Vollständige Version anzeigen: Erstes Abenteuer! - Abenteuerideen - Das Namenlose Forum

Galian
29.12.2006, 17:45
Tja wenn wir mal ein paar Probehelden (und somit unser System) können wir sie mal in einem Abnenteuer Testlaufen lassen.
Würde sagen an sich sollte Genesis nicht so den Schwerpunkt auf dem Würfel haben (also nicht wenn ich eine Treppe rauf gehe gleich eine Kletternprobe bei deren Versagen ich an einem Genickbruch sterbe!) sondern mehr die Welt erleben.
Aber wo schwächen sind (z.b. Gleichheit der Heltentypren und so) kann man wohl erst während des Spielens erkennen (müssen halt noch ein Opfer finden für ein Probeabnenteuer in einer Region die nicht zu komplex ist und leicht Spielbar(Nibelgegend oder an den eher am Weltgeschehen weniger Betieligten Westküsten!))
seifer
30.12.2006, 01:42
Wir haben ja schon mal gesagt die "Dabith" -Gegend, jedoch ist dieser "Schmelztegel" vielleicht auch etwas zu herausfordernd am Anfang. Aber interessant würde ich es schon finden! Aber Nibelgegend halte ich am Sinnvollsten, da hier ja auch das neue Reich, die neuen Kinder und die Resitanten aufeinander treffen. Außerdem gibt es auch einige Mondkinder dort und sogar Enlaurylaten. Ich denke also, dass dort sehr gut der "derzeitige" Konflikt zu erlernen ist, und sie müssen dennoch dort miteinander auskommen. Interessant wird es dann ja gewiss, was hinter den Grasebenen liegt (die Hochebenen!)
Galian
18.01.2007, 23:32
Ja vor allem in der Gegend kann man alle Heldentypen spielen und gute Ausgangsbasis für die anderen regionen (schätze es wird dann eben Regionen geben in denen man viele und unterschiedliche Abnetuerer mit vielen heldentypen spielen kann und solche (wie die schwarzen lande bei DSA) wo man eher selten hin kommt!)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives