Vollständige Version anzeigen: DSA-Wochenenden Herbst - Runden INTERNES - Das Namenlose Forum

Galian
13.09.2004, 09:34
Der Herst steht vor der Tür und wir sollten die Jahreszeit nützen um in der guten Stube wieder etwas intensiver DSA zu spielen.
Würde zwei Wochenenden Vorschlagen, eines im Oktober eines im November.
Ort: Entweder bei mir zu Hause, beim Fingi in der Breitenau oder wieder mit Michael auf der Hütten (Alternativen immer möglich!)
Runde: Das Oktober Wochenende steht unter der Motto Norden trifft Süden und soll sich mit den beiden Himmelsrichtungsrunden befassen. Alianzkampanie, Zerbrochenes Rad usw.
Im November soll nach der Rückkehr von Markus Borbarad ganz im Mittelpunkt stehen so dass wir Rohals versprechen noch vor 2005 durchspielen können.

Also was ist Eure Meinung dazu!
yaruk
13.09.2004, 14:24
ist gut... norden meets süden find ich auch supi.. schau ma mal, wie weit ma bis dahin kommen, sonst könnt ma ja das jahr des greifen spielen, hä?
seifer
13.09.2004, 15:32
Seit ich Damijan kenne erzählt er immer wieder von dem Abenteuer! Ich bin schon mehr als gespannt darauf und es wär fantastisch wenn wir es spielen könnten!
Bullwei
13.09.2004, 17:26
Zwei wochenenden
hardcore
bin sofort dabei
:D:D:D
Galian
14.09.2004, 11:48
Für das erste Wochenende stehen folgende zur Auswahl:
2/3; 9/10, 23/24 (wobei hier die Option ist den 25 und den 26 mit zu nehmen da 26 frei und Montag 25 Fenstertag ist).
Sag wo es bei Euch geht und wo nicht. Den Ort richten wir dann auch danach (bei DSA Extrem 4 Tage spielen würden wir vielleicht etwas zurückgezogeneres brauchen!)
Connar
14.09.2004, 13:46
Am Wochenende 2/3 Okt. kann ich sicher nicht, die anderen Wochenenden würden gehen (wenn es früh genug fixiert wird).
[size=small]

[Editiert durch Connar ein Dienstag, September 14, 2004 @ ][/size]
yaruk
14.09.2004, 14:51
kann vorest an jedem termin, aber 2/3 auch am ehesten nicht, weil ich in der ersten woch e wohl noch die eine oder andere prüfung hab...

eine woche drauf schauts dann schon wieder sehr gut aus...
seifer
14.09.2004, 14:54
Ich kann auch sicher net am 2/3 und auch die darauffolgenden Wochenenden sind schlecht, weil der Weg steinig gepflastert ist mit Prüfungen. Naja, aber egal, sicher net den 2/3, und rund um den 20.11 gehts auch net (is aber glaub ich eh unter der Woche) sonst lass ich mir alles einreden irgendwie!
yaruk
14.09.2004, 14:55
tja seifer... sacrifices must be made....:D
Galian
14.09.2004, 15:12
hmm das Wochenende von 23/24 wär dann nicht schlecht. Vor allem weil danach am 26.10 Feiertag ist. Ende Oktober nehmen die Prüfungen ab und mit dem Nationalfeiertag gibts einen zusatz lern und schalftag, wenn wir ihn nicht zum DSA spielen nutzen!
Connar
14.09.2004, 16:06
Ok, dann 23/24 - wie schaut es bei den anderen aus - Fritz, Brigitte, Markus, ...
[size=small]

[Editiert durch Connar ein Dienstag, September 14, 2004 @ ][/size]
Galian
15.09.2004, 09:36
Also Markus dürfte da noch nicht aus Ägypten zurück sein, aber deshalb spielen wir ja Primär Süd und vielleicht ein wenig Nordrunde. Fritz hat sich noch nicht geäußert, ebenso Brigitte (auch wenn ich bei ihr die Wahrscheinlichkeit hoch einschätzen würde! Ihr Praktikum beginnt erst im November so weit ich weiß!).
Doramas
15.09.2004, 10:16
zuerst einmal wird a bissl ein konzept erstellt
-WAS wird an welchem wocheende gespielt???
so NordBorbSüdHoras mix = nixgut Tugrul sagen

für das erste wochende im oktober wird die allianzkampagne sich noch net ausgehen...
würde daher einen Nord-schwerpunkt vorschlagen...dafür aber nach dem heute angefangenen Nord-Abenteuer diese runde bis zum Wocheende ruhen lassen (nach abschluss des abenteuers)-dafür Südrunde intensivieren...
Borb fällt meines Wissen ja solange aus bis der markus wieder da ist...
Horas als zwischenspiel für unersättlich -bevorzugt an Di/Do/So abenden wo manche fix net können aus nord/süd!!!

back2topic -grundsätzlich hab ich nix vor außer einem spontanen trip nach St.Petersburg um auf den Spuren meines Idols-Grigori Jefimowitsch Rasputin zu wandeln!!!:D
schwammerl
15.09.2004, 10:22
i find du solltest doch besser töpfern lernen
Doramas
15.09.2004, 10:27
@ unbelehrbares schwammerl
BACK 2 TOPIC

-_-wer lesen kann ,ist klar im vorteil-_-
schwammerl
15.09.2004, 10:28
oder so gestecke machen....is a recht hübsch habi ghört *g*
Connar
15.09.2004, 10:29
Töpfern - hä??

Naja, einen bunten Rundenmix am DSA-Wochenende würd ich auch net so gut finden, weil ich dann entweder mit meinen Charakteren in fremden Runden mitspielen müßte oder neue bräuchte und beides wäre eher nicht so klass. Wenn eh zwei Wochenenden geplant sind, kann man ja eine Nord/Süd machen und die andere Borb/Horas, oder?
Galian
15.09.2004, 10:37
Äm. Das steht glaube ich oben schon. Im Oktober wird nur Nord und Süd gespielt (Süd Mutterliebe und Alianz, Nord das zerbrochene Rad und Winternach!). Da Fritz seinen Doramas für Nord und Damijan den Rondrianer für Süd, sind die Runde Leutemäßig Ident.
Im November gibts dann das Borb Wochenende!
yaruk
15.09.2004, 10:38
von welchem anfang oktober we redets überhaupt, haben eigentlich nur den 23/24 Oktober anvisiert!
seifer
15.09.2004, 10:48
Ich hielt den MISCH MASCH von NORDSÜD doch gut! Nord spielen wir das Zerbrochene RAD und SÜD dann die MUTTERLIEBE. Wenn Nord fertig ist würde dann die Winternacht kommen, da Fritz die jedoch schon kennt müsst er halt so tun als wär er überrascht als Nekromant ;)! Sonst schließen wir dann nach Mutterliebe in der SÜD die Allianz an. Aber dennoch haben wir genug zum spielen oder? Und am 23 (is nebenbei der erste Tag nach meinen Prüfungen ;) Wär klasse!
Connar
15.09.2004, 11:16
9/10 ist beim Seifer nicht einmal möglich, wenn wir alle gaaanz lieb bitte sagen?
yaruk
15.09.2004, 12:40
ich glaub schon stark, das ma bis zum 23/24 oktober das zerbrochene rad, und vielleicht auch winternacht fertiggespielt haben, meinst du nicht, fingi?
nachdem wir borbarad jetzt nicht spielen können...
Doramas
15.09.2004, 12:41
muss schon sagen das ich das abenteuer -winternacht- mal vor 2 jahren durchgeschaut habe...mir blieb nur die nivesische schwitzhütte in erinnerung-sprich saune -die auch in regelhefteln drinnen steht...spielen könnt ichs-da mein nekromant nicht an gold und geld interessiert ist-sondern nur an toten-naja vielleicht geht ja wer ein von unserer runde -lol
yaruk
15.09.2004, 12:44
aha, 9/10 oktober? muss ich glaub nach kärnten und maschieren mit den braunen brigarden am ulrichsberg...;)

naja, das zerbrochene rad ham ma bis dorthin aber auch sicher fertiggespielt...

und wegen winternacht und fritz... ein abenteuer spielen, dass schon jemand kennt ist aber schon ziemlich öd für denjenigen...
Galian
15.09.2004, 13:02
Ah, Damjian dann treffen wir uns ja am 10. Oktober, dort ist immer so ein Gaudi;)!
Also sind wir uns mehr oder minder einig auf das Wochenende vom 24!
Bleibt noch die Frage wo, wahl wäre entweder bei mir müßte meine Eltern fragen oder bei Fingi in der Breitenau!
yaruk
15.09.2004, 13:15
mir gleich...
seifer
16.09.2004, 10:06
Nicht Fingi Breitenau, aus dem einen Grund, wir streichen im Oktober das Haus, was bedeutet, dass gesamte Haus stinkt erbärmlich nach Farbe und es herrscht halbe Baustelle.
Galian
16.09.2004, 10:25
Also werde ich mal meine Eltern fargen ob sie mit einer Invasion einverstanden sind!
Bullwei
16.09.2004, 11:14
ja wieder eine kärnten-besuch-action wie lässig

WIR SIND DIE COOLSTEN WENN WIR CRUISEN
:cool::cool:
seifer
16.09.2004, 11:16
Wir müssen noch eine Namen für dieses WE finden. Sowie BRIGITTE 2004 (wo ich die Fotos immer noch nicht habe). Gernot 2004 wär einfallslos. irgendwas neues...
yaruk
16.09.2004, 11:41
wichtiger ist ja wohl was und wer spielt... ;) Ist ja die frage, wie es mit der südrunde weiter geht, nachdem ab morgen nur noch die hälfte der besatzung am leben sein wird...;) nein, so schlimm wirds wohl nicht sein...
Doramas
16.09.2004, 12:47
TALJENS WIEGE 2004

ps: wie gesagt -is möglich das ich da auf einen wochenendtrip in st.petersburg bin (50%)[size=small]

[Editiert durch Doramas ein Donnerstag, September 16, 2004 @ ][/size]
[size=small]

[Editiert durch Doramas ein Donnerstag, September 16, 2004 @ ][/size]
Galian
16.09.2004, 12:54
Fals Fritz Klinka Tranzen geht, werden wir uns halt auf die Nordrunde konzentrieren. Kann dann das nächste Abneteuer gleich schrieben: Ilei for ever!
Connar
16.09.2004, 13:00
Ilei for ever im Schloß??
Bullwei
16.09.2004, 13:08
ilei

i glaub i bin dann krank :laester:
yaruk
16.09.2004, 13:33
ich auch...
Galian
16.09.2004, 14:18
Was hab ihr alle gegen die arme Ilei. Sie hält Euch die Zobies vom Hals, Versorgt Euch kostelos mit Äpfel und hohlt Leute notfalls aus Borons reich zurück!
seifer
16.09.2004, 14:28
Sie repräsentiert das Mädchen, welches in der Schule immer neben mir sitzen wollte, dass aber niemand mochte weil sie in der Nase bohrte ...:ooh:
Doramas
16.09.2004, 14:45
@ fingi - megalol
@ gernot
wer irgendetwas von deinen NSC annimmt ist entweder für immer verflucht, muss irgendeinen dienst zwangsweise ausführen,kriegt von bauern die hucke voll -oder wenn er gnädig ist -stirbst gleich...da lob ich meinen treuen IBN - ein braver diener der zu früh von uns gegangen ist!!!
Galian
16.09.2004, 15:01
Hmm, verflucht ist von Ilei noch nie jemand worden. Schaden hat auch keiner bekommen Der Cuchie wäre ohne sie schon in Borons Hallen, und dank eines Wahnsinnsangriff auf eine Söldnerarmee wohl noch ein zwei der anderen!
Außerdem bohrt Ilei nie in der Nase!
Aber das ist im Grunde egal, wichtig ist nur die Geschichte, ob Beliebt oder Unbeliebt nur ihr Platz in dieser Zählt und wer weiß wie das ganze Endet:D:D:D:D:D:D:D:D! (äm außer mir natürlich!)
seifer
16.09.2004, 15:55
Tja... schau was mit Jesus oder Gandhi passiert ist...
yaruk
16.09.2004, 16:02
naja, mutter theresa ist aber alt geworden...
Bullwei
16.09.2004, 16:25
lass sie sterben und alle sind glücklich :party:
Galian
16.09.2004, 16:32
Hmm kenne noch jemanden in der Nordrunde dessen Tod einige oder fast alle ziemlich Glücklicg machen würde. Ich glaube er ist kleine und hat straken Bartwuchs!
Bullwei
16.09.2004, 16:52
so stark ist lina ihr bartwuchs auch nicht
Galian
16.09.2004, 17:14
Äm die Lina ist groß! Wenn dass mit dem fehlenden Bartwuchs dem halblinden Zwerg nicht auffält dann wenigstens das!
Doramas
17.09.2004, 10:03
kalinka tanzen kann schon was -aber noch besser ist der matyroschka-tanz -der mit der holzpuppe
...anbei -ein südrundenmeister könnte die "apfeltante" ausschalten...wär interessant ob satinav dann angefressen wäre
...und der IBN wird gerettet -von Rashtulla persönlich...
NIEDER MIT DEN POWER_NSC

PS: Vielleicht treffen die Leute von der Südrunde mal auf einen "Power_Bauer" der von Perreine selbst erwählt wurde. Seine Waffe ein Dreschflegel aus Eternium - 3W+6...kann jederzeit ein götterwunder wirken...und hat ein kleines faß wein und einen sack dabei -der niemals leer an speisen wird.Zudem wirkt er -weil so freundlich-auf alle leute die er trifft einen bambaladin...
Also achtung leute wenn ihr an einem feld vorbeikommt -vielleicht schließt er sich eurer heldengruppe an!!!
Galian
17.09.2004, 10:35
Manche Dinge gehen und manche Dinge gehen nicht. Peraine wird sicher niemanden mit einer Waffe ausstatten! Und Selbst wenn er 3W+6 hat gleube ich nicht das der Bauer lange mit einem Flägel aus Ethernium rumläuft. so 100 Orks oder 40 Söldner werden sich schon finden das Ding welches einern Wert jenseit der 10000 Dukaten hat ab zu nehmen oder einen Giftpfeil, kein Gift kann so teuer sein!
Naja und soche Leute loken erst recht Anbehter des Namenlosen und Dämonenpaktier an. Und gegen 5 Schrufe oder gar einen Erzdämonen sieht der Bauer blass aus!
Was Power angeht eine 2W+5 Waffe oder so wie Bullwei sie hat fällt fast eh schon unter PG (Ilei hat auch nicht mehr!), wo meine DSA3 Helden mit 1W+1 bis 1w+4 auskommen müssen!
Und nebenei was ist mit NSC wie Tarlisn von Borbra, oder Archon Megalon und der Gleichen die die Gruppe mit einer Handbewegung wegputzen können sind die auch fu?
Oder Prinz Brin, wenn man ihn nicht richtig ansprichtkrigt man gleich 20 Stockhiebe auf die Fußsolen und wehr Dich mal gegen 100 Elitegardist selbst als Stufe 15 Kampfmagier!
seifer
17.09.2004, 10:54
Kennt wer "Alle lieben Raymond?" Bei uns is "Alle hassen Ilei" ;)!
Galian
17.09.2004, 11:01
Der Dorsten mag sie und Lina auch, ebenso Raji!
Eigendlich hassen tun sie nur Nerix (das ist eigendlich ein projezierter Selbshass, weil sie das Baby gemacht hat welches er erschlagen hat. Die Schuldgefühle würden ihn eigendlich auffressen aber eher investiert seine Gefühle in Hass und Grausamkeit. Außerdem hat er glaube ich eine patologische Abneigungen gegen Frauen die Größer sind als ehr!)
und Cuculain, der seinem FREUND Nerix nacheifern muß und dessen Ego es nicht verkraftet jemand an seiner Seite zu haben der zwar besser Zyjad lesen kann als er, aber beim Adieren die Finger benutzen muß!
yaruk
17.09.2004, 11:22
ist immer so, dass ich das gefühl habe ein kindermädchen an meiner seite zu haben, wenn ilei in der nähe ist... macht kein angenehmes gefühl...
Bullwei
17.09.2004, 11:23
nur weil ich ein kind erschlagen habe das uns vorher angegriffen hat hab ich sicher keine schuldgefühle.
ja chuch. war der einzige der mich danach nicht verachtet hat und jeder andere hätte auch draufgeschlagen wenn ma ehrlich sind

wenn nicht mal lina und raji ilei mag ist es wirklich traurig:D
seifer
17.09.2004, 14:15
Der Fingolfin mag die Ilei auch, aber ich nicht ;)!
Doramas
20.09.2004, 10:15
die bürde der lästigen NSC muss man eben tragen wenn der gernot meister ist...am besten alle greifen auf einmal die ilei an - von 5 attacken kann sie eh nur eine parieren...am besten gleich anzünden und vorher mit bannstaub bestreuen...und das mir der gernot net damit kommt...ja die ilei kann die bannstaub auf 3 meilen entfernung riechen...den sonst gibts mal ein namenlosen wunder und ein schaß des namenlosen frißt die ilei auf!!!
yaruk
20.09.2004, 10:20
passt, dass probier ma... nerix ist sicher dabei, und dorsten bestech ma und lina auch...:D:D:D... ich seh schon wie lina verzweifelt versucht ilei ihr rechtes auge mit einem löffel herauszubuhlen.... :D:D:D
seifer
20.09.2004, 10:26
Ihr vergessts, dass sie bestimmt 210 Astralpunkte hat....:ooh:
Galian
20.09.2004, 10:34
Nö. Ilei hat nur 200 Astralpunkte übertreiben brauch ich nicht. Das mit dem Bannstabu ist so eine Sache, die ASp verliert man nicht soft sondern in einer gewissen zeit in der man noch fröhlich zaubern kann. Nebebei mit Lebenenergie kann man auch Zaubern und da kannst Bannstaub raufblasen so viel Du willst!

Für Nerix, Cuchi und Fingi gild sie sollten sich lieber um eine gewisse Elfe sorgen machen als um Ilei! Die ist sicher von der Gruppe schlagbar nur eben nicht so blöd sich dieser allein zu stellen und 20 Goblins können schon sehr läßtig sein!
Galian
20.09.2004, 10:35
Ach ja vielleicht werde ich doch noch ein Nagrach Abenteuer schreiben mal schauen ob sich das in einem Monat ausgeht oder nicht!
Doramas
20.09.2004, 12:02
@galians post
Oder Prinz Brin, wenn man ihn nicht richtig ansprichtkrigt man gleich 20 Stockhiebe auf die Fußsolen und wehr Dich mal gegen 100 Elitegardist selbst als Stufe 15 Kampfmagier!

ja ja - dafür muss er auch büßen der liebe prinz -bis das die fetzen fliegen -mehr will ich net verraten - har har har
Connar
20.09.2004, 12:07
Eh klar, dass sich die Elfin nicht alleine stellen will, nur wo zaubert sie ihre Verbündeten immer her?? 20 Goblins? Kann man die so auf lässig als Söldner beschäftigen, oder was?
Galian
20.09.2004, 13:45
@Connar
Wenn Du Dich an das Abenteuer erinnern kannst, hat die Elfe Kopfgelt für ein paar Banditen Kassiert und mit dem Geld Goblins angeheuert.
Goblins gibts übrigends im Süden für ein Körbergled als Sklave!

@Doramas
Ich weiß wo der Reichsbehühter Brin sein Ende findet. Aber bei der neuen Reichsbehüterin ist nichts anderes. Es gibt eben NSC die Unbezwingabr sind.
seifer
20.09.2004, 13:47
Jo, wär auch blöd, wenn den Brin wer umbringt, wo er doch in der Geschichte Aventuriens gebraucht wird ;)!
yaruk
20.09.2004, 14:18
stimmt, und das gleiche trifft wohl auch für die ilei zu ;)
seifer
20.09.2004, 14:20
Gernot überarbeitet den Rausch der Ewigkeit! Ilei wird Borbarad einen Apfel geben und alles ist gut ;)!
Galian
20.09.2004, 15:31
Wer weiß! Wer weiß!;););););););)
Connar
20.09.2004, 22:42
Nein, es wird sich herausstellen, dass die Ilei eine Packlerin vom Borbarad ist und die depperten Äpfel haben uns langsam aber konsequent in seinen Bann gezogen, oder so etwas. Wir werden dann als willenlose Werkzeuge für das Böse kämpfen und allesamt durch Götterwunder sterben. :(
Galian
21.09.2004, 09:11
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Doramas
21.09.2004, 09:42
hesinde sei dank habe ich den apfel verweigert:D
yaruk
21.09.2004, 10:08
hab noch keinen gegessen, hab noch keinen gegessen, hab noch keinen gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:
Connar
21.09.2004, 10:26
Ha, jetzt hat keiner mehr einen gegessen... aber als kreative Elitespionin vom Onkel Borb hat sie sicher hin und wieder eine kleine Apfelspalte in die Suppe geschmuggelt... macht also nix - ha ha :D
Galian
21.09.2004, 11:48
naja aber der liebe Cuchi hat vom Steintrunk gekostet wie wohl auch jeder andere!
Außer Doramas aber der hatte ja immer volle LP![size=small]

[Editiert durch Galian ein Dienstag, September 21, 2004 @ ][/size]
Galian
21.09.2004, 11:49
Aber nun zurück zum Thema! Also wir spielen am Wochenende vom 23/24. Wir werden eine Hütte suchen, die nicht all zu viel kosten sollte. Dann gehen wir am Freitag einkaufen und spielen dann gleich los!
Doramas
01.10.2004, 09:57
wahrscheinlich meint gernot die oktoberhütte

hab ja einen anderen post mit der novemberhütte
26/27 november

so jetzt sollten wir mal festlegen-welche runde wann wie wo spielt -kann sein-wie schon gepostet das ich an dem besag5ten oktoberwocheende in St.Petersburg weile...
also bitte posten und ausdiskutieren...damit uns Hesinde nicht ausschelten kann!!!
Galian
01.10.2004, 12:27
Steht schon oben, die Oktoberhütte wird im Thema Norden trift Süden (nicht wörtlich!), Nord und Sürdrunde werden gespielt. (Borbg geht sowieso nicht un Horas dürfte zu Kompliziert werden, außer wir fangen mit Güldenland und einer fixen Runde an!)
Im November steht dann eigendlich ein Wochenende im Zeichen Borbarads!
Janela
01.10.2004, 15:49
Was machst leicht in St. Petersburg?
Doramas
05.10.2004, 09:44
@ janela - unmengen madeira trinken und mit einer schönen frau zu wilder zigeunermusik tanzen:D

@ yaruk
nicht auf die hütte vergessen - also hop hop
Galian
05.10.2004, 11:55
Also Yaruk was ist mit der Hütte, müssen dann auch gleich Einteilen wer Fährt, wer essen kaufen geht, was es zum essen gibt. Aber auch was für Abenteuer. Süd: Mutterliebe, vielleicht ein kurzer Ausflug von mir, Allianz.
Nordrunde: Zerbrochene Rad I, Winternacht, Zerbrochenes Rad II Wenn Fritz ins ST. Pertersbrug ist geht nur Nordrunde, außer wir werden mit Mutterlibe fertig und spielen dann etwas anderes vor der Allianz.
yaruk
05.10.2004, 14:35
tja, leider muss ich wohl schlechtes verkünden... termin ist schon vergeben...aber die hütte merken wir uns, die ist nämlich exkvisit...
Galian
05.10.2004, 14:39
Also wer noch eine Hütte weiß, soll sich melden, ansonst wird es wohl eine Invasion bei mir werden!
seifer
05.10.2004, 15:52
Bei der Gerti ;)
Galian
05.10.2004, 17:57
Irgenwie habe ich das Gefühl, dass es aus irgendwelchen Gründen doch bei mir nicht geht! Nur irgendwie so!
Connar
05.10.2004, 23:38
Watschn?
Bullwei
06.10.2004, 17:48
Was ist jetzt sage tut mir weh aber: MCIHI FRAGEN aaaahhhhh schmerz:D
Janela
06.10.2004, 18:55
Wies ausschaut fallt die Oktoberhütte sowieso ins Wasser, oder? Borb geht nicht weil Markus nicht da ist, und Nord/Süd nicht weil Fritz nicht da ist. Seh ich das richtig?
Galian
07.10.2004, 09:51
NÖ, fals Fritz nicht kann spielen wir halt nur Nordrunde, haben da eh 2 Abenteuer (eines davon sehr lang) notfalls sogra 3! Und fals uns trotzdem Zeit übrig bleibt können wir uns schachen für die HP ausdenken oder bischen was schreiben (haben zwei Funktonierende PCs zu Hause, würde nur Word benötigen!)
Doramas
07.10.2004, 10:35
ein weiteres problem ist das ich einiges noch umschreiben muss
in der kampagne bzw. fertigschreiben...
weil doch 2 wichtige charaktere in boronsreich eingekehrt sind...
bis zu diesem wochenende wirds ganz schön knapp - auch weil ich die musikstücke zuordnen muss und alles geschichtlich untermauern -dann einiger "übereifiger mitspieler" welche gerne meister blosstellen:eek:

wie wärs mit yaruks hütte eine woche nach halloween - nach dem brigitte praktikum gleich auf die alm...is auch net viel verloren
außerdem könnt ich da sicher...und das abenteuer wär perfekt :D
Galian
07.10.2004, 10:42
November ist schon BorbRundenHütte vorgesehen, nachdem wir schon 6 Monate auf Rohals Versprechen warten mussten wird, sobald Markus zurück ist Borb Gespielt und zwar ein Wochenende lang.
Was das Abenteuer angeht. Vorerst steht ja noch Mutterliebe an und fals Fritz noch etwas Zeit braucht sauge ich mir ein Abnetuer aus den Fingern (vielleicht mal ein Stehgreifabenteuer ohne Vorbereitung wäre auch mal Lustig, aber mir schwirrt schon eine Idee im Kopf!)
Janela
07.10.2004, 11:54
Finde schon dass Fritz zumindest bei der einen Hütte dabei sein sollte, deshalb werden wir die Oktoberhütte wohl eher verschieben, außer wir machen noch eine dritte Hütte. Wochenende nach Halloween bin ich sicher im Streß mit Praktikum, da ist nix mit Hütte.
Galian
07.10.2004, 12:21
Naja, dann würde ich eher das Wort Ausfallen benützen, als Verschieben. Denn wenn nicht jetzt, wann dann. Wir können froh sein, wenn wir vor Weihnachten noch einmal eine Hütte zusammen bringen, von zwei mag ich nicht mal Träumen (vor allem weil dann alle Schiifahren wollen oder Keksebacken müssen). Entweder machen wirs an diesm Wochenende oder wir lassen es bleiben.
Im November steht Borb an, steht schon seit Anbeginn dieser Diskusion hier!
Im Jänner kann dann wieder mit Planung für eine Nord/Süd Hütte begonnen werden!

P.S. wer will mit dem lieben Michi wegen der Hütte reden (ich will auf keinen Fall!), wenn wir sie doch machen![size=small]

[Editiert durch Galian ein Donnerstag, Oktober 7, 2004 @ ][/size]
yaruk
07.10.2004, 12:30
wieso sollt jetzt der oktobertermin ins wasser fallen... bis dorthin ist der markus eh wieder da...!

und wenn ma keine hütte haben, dann treff mu uns halt ein wochenende jeden tag beim gernot um 10Uhr und versauen seine wohnung einmal richtig!!!! :D

ist doch nicht kompliziert oder?
Galian
07.10.2004, 12:48
Also ist der Markus am 23/24 Oktober wieder im Lande??!
Wenn ja könnten wir umdisponieren, Reinhards Hütte käme dann wieder in Frage!
Fals doch Nord/Süd, wie gesagt bei meinen Eltern ist Platz. 7 Schlafplätze und genügend Räume wo wir spielen können!
(müssen nur ab Mitternach am Freitag etwas leißer sein, am Samstag eher egal!)
yaruk
07.10.2004, 12:50
meineswissens schon...
Doramas
07.10.2004, 14:46
dann machts gleich im oktober "borbarad hütte"
...ich bin voll im stress mit der allianzkampagne...ob sich das ausgehen wird in 2 tagen spielen - wie ich die störrischen charaktere kenne kaum aber egal
muss noch NCS generieren zu hauf -karten zeichenen und dergleichen...ahhhhhhhhh
...aber eins kann ich euch sagen -wer überlebt der kriegt echt massig punkte!!!
wer nicht - viel spaß beim auswürfeln;)
Galian
08.10.2004, 11:22
Also Fritz bist Du jetzt nicht da am 23?
Ob Markus kann würde ich nämlich als Fraglich bezeichnen.
Also wollen wir jetzt am 23/24 spielen (würden halt nur Nordrunde und vielleicht ein klienes Südrundenabnetuer spielen!).
@Fritz störrische Helden gibts nur dann wenn man nicht weiß nach welchen Motivationen sie handeln. Einen Streunder zu einer Tat für die Ehre zu überrreden wird Dir ohne Gold nur schwer gelingen. Genauso wird einem Elfen ein Haufen Dukaten als Motivation nicht genügen. Jeder Held ist anderes und auch jeder spieler und jeder Spieler /Held ist um so weniger Störrisch desto mehr er/sie glaubt frei Handeln zu können!
Galian
08.10.2004, 13:03
Also wer will es jetzt machen und wer nicht und wie?
Galian
10.10.2004, 13:25
So weit ich es verstanden habe wird es nun ein reines Nordrunden Wochenende!
Fals Markus Zeit hat kann er Mitspielen (Damijan bitte Anfragen!)

