weiß es schon fix - kann am Sonntag nicht. Spielt halt entweder ohne mich oder Borb- oder Horasrunde.
seifer
17.06.2004, 09:01
Damijan! MARKUS ZWINGEN ZUM ROHAL MEISTERN!
Galian
17.06.2004, 09:03
OK dann auf jeden Fall Rohal!
yaruk
17.06.2004, 09:31
ja, kann der rufus überhaupt? mit dem markus hab ich gestern geredet, und er hat schon zeit, würd allerdings lieber nordrunde spielen als meistern, weil er diplomarbeit zum fertigmachen hat... allerdings... wenn der rufus spielen kann, dann zwing ich ihn dazu!

noch was.. der markus hat gemeint, wie es ausschaut, ob wir auch mal am samstag spielen könnten.. zumindest die borbaradrunde, weil da könnt der benedikt nach graz kommen? also ich frag dann mal prinzipiell: geht eigentlich samstag auch zum borbarad spielen?
seifer
17.06.2004, 09:36
DIESEN SAMSTAG NICHT, und sicherlich auch nicht immer, aber manchmal würds schon gehen bei mir.... im Juli sowieso....
Janela
17.06.2004, 10:08
Beim Rufus hängt es vor allem davon ab ob er diese Woche oder nächste in Linz fertig ist. Hoffe ich erfahre das bis heute abend.
schwammerl
17.06.2004, 10:14
Linz....was is in linz ????
Galian
17.06.2004, 10:29
Bei mir geht Samstag eigendlich schon, bei den mehr Externen Norbert Fingi vieleicht nicht so leicht. Da Reinhard am Sonntag nicht kann würde ich doch gerne Borb spielen!
yaruk
17.06.2004, 11:33
ohne rufus?
seifer
17.06.2004, 11:59
Rufus...? Aja, unser 3. Gezeichneter..? ;)
Galian
17.06.2004, 12:11
Erstens heißt es Rufuss und zweitens wenn am Sonntag kein Reinhrad kann bleibt dann nur noch Horas! Ohne 3. gezeichnetet ist es nicht gut. Die Samstag Spielvariante müssen wir uns überlegen (ob da der Reinhard kann), sollten dann länger spielen (ab Mittag) um es aus zu nützen. Auf Volkin müßten wir dann wohl verzichten.
yaruk
17.06.2004, 15:11
tja,was mach ma da wirklich? ...
Galian
17.06.2004, 15:21
Warten wir mal ab was Rufuss sagt, wir können dann immer noch umplanen wenn es sich nicht so ergibt wie es soll!
seifer
17.06.2004, 19:41
Rufus kann nicht, der Benedikt möcht auch gern spielen kann aber am Sonntag auch nicht und der Markus tut sich jetzt zeitlic hschwer mit dem vorbereiten, wird daher wohl nix werden! ... Horas... vielleicht am Sonntag...?
Janela
17.06.2004, 20:27
[QUOTE][I]Original von schwammerl[/I]
[B]Linz....was is in linz ????
[/B][/QUOTE]
Linz....des is ja dort wo des Schwammerl wohnt!!!
Außer Schwammerln gibts dort massenhaft irgendwelche komischen Stranggußanlagen, und ohne meinen Bruder würden die alle nicht laufen. Segts, es gibt halt Sachen die wichtiger sind als DSA, stellts euch vor so a Gerät wird hin - was täten die dann machen ohne Rufus?
[size=small]

[Editiert durch Janela ein Donnerstag, Juni 17, 2004 @ ][/size]
Janela
17.06.2004, 20:30
Der Rufus kann zwar dieses Wochenende nicht. Aber prinzipiell würds schon ein paar mal gehen, dass wir am Samstag spielen. Wenn wir immer früh Anfangen werden wir ja wohl nicht so viele Samstage brauchen, oder? Einmal im Monat an einem Samstag ist besser als gar nicht finde ich.
Galian
18.06.2004, 08:56
OK Plan unter der Woche wenn Dorsten kann Nordrunde, sonst probieren wir Borb.
Nächsten Samstag, wenn es bei allen geht sollten wir früh Anfangen spielen, am Abend ist leider bei mir schon was, also in die Nacht hinein geht nicht.
Dann ist eh schon Juli!
yaruk
18.06.2004, 08:56
dieses wochenende kein dsa... :(:(:(
yaruk
18.06.2004, 08:58
ich hab ja gmeint, ihr habts eine notrunde.. wenn das also keine notrunde mehr ist, soll ja keiner auf die idee kommen, eine weitere notrunde zu gründen... verstanden! :o
yaruk
18.06.2004, 09:01
nächsten samstag kann ich nicht versprechen, das ich kann... außerdem bin ich am darauf folgendem wochenende mitm mayrhofer in den bergen und pflück blumen... tja leider :mad::(:(

also, wenn wir in den nächsten zwei wochen rohl spielen wollen, dann entweder nächsten sonntag, wenn... oder sonst halt unter der woche...

verdammt... schaut echt beschissen aus...
Galian
18.06.2004, 09:05
8 Tage ohne DSA, hab schon Entzugserscheinungen.
Also am besten unter der Woche Rohal. Ansonsten werden wir nicht mal Siebenstreich gespielt haben bevor Damijan für immer Graz verläßt!
seifer
18.06.2004, 10:02
Sollt ma uns wirklich mal konkret was einfallen lassen: Rufus kann am Wochenende sogut wie fast NIE, der Benedikt könnte NUR am Samstag (was schon mal das Hauptproblem ist...). Irgendwie liegt da der Kern der Sache, das sollte gelöst werden, DENN soviele DSA Wochenenden wirds auch nicht geben...
UND was die "Notrunde" angeht: Damijan, da hatte bisher fast wirklich jeder Zeit, und Steffi ist schon sehr wichtig in dieser Runde, und wenn sie halt einmal nicht kann, dann wart ma halt mal bis sie kann (so besessen sind wir ja auch wieder nich, dass wir jederzeit spielbereit sein müssen...:rolleyes:)!

Aber nun bitte vorschläge, was das ROHAL Borbaradproblem angeht: Wir müssen logisch denken, wenn wir mit Borbarad fertig werden wollen BEVOR Brigitte uns verlässt oder so, dann müss man das irgendwie lösen!
yaruk
18.06.2004, 11:45
tja, das ist ja mal ganz was neues... fingi nicht dsa-süchtig... sag mal, bist du krank? :p:p

ja, und wegen borbarad... werden es wohl nicht schaffen, die borbaradrunde an den samstagen (gehn wir mal davon aus) fertig zu spielen... das geht nie und nimma... also bedeutet das einmal, das wir auf den bendedikt nicht all zu große rücksicht nehmen werden... zumindest in den nächsten zwei wochen nicht. Das beduetet dann auch, dass wir ohen probleme in den nächsten zwei wochen auch unter der woche spielen können... wenn der rufus kann.. und da sollte man ihn bald fragen... wenn es dann nämlich unter der woche auch nict funktioniert, müss ma uns wa anderes einfallen lassen.

yaruk der denker
yaruk
18.06.2004, 11:48
is mir grad was eingefallen.. wenn ma am sonntag nicht spielen, hab i endlich viel zeit, die nicht fertigen sachen für die homepage abzutippen...

auch nicht schlecht, oder?
Galian
18.06.2004, 11:51
Naja wenn ein Gezeichneter fehlt ist das nicht so schlimm, aber wenn zwei Fehlen schon. Wenn wir Teilweise die Borbrunde mit nur einem Gezeichneten spielen (weil der zweite der da wäre Meistert):eek:, dann will ich nichts mehr dazu sagen, auch wenn es Nebenline ist.
Aber egal, wir sollten Rohal auf jedenfall versuchen noch bis zum August fertig zu kriegen. Dann steht jedenfals mein Angebot einen Wochenende bei mir zu Hause zu spielen (wobei die Runde auch nicht sicher ist, da Fritz und Reinhard1 wohl auch mitwollen werden), aber darüber reden wir wann anders!
Janela
20.06.2004, 19:49
Der Rufus hätte am Samstag (26.6.) Zeit zum spielen. Der Gernot und ich müssen zwar an dem Tag zur Party von der Gudrun, aber wenn wir früh anfangen würde es trotzdem gehen. Die nächsten Samstage schauts dann eher schlecht aus: Am 3.7. ist Gernot nicht da, am 10.7. bin ich wahrscheinlich nicht da. D.h. die möglich wären dann noch der 17.7., der 24.7., und der 31.7. August sind Gernot und ich nicht da, d.h. dann würds erst wieder im September gehen. Wie schauts bei euch aus? Vielleicht sollten wir gleich einmal zwei bis drei Termine fixieren, vielleicht kriegen wir Rohal dann noch im Juli fertig, oder sonst halt im September.
seifer
20.06.2004, 20:17
Vergessts die Gudrun, die Frau is eh schon völlig zerstört...!
Galian
20.06.2004, 21:44
Also Samstag von 10.00-18.00?!
seifer
20.06.2004, 23:09
Langsam, lagsam: Zuerst mal MARKUS fragen und dann den BENEDIKT fragen (Yaruk deine Aufgabe) ob sie können... und zuallererst unsere Leute fragen ob sie können... Könnt ihr ;)?Ich hab zwar viel zu lernen würd aber für Rohal gern einen Tag opfern...!
Janela
21.06.2004, 09:10
Außerdem würd ich sagen 10 bis 20 Uhr (nicht 18 Uhr).
yaruk
21.06.2004, 09:21
eigentlich hab ich ja gesagt, dass es die nächsten zwei samstage schlecht ausschaut... weil ich den samstag eigetlich nachhause fahren sollte (ist aber noch nicht fix ) und dann den samstag drauf mit dem mayrhofer auf exkursion bin.... es wird uns nix übrigbleiben, als diese woche unter der woche zu spielen... frage nur,, ob nord oder borbaradrunde?

wann habt ihr zeit?
yaruk
21.06.2004, 09:26
sollten und vorsichtshalber den 17, 24., und 31. Juli freihalten...
yaruk
21.06.2004, 09:29
müssen uns aber jetzt nicht auf samstage beschränken... dann werd ma nämlich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee fertig! würds cht riskant finden, wenn wir jetzt bis zum 17. Juli nicht borbarad spielen... aber meinetwegen spiel ma zuerst gernots abenteuer fertig...
Galian
21.06.2004, 10:11
Es geht vor allem wegen Benedikt, wenn wir diesen Samstag spielen würden könnte er doch (oder?), dann wäre er zumindest einen großen Teil des Abenteuers dabei, die unter der Woche spielen geht bei Borbarad bekanntlichvon allen Runden am langsamsten voran.
Also überlegt es euch noch wegen Samstag. Würde es echt schade finden wenn wir unseren 2 Geziechneten verliehren. Im Juli sollten wir die Sonntage für die Borbrunde frei halten. (im Juli nur zwei Runden die Horasrunde neu und Borbarad spielen!)
Janela
21.06.2004, 10:37
Stichwort unter der Woche: Der Rufus will ja bekanntlich sowieso am liebsten unter der Woche, d.h. wenns am Samstag nicht geht und wir unter der Woche spielen sind wahrscheinlich außer dem 2. eh alle Gezeichneten dabei. Ausnahmsweise würde Rufus schon auch Samstags spielen (ähnlich wie es bei den meisten halt nur ausnahmsweise geht). Aber vielleicht sollten wir doch noch im Juli ein DSA-Wochenende bei Gernot machen, da hätts Benedikt dann auch gleich ein bißchen weniger weit zum fahren. Dann müssten für das Wochenende halt alle fix zusagen, nicht dass dann erst im letzten Moment wer abspringt.
seifer
21.06.2004, 10:41
Ähm, schauts, soviele fangen das Borbaradprojekt an und nciht alle schaffen es zum Ende! Schauma dass wir es wirklich schaffen, es schaut ja net soo schlecht aus 3 Abenteuer mit der Borbaradrunde werma wohl hinkriegen irgendwie, oder ;)!
yaruk
21.06.2004, 18:08
also freunde.. es schaut so aus...der markus hat auch gemeint es is zwecklos jetzt zu versuchen, die borbaradrunde an samstagen fertigzuspielen... also werden wir jetzt unter der woche anfangen... aber erst nächste woche... könn ma uns schon über einen tag gedanken machen... wie wärs mit mo, die, do, fr?

und für diese woche... sonntag nordrunde?
[size=small]

[Editiert durch yaruk ein Montag, Juni 21, 2004 @ ][/size]
Connar
21.06.2004, 23:25
Hab am 1. Juli eine ungute Prüfungssituation und bis dahin zu meinem Verdruß auch noch ein lästiges Labor-Protokoll anzufertigen, weiters stehen gewisse unverschiebbare Operntermine (Spielsaisonfinale!) ins Hause Connar und und und... Am 2. Juli fahr ich zu einer Sponsion in die schöne Obersteiermark --> schätze also ich bin ab 4. Juli voll einsatzfähig (nur sage ich diesen Termin auch meinem Chef - mal schauen...). Vorher könnte es natürlich fallweise auch gehen, aber da will ich mich lieber kurzfristig bereiterklären oder auch nicht (also falls Ihr Eure Borb- oder Horas-Leute nicht zusammenkratzen könnt). sorry :( im Sommer werde dafür ich viel mehr Zeit haben.
seifer
22.06.2004, 00:26
BORBARADRUNDE:
Yaruk und Markus habt wirklich großen DANK für diesen Vorschlag, das löst sehr viel! Rufus hat da auch Zeit und der Bene soll als NSC mitkommen! oder so...
:):):)

Aja, Reinhard, ich nehm dich beim Wort dass du mehr Zeit hast;)!

yaruk
22.06.2004, 08:57
das bedeutet,wir spielen diesen sonntag auch nicht :( naja, hab ich halt mehr zeit zum geschichten schreiben...
[size=small]

[Editiert durch yaruk ein Dienstag, Juni 22, 2004 @ ][/size]
seifer
22.06.2004, 09:07
Äh... das ist mir gar nicht aufgefallen... spielen wir wirklich nicht :ooh:?
Galian
22.06.2004, 10:35
Also folgendes: Samstag wäre nur ein Vorschlag gewesen damit Bendekt mal wieder mitspielen kann und mal alle Gezeichnetet zumindet den Anfang von Rohals versprechen erleben.
Im Juli spielen wir Borb nun unter der Woche ohne Norbert!
Am Wochenende Nord oder Südrunde.
Ich kann diese Woche jeden Tag außer Samstag Abend. Nächste Woche geht bei mir NUR Dienstag sonst kein Tag (da am Montag Biofestnahfeier und danach bin ich auf einem Kongress!). Sonntag sollte ich aber wieder da sein!
seifer
22.06.2004, 11:19
Würde auch am DIE spielen, auch wenn ich am MI Prüfung hab...
Janela
22.06.2004, 11:28
Werd den Rufus fragen. Falls außer Sonntag wirklich kein Tag geht wird er schon am Sonntag auch spielen. Und sonst halt am Dienstag.
seifer
23.06.2004, 09:13
Du kannst deinen Bruder sagen wie der weitere Borbaradplan aussieht und dass wir unter nun unter der Woche spielen werden! Aja, Frage, wie schauts nun diesen Sonntag aus...?
Galian
23.06.2004, 09:23
Ach ja wie sieht der neue Borbradplan aus, würde das jetzt auch gerne wissen. Sonntag nein da kann Reinhard nicht, Samstag nein, da kann Damijan und Fingi nicht, unter der Woche nein, da kann Benedikt und Markus nicht. Also warten wir auf die namenlosen Tage um Borbrad zu spielen???!!
seifer
23.06.2004, 09:48
Solltest etwas weiter oben lesen: "Es ist sinnlos das Brojekt an Samstagen zu spielen" Also haben alle unter der Woche Zeit auch Damijan und Markus außer halt der Bene wird wohl als nichtspielercharakter mitziehen oder so!
Janela
23.06.2004, 16:01
Ich weiß jetzt werden gleich wieder alle sagen Ich habs ja gewußt, aber Rufus kann weder am Sonntag (ist er in Wien) noch am Dienstag (ist er in Kaprun). Und da der Gernot dann ab Mittwoch oder so beim Alchimisten-Treffen ist gehts dann auch nicht. D.h. Vorschlag: Wir spielen am Samstag (besser weil Benedikt kann) oder Sonntag (vielleicht könnte er ja trotzdem wenn wir am Vormittag anfangen und nicht so lange spielen). Ansonsten könnten wir erst wieder im Juli spielen.
Alternativ wäre natürlich auch eine Nordrunde ohne Dorsten möglich, wies ausschaut kriegen wir zur Zeit sowieso keine Runde komplett.
Galian
23.06.2004, 16:47
Bin für Samstag Vormittag-Abend! Nordrunde ohne Dorsten sehr ungern!
seifer
23.06.2004, 18:38
Kann am Samstag sicherlich nicht, tut mir leid! Höchstens wieder Sonntag Nachmittag/Abend.
Galian
23.06.2004, 18:50
Fürchte inzwischen wird Rohal an Alterschwäche gestorben sein, bis wir mal zu ihm kommen!
seifer
23.06.2004, 18:51
Na, den krieg ma schon hin im Juli, ganz sicher!
yaruk
24.06.2004, 09:11
würd am sonntag trotzdem gern spielen... und der reinhard hat zur zeit sowieso für nichts zeit... ;)
sonst spiel ma halt nächste woche... allerdings nicht am dienstag, da ich am mittwoch prüf hab, und ja sowieso nur am abend lernen kann... wenns nicht anders geht, spiel ich aber auch...

aber ich glaub nächste woche ist ein sonderfall... letzte woch e vor unischluss, da kanns schon mal kanpp werden für dsa

yaruk, der verständnisvolle
Galian
24.06.2004, 09:37
Da wir heute mit der Horasrunde fertig werden könnten wir Sonntag vielleicht schon mit der Sommerrunde anfangen. Fritz will seinen Rexor auch konvertieren, also spricht nichts gegen DSA am Wochenende!
seifer
24.06.2004, 10:06
Ich würd die Nordrunde auch nur ungern ohne Dorsten spielen!
Galian
24.06.2004, 12:05
Hoffe darauf das Dorsten nach dem Ende des Semsters weider mehr zeit für Nord und Südrunde(auch wenn er da als Connar unterwegs ist, übrigens Fingi mußt Du seinen Namen noch ausbessern!)
Janela
24.06.2004, 14:06
Übrigens hat der Rufus übernächste Woche Urlaub, d.h. Dienstag 6. bis Donnerstag 8. Juli hätte er super Zeit. Da kann halt der Nigel nicht, ist auch blöd. Vielleicht sollten wir Rohal doch erst im September spielen.
Galian
24.06.2004, 14:18
Bis September,hmm lass mich mal rechnen. Dann sind wir im Dezember damit fertig. Ein zwischenabenteuer, Februar. Dann kommt Siebenstreich (März-Mai), wieder ein Zwischenabentuer Juli, dann Sommerpause und schließlich Rausch der Ewigkeit bis Dezember. Ach ja fals dann die Gruppe noch existiert, da Damijan verschwindet in Kärnten, Brigitte irgendwohin. Und damit verbleibt Borbard ungeschlagen!
seifer
24.06.2004, 16:11
Der Norbert wird ohnehin kaum da sein, aber er kann ja nach Rohal oder so wieder einsteigen. Also ich würd gerne endlich den Rohal spielen!
Galian
24.06.2004, 17:35
Schließe mich Fingis Meinung voll und ganz an. Noch ist Nigel kein Gezeichneter und wir nehemen schon öfters keine Rücksicht auf Rufus und Ben Achmet!
seifer
25.06.2004, 07:47
Wir nehen schon Rücksicht, so ist es nicht, aber gestern haben wir ja eh gesprochen darüber.
Galian
25.06.2004, 09:53
Könnte iher jetzt Fingolfin zitieren (aber wer im Glashaus sitzt!).
Also Borbrad bleibt am Wichtigsten, sollten aber die Nordrunde schön mitschleifen um, dann in der Dämonenschlacht beide Gruppen zu haben. Wir sollten für beide Gruppen nochmal einen Spielplan aufstellen. Welche Abenteuer in welcher Gruppe (in Nord nach Winternacht vielleicht Brogas Blut???)
Janela
26.06.2004, 11:47
Mit September hab ich gemeint September anfangen, September fertigspielen. Vorzugsweise beim DSA-Wochenende Gernot 2004-Ich war dabei.
Außerdem haben wir ausgemacht dass wir keine Zwischenabenteuer mehr spielen. Nach Rohals Versprechen schließt Siebenstreich nahtlos an, da geht sich gar kein Zwischenabenteuer aus. Und ein Zwischenabenteuer vor Rausch der Ewigkeit würde sich wahrscheinlich auch noch ausgehen!!!
Galian
03.07.2004, 11:27
Also alle Borbleute mal überlegen wann sie ab dem 12.Juli zeit haben, dann sollte es o bald wie möglich mit Rohal los gehen!
Janela
03.07.2004, 19:54
Kleines Problem: bin von 14. bis 18. Juli in Ungarn, d.h. wenn der Markus am 12. kommt, hätt ich am 12. und 13. Zeit, und dann wieder ab 19. (bzw. 18. wenn wir frühestens um 17 Uhr beginnen, nur werd ich da halt nicht ganz ausgeschlafen sein). Und sagts net, kein Problem spiel ma trotzdem, die Belizeth ist eh nicht so wichtig weil sie keine Gezeichnete ist.
seifer
04.07.2004, 16:35
Aber die Belizeth is ja keine....
yaruk
05.07.2004, 09:16
ich bin jauf jeden fall dabei... und ich bin ein gezeichneter, möch ich anführen...
Galian
05.07.2004, 10:50
Also bleibt für Borb nur Montag der 12 und Dienstag der 13 (müssen Norbet halt rechtzeitig informieren!). Ich kann an beiden Tagen, Montag früher, Dienstag habe ich bis 19.00 Schwertkampftraining!
yaruk
08.07.2004, 09:10
werd mich noch heute mit dem markus in verbindung setzen...
Galian
08.07.2004, 10:30
Hmm, laut Brigitte ist Rufus diese Woche nicht da, also spielen wir ohne ihn oder wir spielen Nordrunde!
yaruk
08.07.2004, 12:44
es geht ja eh um den 12. und 13 juli...
Connar
09.07.2004, 00:07
Der Norbert hat nächste Woche eh einen freien Tag, also reden wir uns mit ihm zusammen - vielleicht bekommen wir ja wieder einmal eine Nord-Runde hin.
Doramas
09.07.2004, 09:04
@ connar - nicht vergessen -am dienstag ist bfv training...montags wär ich vielleicht auch spontan dabei mit meinen nekromanten -mal sehen...:ooh:
[size=small]

[Editiert durch Doramas ein Freitag, Juli 9, 2004 @ ][/size]
Connar
09.07.2004, 09:16
Egal wann, nur nicht am Sonntag oder Dienstag.
[size=small]

[Editiert durch Connar ein Freitag, Juli 9, 2004 @ ][/size]
Galian
16.07.2004, 14:05
SO wie sieht es aus mit Rohals Versprechen. Nächste Woche sollten wir wirklich damit anfangen! (Norbert Informieren übernimmt diesmal bitte wer anders, schätze er wird nicht können, aber mal schauen!)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives