Vollständige Version anzeigen: Freitg/Samstag - Die BORB und NORD Runde - Das Namenlose Forum
Hm, könnten ja am Samtsag oder Freitag zuerst das alle Dorf (im Annenhof) ansehen und danach DSA Nordrunde bei mir spielen?
Also:
Am Samstag gehts bei mir sicherlich nicht, am Freitag könnte nur am Nachmittag geholt werden, weil am Abend am meisten Betrieb ist. Ich will aber net dann für 1-2 Stunden fertigspielen in Graz bleiben weil ich zuhause sehr viel zu erledigen habe!
bei mir würds morgen ab 17.00 gehen -auch anschließend kino wäre fein...
falls alle können schlage ich die alternative des "erkrankenden" fingis vor...so können wir wenigstens fertigspielen und dann gleich ins kino abdampfen...neues heftl wird dann begonnen wenn alle FIXSPIELER dieser runde zeit haben!!!
Könntest ja mit dem Zug fahren. Was ich mich noch aus den Zeiten erinnern kann wo ich ab und zu nach Stübing gefahren bin geht der letzte Zug so um 23.30 herum, bzw. wahrscheinlich würd sich sogar der Zug davor ausgehen. Dann könnten wir vielleicht wirklich am Freitag das Dorf schauen und DSA fertig spielen.
Mir solls recht sein, nur hätte ich schon gerne alle dabei!
Heute oder morgen DSA wird nix. Fingi fährt heute nach hause. Vielleicht sollten wir es Sonntag noch mal probieren!
sonntag ist für mich auch besser!
Ok dann Sonntag 16.00 bei mir. (wenn früher möglich auch gut, aber für Externe wie Fingi und Norbert sollte 16.00 auch schaffbar sein!) Brigitte sollte halt schon Vorberteiten, das Abenteuer kann sich aber noch etwas Hinziehen! Fertig werden wir aber sicher!
connar und doramas müssen aber schon um 18.00 abdampfen -denn wir haben einen war um 19.00!!!
Sollten in 2 Stunden mit dem Abenteuer fertig werden. Der Rest der Runde kann ja Horas (wenn Stefi spielen könnte wäre nicht schlecht) danach Horas spieln oder Borb, wenn Markus und Reinhard können
naja, wenn wir dann etwas zeit haben, könnt ma ja gemeinsam die chronik reparieren, oder abenteuerkritiken schreiben... ? gute idee?
Norbert hat sich Verletzt und fällt am Sonntag fürs spielen aus (weiß leider keine genauen Deteils). Da Nerix sich zur Zeit selbst rausgemeister hat sollte dies aber für die Nordrunde kein Problem darstellen.
Im Anschluß können wir ja Horas spielen oder an der HP werkeln.
Der Ärmste hat sich beim Radln den Finger gebrochen.
der ärmste.. kann man eigentlich mit gebrochenem finger nicht dsa spielen`? aja, war wohl die würfelhand ;)
dann heute 16uhr?
Problem beim Norbert ist, dass er nicht nach Graz fahren kann. Ob heute früher hängt auch vom Fingi ab und der Infoweitergabe!
Ja, 16 Uhr ist schon ok...
Bleibt da nur eine Frage: Wie kann man sich beim Radln den Finger brechen? Wie fährt er denn bitte mit seinem Rad..;)? Gute Besserung!
Sicherheitshalber nehm ich mein Heflt mit von der Blutigen See, aber is die Steffi dann auch da?
Man kann sich beim Radfahren fast jeden Knochen brechen, braucht nur blöd fallen bei guter Geschwindigkeit. Stefi ist nicht in Graz, würden dan eh den SüdHorasteil spielen, wäre nur klass wenn Markus könnte.
Also dann sowas um 15 Uhr, ich streng mich an ;)!
Mit "gewalt" brauchen wir nicht spielen und wenn der Markus net da is spiel ma halt net
Preiset die mächtige Peraine
Ich bin aus ihrem tempel direkt nach Graz gefahren(net selber) nur wegen DSA und Chemie. Für 50% brauch ich euch nicht.
Also wann wo wie warum????
PS: Eh Yaruk schon mal mit gips auto gefahren??? is a schaß und so Boronsgeil bin i a net
Wie gehts Nerix?????????:confused::confused::confused:
Wennst womöglich gerade nicht gut drauf bist, solltest nicht nach dem Nerix fragen... :eek:
Eh es ist wichtig
WIE GEHTS NERIX!!!!!!
Eh so langsam werd i agressiv
Ein Fraust richt nach Krankenhaus und der andere nach tod also was is mitn nerix :urgh: :urgh: :urgh:
Setz dich zuerst. Gernot soll es dir einfühlsamer erklären! ;) :blush: Er war der Meister...
na... nur ka Sorge... tot is er nicht![size=small]
[Editiert durch seifer ein Montag, September 13, 2004 @ ][/size]
Naja, sooo einfühlsam war er zum Nerix aber nicht... ;) wenn ich nicht immer extra auf sein Schicksal hingewiesen hätte - wer weiß... :notsure:
Das Schicksal von Nerix dem Blutigen wird sich morgen weißen. Wird ihn der Humus geist finden oder wir das Huhn der letzte Freund sein den er den Hals umdrehen konnte!:D
das huhn das huhn...das war sein letzter freund
aus dem Jurgalied /verschollenen strophen/3.Sang
;)
Äh, wie was Gernot? Was meinst du mit "Morgen weisen" spielen wir jetzt morgen Nord?
ja, würd mich auch wirklich interessieren... immerhin muss ja der fritz dann weitermeistern *g*
Na in Nord müsst die Brigitte ja das Abenteuer meistern Das Zerbrochene Rad und dann kommt die Winternacht und dann kommt Das zerbrochene Rad 2. So wärs am besten, geht ja net wenn die Brigitte net dabei ist...
Also wie jetzt, was jetzt - spielen wir morgen Nord oder spielt Ihr Horas?? Ich möchte das jetzt langsam wissen. Hängt doch von der Brigitte ab - also, was ist jetzt?
also morgen kein dsa? wär ja blöd, wenn ma uns nur zum auswürfeln von den gliedmaßen treffen würden, die dem nerix abhanden gekommen sind ;)
Doch schon, fangen mit Zerbrochenem Rad an!
Zerbrochenes Rad? Müßte das nicht die Brigitte meistern? Wie geht denn das, wenn sie nicht mitmacht?
Ja genau, sehr gut Frage: Wie geht das? Sollten alle Stricke reissen fangen wir halt die Winternacht an, aber in beiden Fällen müssen wir etwas reisen! Gernot frag nun wies bei der Dr. Dr. Pertschy ausschaut!
Muss aber anmerken, dass es schon besser wär, wenn wir vorher Das Zerbrochene Rad spielen (passt auch von der Zeit perfekt!)
[size=small]
[Editiert durch seifer ein Dienstag, September 14, 2004 @ ][/size]
Geht alles. Alles morgen zerbrochenes Rad. Weiß noch nicht ob ich dabei sein werde oder nicht.
Was wie jetzt? Bitte ein bisserl genauer, ich muss mir das einteilen! Spielen wir jetzt sicher MIT oder OHNE dir oder nur VIELLEICHT.... Bitte sagen sonst mach ich morgen was anderes :upsidown:
also spielen wir morgen gut WANN
WAS gernot sein abenteuer fertig und dann wenn die brigitte net da ist
Jo zuerst müssen wir ja noch Gernot Abenteuer fertig spielen (die Artefakte usw... zurückbringen oder abgeben usw...)
Und dann DZR auf das ich mich ja wirklich schon sehr freue!
Also: Morgen ist Nordrunde. Gernot meistert. Ich weiß noch nicht ob ich komme, hab viel zu tun. Gernot wird sein Abenteuer fertigmeistern und anschließend den Anfang vom Zerbrochenen Rad. Ich werde dann das nächste Mal übernehmen. D.h. Janela vertschüßt sich entweder jetzt gleich oder nach dem morgigen Abenteuer.
Und wenn Du übernimmst, dann ist der Gernot wieder Spieler und kennt das ganze Abenteuer schon - HAHA, oder wie oder was. Mir solls Recht sein...
also heute wann nordrunde?
Es kennt sowieso schon JEDER das Abenteuer -zumindest teilweise-, außer dir Connar. Also ist es eh egal.
Äm! Ich glaub der Connar ist der einzige der noch nicht weiß, dass Yaruk und ich das Buch zum Abenteuer schon vor ehwigen Zeiten gelesen haben. Wir werden uns dumm stellen (so wie einst bei der Schlacht von Eslamsbrück, dass ja auch im selben Buch erzählt wird). Ansonsten hat mir Brigitte einen bestimmten Punkt genannt über den ich nicht weiter Meistern und Lesen soll. Aber bei unserem Spieltempo in der Nordrunde......
Zeit würde ich 18.00 Vorschlagen. Bei mir schauts zwar aus aber das Stöhrt inzwischen wohl niemanden mehr. Kleine Entteuschung für Nerix, mit Frühlingsrollen sieht es nicht so gut aus, außer ich komm schon um 16.00 aus der Uni und jemand Hilft mir.
Naja Gernot, wenn das ein Kaufabenteuer ist, ist das trotzdem ein Schaß. Weil im Meisterheft immer wieder Erklärungen stehen, die auch später (wenn Du schon Spieler bist) ganz wichtig sind - und das mit dem Dummstellen ist genauso wie es klingt: ein Blödsinn.
na, ist kein abenteuer... ist ein dsa-roman! :o
schwammerl
15.09.2004, 10:31
ha....da kanni mitreden ...hab nämlich auch schon einen (!!!*ggg*!!!) gelesen
wird halt alles nur für den reini neu sein -die anderen werden nur herummeckern...ich hab das aber anderes gelesen...kommt dort nicht gleich ein zwerg um die ecke...
arme brigitte...bei diesem abenteuer will ich net meister sein!!!
Fingi hat es auch noch nicht gelesen und das Abenteuer wird sich vom Roman schon ein wenig unterscheiden. Ist übrigends ein Netz Abenteuer und Brigitte gibt mir nur notwendigen Seiten. Was den Hintergund angeht über Borbrad wußte ich schon zu viel bevor ich jemans DSA gespielt habe. Aber auch Kurkum war ein tollea Abenteuer obwohl wir wußten wie es Endet (aber eben nur Grob, das es dann so endete war echt überraschend). Und bei Eslamsbrück habe ich auch die Dumme gespielt, ich wußte das die Schlacht in einem Massaker endet (wußte aber z.b nicht das die Stadt so lange unerobert bleibt!), stand auch im Zerbrochenem Rad!
Naja, wenn Dir das Spaß macht, Abenteuer zu spielen, deren Ausgang Du kennst, bitte. Nur sag nicht WIR, weil bei Kurkum und Eslamsbrück hab ich nichts vorher gewußt. Und dass Du bei Eslamsbrück überrascht warst, war wohl auch nur deshalb, weil plötzlich eine ganz neue Armee vor der Stadt stand... die Sumpfinger eben (ich hoffe, der Norbert verzeiht mir das) :p
Naja mir macht es ansich auch mehr spass Abenteuer zu spielen die ich nicht kenne. Aber das zerbrochene Rad ist ursprünglich kein Abenteuer und so zu sagen ein DSA Monumentalroman, der längste und letzte des DSA Gründers.
Naja, schau, ich weiß im Grunde nur wie die Schlacht ausgeht und ein, zwei Eckdaten! Genaueres weiß ich auch nicht, also von der Geschichte her selbst rein gar nichts;)!
Uns so gesehen wurde meiner Erinnerung nach bei Eslamsbrück kein Wort gemeckert, auch wenn das auch schon von unseren Spezialisten gelesen wurde (es war sogar cool parallelen zu ziehen z.b. der Fulminictus auf das Monster usw... war im Roman beschrieben und wir haben es gleich getan, somit treten wir im Roman auf ;)!
Ja Fingi, nur die Frage ist, ob Du den Fulminictus auch dann auf das Monster gesprochen hättest, wenn Du den Roman NICHT gekannt hättest, sondern ob Du eigene Lösungsideen gehabt hättest - das wäre spannend. Und wenn Du trotzdem den Fulminictus angewandt hättest, wäre es nachher beim Lesen umso cooler gewesen.
ICH HAB DAS BUCH JA AUCH NICHT GELESEN! HALLO ;)! Drum wars ja cool, als sie es nacher erwähnten!
Du hast das Buch nicht gelesen, nur ein- zwei Eckdaten rausgesucht und wie die Schlacht ausgeht, oder wie? Jetzt bin ich platt. Gute Nacht.
Nein Fingi weiß nur aus anderen Quellen wann wo gewisse Schlachten waren und wie sie Endeten. Ich weiß auch das Borbrad nicht ganz Aventurien erobert hat aber noch nie was über den verlauf der 3. Dämonenschlacht spezell gelesen, sondern wird nur ab und zu am rande erwähnt.
Das zerbrochene Rad hat Fingi nicht gelesen (haben es ihm auf jedenfall nicht gegeben) und nach seiner Aussage zu schließen weiß er gewisse Dinge gar nicht. Das von Eslams Brück wußte Fingi tatsächlich nicht haben ihm das erst später erzählt.
Nebenbei der Verlauf des Abenteuer kann sich ja verändern durch unser Handeln, obwohl gewisse sachen passieren werden, die einfach passiern müssen! Aber ich schätze das das Abenteuer etwas Ausgebauter sein wird als der Roman.
ich mach mir da keine sorgen, hab nämlich wirklich überhaupt keine ahnung mehr, wie der verklauf des bucher war, und den 2. Teil hab ich überhaupt noch nicht gelesen... weiß aber wies ausgeht... bin ja auch meister in der borbaradkampagne...
und wann spielen wir dann heut?
1. ich gehöre auch in den kreis der nicht-buch-leser
2. is mir des scheiss egal wenn einer das abenteuer kennt, ist für den dann net so spannend
3. ich sag einmal 18 uhr ist eine gute zeit früher geht auch, aber 18.55- 1925 die neue simpson staffel
4. ICH HASSE ES MIT EINEM FINGER ZU TIPPEN :urgh:
anstatt mit zwei? :D:D:D:D:D:D:D:D
GENAU MEHR KANN ICH EH NET:cool:
Jip heute 18.00 bei mir! Äm und die Simpsons Folgen sind wiederhohlung (zumindets sind sie schon einmal gelaufen!). Brigitte kommt um 20.00 oder so nach!