Wir sollten dann auch gleich mit der Planung der Borbwochenendes Beginnen (vor allem bei Bene mal Vorfühlen, er sollte auf jedenfall können). Im Jänner können wir dann nomal einen Anlauf für eine Süd/NordHütte machen (mit schwerpunkt Alianz!)
Galian
11.10.2004, 21:53
Huhu, also nächstes Wochenende wie gehabt, nicht, dass am Freitag von Brigitte heißt, sie hat nichts Vorbereitet oder wer anders abspringt weils ja geheißen hat es wird eh nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Connar
12.10.2004, 00:21
Was???? Was ist jetzt nächstes Wochenende? Ich dachte 23/24 wird gehüttelt.
Galian
12.10.2004, 10:55
Nicht kommendes sonder nächstes (also 23/24!), entschuldige die etwas zweitdeutige Aussage!
Janela
12.10.2004, 11:14
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
Und was ist wenn ich es bis dahin nicht schaffe? Nur für den Fall?
Galian
12.10.2004, 11:41
Improvisation ist alles. Damijan und ich werden Dir notfalls schon helfen!
seifer
12.10.2004, 13:32
Also die Winternacht ist schon fast finished, nach dem Zerbrochenen Rad. Da wir 2 Tage spielen schätze ich werden wir wohl beim ZR1 sicher fertig, daher hab ich mich auch schon an die Winternach gesetzt!
Bullwei
12.10.2004, 20:10
Also 23/24 wird in Wolfsberg das DSA wochenende
FIX
Stelle mich wieder gerne als Fahrer zur Verfügung.:cool:
Aja denkt an Bier wein und sonstige mitteln zur auflockerung das essen is mir egal :prost2:
@ Janela mit alk ist dein meistern uns eh egal mach dir keine sorgen :nuts:
Connar
12.10.2004, 23:10
Dann melde ich einmal ganz frech beim Bullwei als Mitfahrer an...
Bullwei
13.10.2004, 02:57
und da warens nur noch 2 plätze:D
Galian
13.10.2004, 09:10
Solltet Euch mit Alk etwas zurückhalten, das wird ein hartes Abenteuer und vielleicht sollte ihr Euch gedanken machen was ihr nachher spielt!
Am Freitag müßt ihr Euch noch etwas zivilisiter benehmen, mein Vater muß über Samstag in Nachdienst und da sollte er vorher etwas schlafen können, aber das Haus ist ja groß, notfalls gehen wir in den Keller (lol!).
Bei mir im Auto sind noch 4 Plätze frei und das beste Nerix kann diesmal nicht den Turbozwerg spielen, denn nur die liebe Lina weiß das Ziel der Reise ist!
[size=small]

[Editiert durch Galian ein Mittwoch, Oktober 13, 2004 @ ][/size]
Bullwei
13.10.2004, 09:20
Nerix ist immer der Turbozwerg gibt mir einfach einen Plan falls ich mich verspäte oder sonst was wir sind noch nie gleichzeitig gekommen
Connar
13.10.2004, 09:36
Wie oft habts Ihr zwei Schweindln das leicht schon versucht... igitt :eek::eek:
Bullwei
13.10.2004, 09:40
Hahaha ich hab doch 3 Plätze in meinem auto:D
Galian
13.10.2004, 09:59
Hmm Reinhard sollte sich heute schon auf den Weg machen, am besten mit einem Zelt. Die Nächte auf der Pak sollen im Oktober schon empfindlich kalt sein und ein Messer wäre auch nicht schad, ab und zu verirrt sich ein Bär in die Gegend und wer weiß wie gemein sein Meister ist ;)!
@Damijan, könnets Du mal jetzt schon bei Markus und Bene vorfühlen wann sie im November zeit für eine Hütte habe, damit wir Endlich Rohals Versprechen spielen können?[size=small]

[Editiert durch Galian ein Mittwoch, Oktober 13, 2004 @ ][/size]
Bullwei
13.10.2004, 10:26
Yep, keep on walking reinhard
Connar
13.10.2004, 10:56
Ok, ok, ich geh jetzt weg, dass es sich ja ausgeht. Messer hab ich keines mit, sondern meinen Zweihänder und ein neues Eisencape - den Bären keine Chance! Auf der Pack kenn ich eine lässige Hütte, aber ich glaub da hab ich keinen Internetanschluß und mit Wap komm ich nicht ins Forum - bis zur Hütte dann. :p
Bullwei
13.10.2004, 12:55
Okay Gernot schließen wir wetten ab wie lange reinhard in der wildnis überlebt:D
seifer
13.10.2004, 15:22
Ok Meine Damen und Herren, fangen wir kurz mit der ernsthaften Planung der "G-Connection 2004" (Gerti&Gernot) an:

1) Wann fahren wir weg und wer mit wem?
Ich hab selbst kein Auto in Graz und bin daher auch auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen

2) Wie spielen "The broken wheel" - DAWN und dann WINTERNIGHT.
Oder wie seh ich das jetzt? Brigitte steiger dich net zusehr in den Stoff rein, das schaffst du auch so... Bin ich sicher ;)! Bist ja Dr :blush:

3) Was essen wir?
Bitte diesmal wirklich mehr oder weniger "normale" Sachen. Ich meine ich lass mir ja einmal ein Frühlingszwiebel Gericht einreden (Lieber doch Hühnerfleisch, net Schweinefleisch Gernot bitte!) Aber bitte net wieder etwas, wo wir Stunden sitzen, Füllungen machen, backen, grillen, einwickeln, mit Eigelb alles verschließen usw... machen wir das lieber beim "Kochwochenende".
:worry: :moo: :bounce: :robin:

4) Was brachen wir noch: CD Player von Herrn Zarfel haben wir, CDs müssen die Meister selbst schauen, Charakterbögen ;), Würfel und Regelwerke!
Brauchen wir einen Schlafsack Gernot?

:upsidown:
Bullwei
13.10.2004, 16:34
ad 1.) Gernot und ich fahren
ad 2.) is mir wurscht was wir spielen mir wird alles gefallen( immer neue aha Erlebnisse)
ad 3.) Da geb ich dir recht NUR KAN STREß BEIM KOCHEN und DIE Getänke werd ich kaufen
ad 4.) Das ist wichtig nix vergessen ich fahr nicht eine Std. um einen Char.bogen zu Holen gilt vorallem dem Reinhard:D
yaruk
14.10.2004, 08:54
ich fahr auch irdendwo mit, mir aber egalo wo und mit wem...:D
Galian
14.10.2004, 12:11
Auch wenn das erste DSA Wochenende noch vor uns liegt sollten wir uns auch gleich wegen 2. Wochenende gedanken machen (vor allem da auch Bene und Markus Mitfahren sollen!!!).
Bei mir geht nicht erstes Novemberwochenende (6/7 11)
Damijan bitte kontaktaufnahme mit Matkus und Bene, Brigitte mit ihrem Bruder!
yaruk
14.10.2004, 12:49
markus scheint in ägypten verschollen... meldet sich aber eh bei mir wenn er wieder da ist. benedikt werd ich anrufen...
seifer
15.10.2004, 20:50
Noch was: Bitte Fotos machen! Wer anders als Norbert (is jetzt nix persönliches Norbert, aber du bist einfach a bissl a fauler Sack..;)! Damit ich einen Bericht schreiben kann über die G-Connection wo ich dann gleich Fotos habe!
Galian
16.10.2004, 12:11
1.) Fhren tun wie schon gesagt Norbert und ich. Wann würde sagen eher früh, da sonst Stau. Ich werde bei mir losfahren. Die frage ist wer hat wann am Freitag aus?
2.)Mit den Beiden Abentuern sollten wir das Wochenende über voll beschäftigt sein!
3.)Wegen Essen würde ich mir keine Sorgen machen, meine Mutter hat glaube ich für einen ein Wöchigen Aufenthalt geplant! Lediglich die Gtränke sollten wir uns besorgen!
4.)Sollten genügend Betten vorhanden sein!
Connar
16.10.2004, 12:30
Norbert hat schon geschrieben, dass er die Getränke besorgt und außerdem wohnst Du nicht in der Wüste oder so, d.h. am Samstag könnten wir noch was besorgen, sollte etwas vergessen worden sein.
seifer
16.10.2004, 12:36
1) Freitag. Tja, da hab ich was um 15:30 oder sogar erst um 16:30 was ich notfalls sausen lassen würde. Da wir Brigitte ohnehin durch eine Entführungsaktion vom Labor wegreissen werden müssen ist halt die Frage wann wir nun wirklich fahren ;)! Also notfalls würde ich sonst sicher auf den Termin spritzen, damit wür früher fahren können. Wenn es bei den anderen nicht gehen sollte, dann geh ich zum Termin, so einfach ;)!
2) Brigitte weiß netmal ob wir überhaupt mit "Das zerbrochene Rad - Dämmerung" fertig werden übers Wochenende. Wie auch immer, was sich ergibt, die Winternacht ist sogut wie fertig.
3) Is jetzt aber schon etwas unangenehm, wenn wir die Gerti ausfressen... Bist sicher dass wir nix brauchen mehr?!?:notsure:
4) Passt

5) (NEU) Fotos bitte! Außer Norbert hat ;)!
Janela
16.10.2004, 17:30
1. Würde vorschlagen Abfahrt am Freitag zw. 17 und 18 Uhr bei der Uni.
2. Bitte viel Alk einkaufen, dann spar ich mir einiges an Abenteuervorbereitungen
3. Sollten uns ein Gastgeschenk für Gerti überlegen, sie hat ja noch keine Ahnung was ihr bevorsteht!!! Da ist das Essen kochen sicher noch das Harmloseste.
[size=small]

[Editiert durch Janela ein Samstag, Oktober 16, 2004 @ ][/size]
Connar
16.10.2004, 19:57
Wenn wir erst um 17 oder 18 Uhr abfahren, können wir auch noch warten, bis der Fingi seinen Termin absolviert hat (außer der dauert bis mitten in der Nacht).
Janela
16.10.2004, 20:15
Gegen später hab ich auch nichts.
seifer
17.10.2004, 12:48
Na, 17:30 bzw 18 Uhr bei der Uni wär perfekt!
Galian
17.10.2004, 16:24
Also nur so eine Anmwekung zwischne 16.30-19.00 ist es nicht Lustig aus der Stadt hinaus zu wolle! Nur so angemerkt!
Fürs Essen können wir ja ein paar Sachen fürs Chinesische Einkaufen.
Connar
17.10.2004, 16:32
Jetzt mach nicht gleich Hosen-Lulu wegen der paar Autos... ;) Es fahrt eh keiner alleine, also gibt es immer Party und Stimmung im Auto, wurscht ob Du stehst oder nicht. Außerdem ist nach 18 Uhr glaube ich gar nicht mehr sooo viel los, um 19 Uhr ist die Stoßzeit schon vorbei.
Janela
17.10.2004, 17:51
Was würdet ihr davon halten, wenn wir uns für die Double G Connection ein paar Figuren von Fingi und Norbert mitnehmen um Kämpfe nachstellen zu können. Wäre mal was anderes statt Aufzeichnen. Habe mir sagen lassen dass diese Dinger zum Teil einen ziemlichen Wert haben, das geht also nur wenn sich alle zusammenreißen und nicht damit herumschmeißen oder Gegner zusammenkrachen lassen. Was meints dazu? Entgültig entscheiden was mitgenommen wird und was daheim bleibt tun natürlich dann die, denen die Figuren gehören.
seifer
17.10.2004, 18:35
Also wie gesagt: Ich habe einige Figuren in Graz, welche wir für die Double G Connection verwenden können.
Mein Vorschlag auf Erfahrung beruhend (vor allem für Brigitte geltent, weil jetzt am Wochenende auch Meister:) Ganze schlachten damit darzustellen geht gut, solange es nach dem Warhammer system geht. Ich denke kaum jemand kennt die Armalion Regeln. Daher würd ich eine Mischung vorstellen:
Jeder SPIELER erhält EINE Spielfigur, welche ihn bei Bedarf (vermutlich Kampf) Repräsentiert. Diese "bewegt sich" einfach während dem Kampf auf (z.b) gezeichneten untergrund (Schlachtfeld) damit jeder weiß wo man ist und keine Turbozwerge entstehen. Die Gegner und Nsp. werden einfach symbolisch dargestellt. Es ist unmöglich ganze schlachten darzustellen (mit hunderten von Kämpfern. Nur Warhammer Spieler wissen was für ein Aufwand es ist alles aufzustellen. Bei Rausch der Ewigkeit lass ich mir einreden ALLE meine Utensilien zu verwenden (Häuser, Berge, Bäume, Wälder, Ruinen ikl. Figuren wie unzählige Orks, Ritter, Untote, Helden usw.... Aber ich hab nicht vor das ganze Zeug für jedes DSA zu transportieren.
Bitte um verständniss. Denn ein Großteil der Figuren ist bemalt. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber die meisten haben einen wirklichen Wert. Also wenn man schon mal ins Zauberland geht und schaut was so eine Figur aus Cidatell im durchschnitt kostet. Alle (manchmal sind 3 in der Packung) zusammen in etwa 10 Euro. Gut bemalte Figuren verkaufen manche zu sehr hohen Preisen, einen Zwerg bin ich mal um 45 Euro losgeworden. Andere (Profis) bekommen 50 oder gar 60 Euro für sowas. Außerdem haben sie auch einen persönlichen Wert, man sitzt Stundenlang daneben, nicht nur ein paar Minuten, bis sie fertig sind. Daher wirklich aufpassen.
Wenn eine Plastikfigur hin wird, die noch dazu unbemalt ist, mein Gott, kann passieren, is auch völlig Wurscht. Bei bemalten Cidatell figuren bin ich etwas vorsichtiger...:ooh::rolleyes::)
Janela
17.10.2004, 19:49
Hab gesagt Kämpfe und nicht Schlachten. Weiß nicht warum ihr alle glaubts dass in dem Abenteuer eine Schlacht vorkommt. Hätte aber trotzdem gern ein paar Figuren für die Kampfgegner, sollten einmal schauen wie viele unbemalte Plastikfiguren wir theoretisch zusammenbekommen würden. Im Notfall nimm ich halt Mensch-Ärger-Dich-Nicht Kegel mit für die Gegner. Außerdem heißt das ja nicht daß wir das ab jetzt immer machen, aber einmal könnten wir es ja echt ausprobieren.
seifer
17.10.2004, 21:05
Mensch Ärgere dich nicht Figuren wären auch eine Idee für die Gegner...
yaruk
18.10.2004, 15:21
das mit den figuren find ich gut...

und was die abfahrt betrifft... hab am freitag nachmittag uni und weiß nicht wie lange es dauern wird... vermuttlich ist aber 18 uhr für die abfahrt ok...
Galian
18.10.2004, 15:57
Wenn alle erst so spät können sollten wir alle gemeinsam bei der Uni wegfahren! Die die beim Paintball dabei waren kennen zumindest 95% des Weges. Aber ich werde Norbert noch eine Beschreibung geben, dass wir dann auch alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!
Übrigends Geschäft ist nicht weit weg fals irgenwelche Sachen noch gekauft werden müssen!
Bullwei
18.10.2004, 18:06
Gute idee mit dem Plan wenn gut geht kann ich coole figuren besorgen
seifer
20.10.2004, 09:27
Leute, wir brauchen noch ein Gastgeschänk für die Eltern von Gernot?! Hat wer eine Idee..?!
yaruk
20.10.2004, 11:25
irgendwas von dsa? :D:D
Janela
20.10.2004, 12:23
Könnten wir vielleicht wirklich machen falls uns ein paar Sachen einfallen die "normale Menschen" auch brauchen können. Z.B. eine Flasche Met und eine Flasche Meskinnes (halt einen Honigschnaps oder so). Wenn uns mehrere solche Sachen einfallen könnten wir damit einen kleinen Geschenkskorb machen.
seifer
20.10.2004, 12:32
Irgendwas im DSA Stil wär cool! ;)
Janela
20.10.2004, 15:37
Ja dann machts Vorschläge!!
seifer
20.10.2004, 18:42
Irgend was lustiges. Verdammt ich bin heute überhaupt net kreativ. Meine Alpha Nova Kundin is in den falschen Bus gestiegen, irgendwo einfach ausgestiegen und 3 Stunden in Graz herumgeirrt *seuf*:ooh: Und ich dachte sie kann das schon...
Janela
21.10.2004, 08:19
Bist heute kreativer?
yaruk
21.10.2004, 09:13
blumen für die mutter, alkohol für den vater... :D
seifer
21.10.2004, 11:11
Hab heute um 6:30 mit meinen Stockerksleuten "Funny Animal Clips" gesehen. Aus dem Internet ist nicht alles so wie es heißt. Seit dem hab ich zu denken aufgehört (für heute ;) )!
Connar
21.10.2004, 11:26
@ Yaruk: Für den Vater etwas anderes - den Alkohol können wir selber gut gebrauchen
@ seifer: ???
Doramas
21.10.2004, 15:36
war sicher ein sodomiefilmerl was sich der seifer in seiner sündigen studentenbude reingezogen hat- lol
seifer
21.10.2004, 17:58
Ich hab jetzt noch einen Schock!
seifer
22.10.2004, 09:29
Heute gehts los! :cool:
Galian
22.10.2004, 09:36
Also treffen wir uns so um 18.00 auf der und bzw beim Norbert (ist ja fast das Gleiche!). Hoffe wir haben alle Hefte mit, zu sicherheit noch mal nach schauen wer alles welche hat un mitnehmen.
In Kärnten haben wir zwar Internet aber nur Modem mit wartezeiten jenseits von gut und böse, dies bitte von den Meistern zu berücksichtiegen!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives