Vollständige Version anzeigen: Ganz wichtig: "NAMENLOSEN VOL.2" - DESIGN Forum - Das Namenlose Forum

seifer
22.04.2004, 10:02
Die letzte Chance vermutlich noch etwas wichtiges für die "Namelosen VOL2." SYSTEM zu leisten! :blush:

1) Die GRUNDOPTIK wird gleich bleiben aber nicht die selbe! Es wirkt sehr, sehr gut, es soll halt etwas weniger "schwülstig" wirken.

2) Vermutlich wird diesmal mit FIXFRAMES gearbeitet, was:
a) Die Navigation stark erleichtert und verbessert
b) weit weniger Ladezeiten beinhaltet (für DSA RINGLER;)

3) Die NAVIGATIONSUNTERTEILUNG: Man wird leicht von einem Punkt zum nächsten kommen können.

JETZT FUNKTIONIERT ES SO:
Befindet man sich zum Beispiel in der Geschichte "Das Dorf und die Wölfe!" und man möchte etwas über "Abenteuerideen" lesen (was auch immer;)). Da muss man jetzt NACH OBEN SCROLLEN, LINKS SCHÄTZE WÄHLEN, INFORMATIONEN WÄHLEN, ABENTEUERIDEEN KLICKEN.

So "sollte" es DANN funktionieren:
Egal wo man sich im "Dorf und die Wölfe" befindet, kann man OHNE Scrollen gleich auf INFORMATIONEN klicken und dann auf ABENTEUERIDEEN!

Und auch hier gleich die Frage an euch: Welche Unterteilungen soll es geben? Hier schon einmal eine mögliche Auflistung (ohne "Spezielle Titel der Unterteilungen"):

HAUPTSEITE, INFORMATIONEN, RUNDEN/CHARAKTRE, CHRONIK, GESCHICHTEN, ABENTEUER, LINKS, SONSTIGES.
Außerdem natürlich : FORUM, GÄSTEUCH, e-mail KONTAKT

Wollt ihr noch irgendetwas als wichtige HAUPTUNTERILUNG haben oder nicht? Oder habt ihr noch andere interessante Vorschläge?

Außerdem geht es um die nächsten Projekte:
Ich werde etwas schreiben, was ein Anfänger einfach wissen "Muss" (ganz einfach, aber doch ein paar Sachen) um zu spielen (Basiswissen, Götter, Würfel, Rollenspiel und so weiter ;))!
Galian
22.04.2004, 10:17
Sonstiges=Archiv(vor allem um gute Startseiten zu Konservieren).
Vielleicht wäre eine interner Link für die Charakterbögen nicht schlecht?! Und vielleicht eine Galarie wenn wir mehr Bilder hätten (oder wir nehmen die Fotos von unseren letzten Urlauben!)
Was ich vor allem gerne hätte wäre die Startseite Aventurischer zu halten (wieder das aventurische Datum, was für ein Jahr haben wir eigenlich?)
seifer
22.04.2004, 10:34
Ein ARCHIV lässt sich natürlich ohne weiteres einbauen! Den Link zu den charakterbögen können wir dann jederzeit immer nachlegen! Aber nicht von der Hauptnavi aus, am besten direkt von den Charakteren weg!

Ein großer Wunsch von mir wäre auch auf der HAUPTSEITE mehr "News" rund um Aventurien aufrecht zu erhalten, also wenn wir interessante Sachen finden, wenn etwas neu veröffentlich wird, oder TNBT und solche Sachen... es soll halt Informieren auch...
Galian
22.04.2004, 10:38
:Das halte ich für eine gute Idee, vor allem weil es da recht wenig gibt im Netzt (Alvaran ist da immer noch die Top Adresse weit vor allen anderen selbst vor der FranPro Seite!), aber auch das Alte aus unseren Reihen beibehalten z.b Fingi hat gerade wieder 5 Comics vertiggestellt sind bald online zu finden...
Vielleicht sollten wir noch einen Abstimmungsbutten (aber nicht auf der Startseite machen für so sachen: Was soll die nächste Geschichte sein die Geshrieben werden soll oder so?).

Ach was ich noch sagen wollte:o: Vergiss auf das große Comic nicht!
seifer
22.04.2004, 11:45
[QUOTE][I]Original von Galian[/I]
[B]
Ach was ich noch sagen wollte:o: Vergiss auf das große Comic nicht!
[/B][/QUOTE]

Ich werds nicht vergessen sondern geschickt verdrängen...:rolleyes:

Ahm, ja, falls den anderen noch was einfällt, ich bitte um Vorschläge, sonst mach ich einfach "sowieichwill" ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei "Abenteuer" Zaudere ich immer noch etwas, weil ich nicht weiß ob wir nicht "Rezessionen" (somit Abenteuer, Spielhilfen und auch MUSIK) extra machen sollten, und die "eigenen Abenteuer" einfach irgendwo unter irgendwelchen Downloads stellen soll... Bitte um Vorschläge!
Außerdem ist hoffentlich jedem bewusst, dass sowas auch viel TIPParbeit beinhaltet. Es ist sicherlich toll wenn sowas wie "Abenteuer" kommt, aber ich kann unmöglich alleine alle "Bewertungen" schreiben, es braucht ja jeder nur "einen Absatz" schreiben. So wie im Forum...
Naja, mal sehen wie es im Endeffekt wird...;)
Galian
22.04.2004, 11:55
Hm, Du hast ja Psychologie studiert und weißt ja was Verdrengen für negative Folgen haben kann!
Mein nächstes größeres Projekt wird neben der Mithilfe bei dem großen Comic Sammelbänden (die Geschihte der Nordrunde, die Abneteuer der Südrunde und die Erlebnisse der Gezeichneten, alle aus der begabten Hand von F.H.), der Geschichtenwettbewerb von Fanpro sein (der Läuft bis zum 31.12.), werde aber sicher Zeit für andere Sachen finden.

Eine kleine Durchkorrektur alles Geschriebenen auf der HP würde auch nicht schlecht sein, dass sollte aber unser Germanistikgenie Brigitte machen!
seifer
22.04.2004, 15:15
Meiner Meinung sollte einfach jeder das Grammatikprogramm uber das Geschriebene laufen lassen! Dazu bin ich oft einfach nur zu "faul" auch, dass ich es nochmal durchlese. Keine Ahung wieso, aber das könnten wir machen!
Ich wär eher mal auf was kreatives von Brigitte gespannt! Der Kalender ist SUPER wenn ich nur mal ein LESBARES Blatte bekommen würde (NACH DEM WOCHENENDE - da hab ich schon genug vor...).
Das Abenteuer bereite ich auch gerade vor!

Das Problem bei der MOTIVATION des Comics ist weiterhin einfach, dass ich zur Zeit das MEDIUM Comic einfach viel zu uninteressant finde! Ok, Comic Strips gehen ja, aber ich bin etwas ausgereizt mit lange Comics, ich hab in meiner Teenager Zeit undzählige SPAWN, Spiderman und so weiter verdrückt...
Janela
23.04.2004, 08:38
Bin wirklich schon lang bei dem Kalenderblatt gesessen, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus, werde schauen ob es möglich ist auf der Uni mehr Schriften zu installieren. Abenteuerrezensionen werde ich natürlich schreiben, das ist wirklich kein Problem. Und zum Korrekturlesen: mach ich auch gern, auch wenn ich nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll, die Seite strotzt nur so vor Fehlern.
Abenteuer hätte ich wirklich gern als Menüpunkt, das ist vor allem für Besucher ein interessanter Punkt.
seifer
23.04.2004, 09:23
Damit meinte ich vor allem, dass du nicht immer nur zum korrekturlesen eingeteilt werden solltest sondern auch zum Spaß irgendwas kreatives schreiben kannst (Pferde in Aventurien... oder so.. wär eine nette Spielhilfe, wenns nur lustig ist, dann is es auch ok ;) )!
Janela
23.04.2004, 17:06
Ja, das will ich schreiben! Pferde in Aventurien! :eek: Vielleicht schon dieses Wochenende!;)
seifer
23.04.2004, 17:22
Ich finde es einfach ungerecht, wenn du nur wie ein "Inventar" behandelt wirst oder ein "WORDProgramm" (Brigitte tippt, Brigitte bessert die Fehler aus, Brigitte macht alles was man sagt) sondern, dass jeder kreativ sein darf, Pferde in Aventurien wäre wirklich was nettes, muss ja nicht sonderlich lang sein, aber es gibt sicherlich viele Runden, die ihre "Tiere" einfach so behandeln als wären sie unsichtbare, unbesiegbare Geisterwesen, die keine Liebe, Zuwendung oder Pflege brauchen... :rolleyes:
Janela
23.04.2004, 19:53
Ja, gebts mirs nur.
Ich bin nur Inventar:(
Ich hab keine eigene Meinung:rolleyes:
Es sind eh alle froh wenn ich dann ins Ausland geh :stress:
Und Rausch der Ewigkeit wollts auch nicht mit mir spielen :dep:
außerdem mag niemand meinen Bruder :tired:
Ihr seids so gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seifer
23.04.2004, 20:53
Soll ich darauf jetzt wirklich was schreiben?
1) Die Aussage war dass du eben kein "Inventar bist"!
2) Es freut niemanden wenn du ins Ausland gehst!
3) Rausch der Ewigkeit will jeder mit dir spielen, aber wenn du in Kuba bist geht das schwer! Außer du kommst!
4) Jeder mag deinen Bruder...
5) Deine Meinung hast du halt einfach dem Kollektiv zu beugen...

Ich scheine manchmal wirklich eine "böse" Ader zu besitzen, du aber anscheinend manchmal eine "depressive" :rolleyes::upsidown:
seifer
23.04.2004, 23:07
ERSTE NACHRICHT VON VOL 2:

Es wirkt sehr "hübsch" und noch mehr so WUCHTIG BAROK, graphiken müssen außerdem für das Auge fassbar sein um gut zu wirken... bisher haut alles ganz gut hin...
morgen arbeite ich weiter... noch ist nix online zu finden!
seifer
24.04.2004, 14:32
ZWEITE NACHRICHT VON VOL.2.
Ich weiß ihr werdet sicherlich alle enttäuscht sein, weil es nicht mehr so "Wuchtig" aussieht, also mit Schildern, Pfeilen, Helmen und Wappen versehen ist (das Grunddesign) und etwas gewichen ist, das eigentlich recht einfach ist... aber glaubt mir, Gothik oder Romanik ist auf die Dauer schöner als Barock!
Es nimmt konkrete Formen an... Aber es steht noch VIEL Arbeit an...
Galian
24.04.2004, 15:14
Hm vielleicht sollten wir einen Unterpunkt rezesionen einführen. Nicht nur Abneteur sondern auch Rome bewerten?
Galian
24.04.2004, 18:49
Ach noch was Fingi! Bei den Runden:
Einen Punkt für die Horasier Runde (bitte irgend einen Namen nur nicht WestRunde!), zumindes Vorsorglich einrichten.
Und bei dem Boronsanger gehöhrt der Goblin nicht zu den Toten Haupthelden sondern eher zu den Tieren (jetzt nicht abertend gemeint, nicht dass ich von der Gesellschaft zur Gleichbehandlung der Goblins verklagt werde :p), da er ja kein Spielerchar war!
seifer
24.04.2004, 20:10
Ja mal schauen, bei neuem Design ist es ohnehin etwas leichet "änderungen" zu machen...
Warum nicht WESTRUNDE?
So kleine DINGE wir GALIAN ZITAT und GOBLIN kann ich jetzt wirklich nicht machen, wenn ich überhaupt die CHARAKTERE fertig bekomme (schaut net gut aus) es registriert ja niemand wieviel Arbeit das ist...:ooh:
Galian
24.04.2004, 21:04
Selbst Schuld kein Mitleid:D! Aber freuhe mich dennoch drauf!
Warum nicht Westrunde, weil das so einfalsreich ist, dann können wir die Borbarad Runde gleich in Ostrunde Umbenennen (da die in Absehbarer zeit nur noch im Osten (Tobrien) sein wir bis zu ihrem Ende.
Allein das die AltRunde, die dann Südmeer Runde hieß einfach Südrunde heißt ist noch Verschmerzbar, aber noch eine Himmelsrichtung bitte:ooh::ooh:!
seifer
25.04.2004, 11:37
Dann wirds wohl die "Horasrunde" werden, später vermutlich die Myranor! Ahm... ja, die UPDATE wirds nun erst nächste Woche geben, ich komm hinten und vorne nicht mehr zusammen! Tut mir leid ;)!
seifer
26.04.2004, 20:08
Aja, und auch wenns jetzt noch nach GAR nix ausschaut, vertrauts ma einfach, man beurteilt die Blumen ja auch nicht nach dem Samen (ähm... ja wie auch immer :rolleyes:)
Galian
29.04.2004, 09:55
Da wir jetzt Samstag nicht spielen hast Du ja reichlich Zeit Dein neues Designe vertig zu stellen.
Vielleicht solltest Du dann auch die Comics einscannen oder die von Brigitte eingescantten onlin stellen (übrigens schafts DU es die C. so einzurichten, dass sie nicht schief sind so wie manche jetzte?)
Wenn ich am Wochenende neben Abentuerbasteln noch Zeit finde werde ich bischen was neues Schreiben:D!
seifer
29.04.2004, 13:06
Comics gerade machen?!? Hast du überhaupt eine Ahnung wieviel Arbeit das nun wieder machen würde...
Das sind alles "nette" Sachen, aber es ist SEHR SEHR viel arbeit, ich setz mich ja nicht 2 Stunden hin und alles ist fertig, sondern meist geht ohnehin ein WOchenende drauf! Ich muss noch sehr viel machen, aber das wird schon klappen... :ooh:
Galian
30.04.2004, 11:31
:D Den Satz :Hast du überhaupt eine Ahnung wieviel Arbeit das nun wieder macht oder machen würde, könnte man fast schon als Dein Zitat angeben (ich wußte jedenfalls das Du das sagen wirst;)).
Naja freue mich jedenfals schon auf die neue HP.
Sollten ein paar Leuten mal was sagen, dass sie ihren Char Beschreibung und die Zitate machen sollen!
seifer
30.04.2004, 15:18
Ja ich weiß :huh: aber anscheinend hat wirklich niemand eine Ahnung davon welche Arbeit ich mir gerade mache wegen der Seite...
Ich möchte ja nicht dass die Seite "espasstscho" wird sondern wirklich gut! :blush: Naja, mal sehen, ich werkel ja eh schon wieder brav daran!
Galian
01.05.2004, 12:07
Warte schon Gespannt was Du wieder zaubern wirst!
P.S. uns hat jemand von einer anderen DSA Seite ins Gestebuch geschrieben!
seifer
01.05.2004, 12:57
Ja... dann lass dich mal überraschen, die Arbeit geht bisher ganz gut voran... Auch wenn ihr es hassen werdet! Es wird nun doch ... "etwas" anders, sagen wir es mal so! Aber wenn ich einen "Aufguss" vom alten machen, wirkt es für mich so geschmacklos, als würde ich eine alte Tomatensauce mit Wasser vermischen und nochmal servieren!
:ooh:
Die Leute von dieser Seite hab ich schon besucht und mich in ihr Gästebuch eingetragen!

Brigitte wird bei der neuen Seite einen Schreikrampf bekommen :rolleyes:
Galian
02.05.2004, 00:08
Naja schlimmstenfasl kehren wir zu Alten zurück, aber ich hab eigendlich großes vertrauen in Deine Künste so lange Du nicht alles in Rosarot oder in englischer Sprache gemacht hast:D!
seifer
02.05.2004, 09:11
[QUOTE][I]Original von Galian[/I]
[B]Naja schlimmstenfasl kehren wir zu Alten zurück, aber ich hab eigendlich großes vertrauen in Deine Künste so lange Du nicht alles in Rosarot oder in englischer Sprache gemacht hast:D!
[/B][/QUOTE]

Naja... so ähnlich... :ooh: Und "zur Alten" können wir aus einem ganz bestimmten Grund nich mehr zurück, denn sie "existiert" nicht mehr wirklich, es sieht zwar aus als wär sie online, aber man wird mit ihr nicht mehr arbeiten können (html Sache, schwer zu erklären)...:rolleyes:
Galian
03.05.2004, 12:03
Wenn das mit Deiner Festplatte klapt können wir wirklich bei mir arbeiten. Werde meinen PC heute neu Aufsetzten. Hoffe der Läuft naher noch:ooh:!
seifer
03.05.2004, 13:46
Sehr schön! Falls das mit deinem Computer klappen würde, könnten wir wirklich einiges "erreichen" bei der Seite, sag halt wies mit dem "Aufsetzen" funktioniert bei dir...:rolleyes:
Galian
04.05.2004, 10:07
Hast Du heute Zeit Fingi!
Könnten am Abend bei meinem PC arbeiten!
(zumindest Probieren)
seifer
04.05.2004, 10:17
Ja ist er denn neu augesetzt oder so? Wir werden da mit sehr großen Graphikdatein arbeiten! Es wär natürlich fantastisch, aber nur wenn das "speichern" keine halbe Stunde dauert! Aber an und für sich hätt ich Zeit, sicher!
Galian
05.05.2004, 13:56
:D Naja hoffe das Klappt alles mit der Festplatte wäre echt nicht schlecht wenn wir Basteln könnten. Nächste Woche habe ich sicher Zeit ein paar Texte zu schreiben und auch neuen Inhalt für die HP zu erschaffen! Brigitte sollte die Schwangerschaftsregeln noch überarbeiten, die hat sie schon seit Monaten!
Galian
06.05.2004, 10:11
Naja leider war das nichts mit meinem Computer. Hoffe Du kommst am Wochenende zum Arbeiten!
Galian
13.06.2004, 13:36
Die Ringe bei den Runden wenn man sie anklickt sind wieder da, oh je!
seifer
13.06.2004, 14:46
*seufz* Niemand versteht mich! Natürlich sind da RINGE! Mit den RINGEN meinte ich eigentlich den etwas dunkleren Balken UM die Ringe, der ganz am Anfang da war, aber das hatte mit der Farbabstimmung zu tun...
Die RINGE beim Anklicken sind HOTSPOTS, damit man überhaupt einen LINK AUF das Bild legen kann und keinen UM das Bild legen muss....:rolleyes::ooh::upsidown:
schwammerl
13.06.2004, 20:22
entweder is des a äußerst dumme diskussion ( ring da ...ring ned da....blabla)
oda i verstehs einfach ned ( welcher ring !???)
burschn wo issns problem?
seifer
14.06.2004, 06:23
Missverständniss aufgrund der Farbabstimmung verschiedendener Hexcodes des oberen Balkens wurde mit der Hotspotsache verwechselt....
Doramas
14.06.2004, 09:54
yo mei des schwammerl steht wieder mal im wald:eek:
Janela
14.06.2004, 17:21
I habs verstanden! Und des von Anfang an! Ätsch!
Galian
15.06.2004, 10:43
Was Du vielleicht ändern könntest Fingi wäre das Bild beim Ego!
seifer
15.06.2004, 11:33
"Könnte" ist ein ziemlich weitläufiger Begriff und beinhaltet viel Macht meinerseits... :moo:
Galian
15.06.2004, 12:05
Nur so viel die Dominaz dieser niederhöllisch hässlichen Piza muß gebrochen werdem, beim Purpurnen!
Also Piza sollte nicht im Mittelpunkt stehen, und schon gar nicht die!
Und bitte auch keine Bilder wo wir darauf vorkommen!
seifer
15.06.2004, 13:43
Was schwebt dir denn so vor? Es wäre eine GROßE Hilfe, wenn net alle sagen WAS ihnen nicht gefällt, sondern was ihnen gefallen würde ;)! Also was soll als Egopic kommen?
Janela
15.06.2004, 14:27
Wie wärs mit einem Foto vom DSA Wochenende? Falls wir die je zu Gesicht bekommen und ein passendes dabei ist.
Galian
15.06.2004, 14:29
Ein bischen verwüßteter Tisch, ein paar Würfel, ein paar zerfledderte Spielhilfen, ein zwei Larpwaffen.......
[size=small]

[Editiert durch Galian ein Dienstag, Juni 15, 2004 @ ][/size]
seifer
15.06.2004, 19:53
Das Chaos von "Brigitte 2004 - ich war dabei!" wär klass... aber der NORBERT SITZT JA AUF SEINEN FOTOS ;)!
Galian
21.06.2004, 14:21
Hm, ja vielleicht sollten wir beim Tempel die einzellen Sektonen bei Myten doch weiter unterteilen vor allem wenn es dann mehr geben sollte (vorerst lassen wir es so!).
Würde sagen beim Tempel vorerst Bauruhe, vorher die Runden (Horas und Südrunde) online sowie das Ego normalisieren (da sind immer noch die letzten Reste der alten HP zu erreichen!). Die Chronik habe ich bereits in Arbeit, werde mich aber allein auf die Südrunde stürzen. Nord, Horas und Borb sollen bitte andere machen. Die Unterteilung sollte so sein, dass man die einzellnen Runden Chroniken anwählen kann, aber auch eine Gesamtcronik. Vielleicht geht auch wieder ein wer kennt wen und ist mit wem wie verbunden sache (etwas ausführlicher als beim letztenmal. Auch so kleine Episoden, das der Bulwei den Niegel fast verprügelt hätte, oder so *g*!)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives