Vollständige Version anzeigen: DSA4-Kampf - REGEL Diskussionen - Das Namenlose Forum

Galian
22.04.2004, 09:28
Hmm das neue DSA 4 system hat endlich das was wir so lange am 3er bemängelt hat, im Kampf können die nicht Magischen mit Spezialfertigkeiten auftrumpfen, die sich ein Magier kaum leisten wird(da zu teuer neben all den Zaubern! Man kann im neuen System viele Sachen von anfang an einfach nict wie Wuchtschlag (erschwerung für mehr Schaden) oder defensiver Kampstiel).
Wir sollten dies aber auch ausspielen können und deshalb auch genauer nach den neuen Regeln vorgehen! Am besten Fingi solte sich mal das Kampfregelheft zu gemüte führen, ich habs einmal durchgelesen aber einige Dinge sind mir noch unklar. Dann sollten wir jene Dinge einbauen die uns Sinnvoll erscheinen, sonst wirds wieder ungerrecht. Was nutz wir der Vorteil Aufmersamkeit, wenn der Magier dann gleich schnell reagieren darf als der Krieger der sich diese Eigenschaft teuer einkaufen mußte!
Auch die Geschichte mit Patzer und Glücklichen, die sollten wir vielleicht doch bestätigen. Ich finde es schon komisch das ein einarmiger Goblin genau so oft einem Meistertreffer landet wie ein Stufe 19 Elitekrieger!
seifer
22.04.2004, 09:37
"Im Grunde" hat das gestern schon gepasst vom kämpfen, sehr viel anders läuft es nicht ab. Aber es gibt natürlich noch einige Faktoren, die wir einfach noch nicht wissen können (sehr viel anders habe ich den DSA4 auch nie gespielt) und dann halt einbauen sollen. Ich schau mir das Heft nochmal genauer durch!
Glücklich bestätigen ergibt schon einen Sinn...
Galian
26.05.2004, 14:01
So bin mal gespannt wie das mit dem Kämpfen im neuen System von Meisterseite aus aussieht!
seifer
26.05.2004, 14:26
Äh... ganz gleich :confused:
Galian
27.05.2004, 08:59
Naja ganz gleich wohl nicht. Immerhin kanst Du als Meister einen Krieger kreieren der z.b. Wintmühle beherscht oder gezielter Stich und das ist für Meister und Spieler schon mal was neues. (auch das sie gefahr laufen mit einem Schlag weg zu sein und das bei einer "normalen" Atake und sich darauf auch einstellen. Natürlich könnten wir alles beim alten belassen, aber diese neuen Kampfregeln sollten nicht nur dem Spieler zuer Verfügung stehen (wäre dann wirklich fad!).
Bullwei
27.05.2004, 09:43
Ich als nächster Meister werd euch schon zeigen wie effektiv "meine" Truppen kämpfen z. B. ein einfacher Pirat AT 19 PA 18 LeP 160
:eek: :eek:
Galian
27.05.2004, 09:51
Man muß keine Brutalowerte machen. Selbst en Goblin mit 10/10 und LP25 kann lästig sein wenn vor Euch 200 Stück stehen! Und nebebei ihr werdet nicht mal mit ein paar Affen fertig die nur mit Nüssen schmeisen!
Bullwei
27.05.2004, 09:57
Affen ein Magier kämpft nicht gegen Affen
Ich gebe dir recht die Masse machts aus nicht ie Klasse und sie sind auf dem Schiff 60 solche Piraten alle mit Katapulten bewaffnet.:D
schwammerl
27.05.2004, 10:02
nächstes mal siehst du mich dann irgendwo verschwinden und die affen suchen....
damit ich die biester dann mit ihren eigenen nüssen bewerfen kann....und dann spürt der affe plötzlich am hinterkopf....pflooooop.....
:party:
Bullwei
27.05.2004, 10:05
Gott sei Dank haben mache nichts im Kopf da kann der Affe keinen Schaden anrichten. :nuts:
schwammerl
27.05.2004, 12:44
sagt mir der der zuerst mal draufhaut und dann nachschaut was war....aaaaaaaaha :D
Connar
27.05.2004, 21:35
Also ich hab lieber einen Piraten mit Brutalowerten zum Gegner als 200 Goblins. Wenn Du zu AT19 PA18 Brutalowerte sagst, was sind denn dann 200 Gegner? :confused:
seifer
27.05.2004, 23:16
AT 19 und PA 18 besitzt zum beispielt der Schwertkönig, kaum ein Pirat wird dazu fähig sein!
Galian
23.06.2004, 09:37
Da wir jetzt mit Blutiger See ein DSA4 Abenteuer spielen werden sollten wir uns noch mal überlegen was wir alle svom neuen System übernehmene. Z.b der INI Wert ist bis jetzt völlig wurscht. Sonderfertigkeiten wie Aufmerksamkeit völlige Verschwendung von ATP. Wir brauchen die Dinge nicht extrem Ausspielen aber ein paar Sachen mit dem neuen Kampfsystem sollten wir uns schon überlegen für eine Verwendung.
seifer
23.06.2004, 09:45
Ja sicher sollten wir das. Ich mein er läuft ja nicht sooo anders ab, aber den Ini Wert sollten wir uns wirklich ansehen! Aufmerksamkeit sollte jeder selbst wissen wie er ausspielet, da weiß ich auch net wirklich wie das funktioniert.
Galian
23.06.2004, 10:14
Naja im Kampf muß man sich eigenlich orintieren. Wenn ein Gegner besiegt ist mal umschauen wo der nächste Gegener ist (sich in 5 Sekunden einen Überblick in einem Kampf zu verschaffen ist nicht so leicht, da waren die Meister bisher immer recht Gnädig!). Mit Aufmerksamkeit ist man da besser. Auch mit den Ansagen von Wuchtschlag und Ausfall sollte der Meister genauer mitnotieren. (vor allem wenn es konsquenzen aus einer verhauten Probe gibt, z.b. Wuchtschlag kann leicht zum Eigentor werden). Aber auch die Gegner sollten soche Dinge Einsetzten, z.b ein wütender Torwaller der alles in einen Schlag setzt oder ein Meisterfächter der mit Finten und Ausfällen arbeitet. Da brauchen die Werte nicht so Monströs sein um Spannung aufkomen zu lassen!
seifer
23.06.2004, 15:33
Außerdem: Wenn man lang genug Zeit zu zielen hat, muss man keine AT würfeln (logisch) im Kampf direkt wiederum ist die klare Sache,...!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives