Vollständige Version anzeigen: Die Kinder Chacabiens! - Das MEISTER FORUM - Das Namenlose Forum

Galian
19.05.2004, 15:33
So nun ein kurze Meinung zum ersten DSA4 Abenteuer.
Zuert mal nur zum Abenteuer selbst:
Es war recht nett, Ordenliche Geradlinige Geschichte, mit schönen Kämpfen, nicht all zu langen Reisen, netten NSC und schönen Landschaften.
Langeweile ist selten aufgekommen. Der Kampf gegen den Wasserdrachen war für mich der Höhepunkt des Abneteuers. Weiters nicht schlecht war die Suche und das Finden des 3. Schlüssel im Zauberwald.
Der Rest war durchschnitt und ebenso das Ende. Vielleicht bin ich einfach schon zu oft im Lieblichfeld unterwegs. Aber die gegen die man Angeheuert wird sind am Ende eigenlich die Gute, das hatten wir schon, sogar mehrmals, also keine Überraschung.
Siegel, Eu´Cadicy und Wurm von Chacabien irgenwie auch nicht was neues (ich glaube dieser Drache ist als Toter aktiver als so manch lebender und fährt trotzdem immer ein! Selbst Borbrad wartet brav 500 Jahre bis er es wieder Probiert), hatte aber dafür Erinnerungsfaktor (nur ich durfte mich nicht Erinnern:D).
Die Sache mit den Asseln war ein kleines amysantes Zwischenspiel (wie das ein genzes Abenteuer füllen soll weiß ich nicht und da war der Kmapf gegen eine Hand voll Kohramsbestien spannender!) Aber ich weiß ja nicht wieviel Fingi ausgelassen hat.
Der Endkampf war unterdurchschnitt, nette Aktion mit den verschiedenen Werten, hätte aber auch böse ins Auge gehen können. (da war auch die Frage ob Rollenspiel oder Spielerspiel gefortert ist).
Positiv zu Vermerken war die Ich und Du Geschichte (wenn auch nicht gerade ganz Taufrisch gab schon vor Ewigkeiten einen Roman mit ähnlichem Thema!) und der alte Drecksack, sowie die anderen wirren und Irren NSC.
Das bringt uns Gleich zum Meister, dieser und die interessante Spielergruppe haben das Abenteuer vor dem Mittelmaß gerettet und wirklich zu einem Erlebniss gemacht und Freude bereitet dies Runde die den Namen Notrunde wohl weitlich nicht mehr verdiehnt.
Fingi hat den Gauklern, Kobolden, ich und du und den ganzen irren Hoarsieradel:upsidown: (Du magst die Wirklich Fingi!) so viel leben Eingehaucht, nur im Spiegelschloss wirkte es etwas Blutleerer.
Den Kampf gegen den Drachen hast Du wirklich spannend gestaltet und zumindest bei mir war kein Zweifel das mein Leben auf dem Spiel stand (hm:notsure: das würde ich übrigends bei Kritik über meine Abneteuer auch aml gerne wissen wo es für Euch spannend war und wo es nur hieß ups ein paar Kohramsbestien die sind schnell weg!). Auch wenn es zu Absehbar war dass der Drachentöter stirbt und das der Drache mit zwei Feuerbällen noch nicht tot sein wird!
Trotz allen es war ein Fulminater Einstieg für die Horasrunde, Für Horas, die Kaiserin und das Reich! [size=small]

[Editiert durch Galian ein Montag, Juni 7, 2004 @ ][/size]
Janela
20.05.2004, 14:24
Also ich habs super gefunden, vor allem den ich und den du und den alten Drecksack. Das mit den Artefakten war auch ganz lustig auch wenn es ein bißchen unrealistisch ist dass man die so schnell findet (angenommen jemand hat in ganz Graz-Umgebung fünf Artefakte versteckt, wir würden sie sicher Jahre oder Jahrzehnte suchen). Die Atmosphäre war ziemlich gut, vor allem durch die Musik und Gedichte. Die Glühbirneneffekte sollte man zu später Stunde lieber weglassen, wenns finster ist schlaft ma leicht einmal ein. Weitere Bonuspunkte gibts für die gute Darstellung der Gaukler. Lustig war auch das wo einer hinausmusste und die anderen dann dessen Visionen gespielt haben - mal was anderes. Abgesehen davon dass die Runde einfach total lustig zum spielen ist.:)
seifer
22.05.2004, 09:26
Schön dass es euch gefallen hat! Man muss bedenken, dafür dass es ein Abenteuer für STUFE 1-3 (oder so) Charaktere war und sicherlich auch eher für Leute die noch nie in Aventurien waren, so ist es doch wirklich ein fantastisches Abenteuer geworden, es war außerdem irrsinnig lustig zu meistern in dieser Runde, sollte jeder mal versuchen ;)!

Ahm das diese Artefakte "so leicht" zu finden waren, tja... was soll ich sagen, vermutlich helfen die Götter immer etwas mit, es gibt in Aventurien echt komische Zufälle...;)!
schwammerl
07.06.2004, 00:29
mir persönlich hat dieses abenteuer bis jetzt am besten gefallen....natürlich ist hier grund eins dass mich sogar die aussage....auf dem feld sitzt ein hase unsäglich fasziniert hätte ( des wor mei erstes abenteuer!!!! :))
und ich zweitens fingis stimmeverstellerei total genial find....
sonst kann ich leider ned viel dazu sagen da ich vor allem nach anfänglichen startschwierigkeiten beim kämpfen derartig überfordert war dass ich nicht im stande bin zu sagen ob des gut war oda ned :upsidown::upsidown::upsidown:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives