Vollständige Version anzeigen: Der Winter des Wolfes - Das MEISTER FORUM - Das Namenlose Forum

seifer
13.04.2004, 09:58
Ich mal der erste :blush: !
Das erste was ich mir dachte was "Winter des Wolfes, was is´n das?!" Unter dem Titel konnte sich sehr viel verbergen, entweder spielt es im Winter, oder es kommt ein Wolf darin vor, oder sonst kreative Ausbrüche :rolleyes:! (Um was geht es wohl in "die letzten Tage von Ysila...?)!
Tja... ein sehr großer Bonus kommt zu beginn. Ehrlich gesagt wusste ich eine Zeit gar nicht, dasss die Schlacht von Eslamsbrück eigentlich überhaupt nicht zum Abenteuer gehört! Kurkum war eine Belagerung, dies sollte meine erste große Feldschlacht werden. Sehr gut fand ich auch die Hoffnungslosigkeit dieser Schlacht, der Regen und dass die Oberen anscheinend auch nicht wirklich einen Plan hatten was sie machen. Also nicht wirklich eine richtige Strategie entwickelten aufgrund der Hoffnungslosgkeit. Nach der Schlacht hatte ich schon etwas Panik, ich fragte mich selbst immer wieder "Wohin sollen wir jetzt?" Ich meine, wenn die Stadt belagert werden würde, kommen wir erst nicht wieder raus, geflohen sind wir auch schon einmal, was hat der Feind nur vor? Die Überraschung war groß als er anscheinend nur die Brücke wollte.
Dann ging es ja auch schon in Ysila weiter! Der Rat war insofern fantastisch, weil man hier wirklich einmal die kompleten Informationen über den Borbaradianischen Feldzug erhalten haben! Wichtige Gesichter werden dort auch gesehen, wie da Schwert der Schwerter, der neue Herzog Bernfried...
Der Auftrag selbst ist wirklich etwas verwunderlich. Es ist schon wahr, dieses Artefakt des Gottes ist sicherlich mächtig, aber um diese Blöden Hauer zu bekommen müssen wir in die schwarzen Lande? Und dieser Ditrat (was mich am meisten störte) ist ja selbst nur einer von vielen Zombies... warum sollten wir ihn erlösen? Nur weil er so ein toller Adeliger ist...? :ooh: naja...
Andererseits würde dies auch die Frage klären, warum ausgerechnet eine Gruppe "Fremder" dorthingeschickt wird. Wäre ja schlimm wenn ein paar Rondrageweihte dafür das Leben lassen würden. "Helden von Kurkum" gibt es nicht wirklich, da gab es keine Helden, immerhin ist nicht mehr viel von der Burg über. "Toll schicken wir die Irren dorthin, vielleicht haben die ja Glück!"
Naja, dennoch ist es ja für einfache Leute wie uns eine Ehre einen solchen Auftrag zu bekommen (und der volle Wahnsinn) und schon reisen wir los in den Osten! Und vielleicht gibt es ja noch etwas was die Hauer da drauf haben!
Im Nebelwald wirds ziemlich interessant. Was soll das gewesen sein? Die Kratzer, die Bisse? Vor allem wenn man die DSA Regeln gut kennt, fängt man schon an zu grübeln, hm, Traumdämon, nein... einfache Wölfe, auch nicht.. was könnte das gewesen sein! Sehr "schön" war auch die Verbitterung des Volkes, welches uns immer fragte, ob sie auch hier einfallen werden, und Linas mitfühlende Worte (Ja, drum geht nach Havena...). Durch die Verkleidungen ist uns wohl viel erspart geblieben und außerdem konnte man auch wirklich eine neue Art des Rollenspiels kennenlernen. Endlich einmal im "Rollenspiel" rollenspielen! Was auch nicht wirklich sehr üblich ist! Aber auch das mit den Verkleidungen dürfte die Frage "Was machen die Streuner da" aufheben! Die war auch eine der Interessantesten erfahrungen im Abenteuer. Die Schwarzen Lande! Mitten im Herzen des "Bösen". Das Volk wird geknechtet und herumgeschickt (und alle freuen sich und machen gleich mit... ;) )! Tempel werden gebaut und magiebegabte Menschen richtung Mendena gebracht. Sehr Interessant alles... Das ganze Land wirkte sehr aggressiv und nebenbei hoffnungslos, hat mir gut gefallen.
Doch dann "für die Zwölfe" und da waren schon die Rebellen! Mit solch einer Szene hab ich gerechnet, seit ich Herr der Ringe 2 gelesen hab.. :rolleyes: ! Und der Faramir... äh Jelnan von Dunkelstein bringt uns ins geheime Versteck der Rebellen :blush:)! Schön zu wissen dass es auch hier noch Hoffnung gibt... und woher Fanpro die Ideen nimmt...
Ahm, ja wie auch immer, er bringt uns nach Talbrück zum Geheimgang. Innerlich bereitete ich mich auf alles vor, he da drinnen sind Dämonen und Zombies, noch nie Hellsing gesehen? Wer weiß was sich dahinter alles verbergen mag. Außerdem stellte ich mir vor, dass wir diese Festung wirklich infiltrieren müssen (wie SAM FISCHER), niemand sollte uns sehen. Doch was ist, wir gehen durch einen dunklen Gang und schon sind wir irgendwie bei der Treppe, und schon sind wir im Dachgeschoss! Gut, nun geht es los! Wer weiß wo sich die Hauer befinden? Und dieser Ditrat....?! Das wird bestimmt spannend... Was werde ich machen? Meinen Camelioni? Da werd ich dann stehen und muss verharren, bis der Feind vorrüber gezogen ist! Ruhig atmen... keine Panik... Und wenn wir alle zusammen halten, ja, dann werden wir es schon schaffen! Für Rondra, für meine Freunde und das Schicksal der Welt...
Tja, nach 5 Meter waren wir auch schon da, auch bequem auf einem Balkon, Raji holt die Sachen, ein paar lästige Steinfliegen werden zerbröselt und das wars... :boggle:
Sagen wir so, wenn wir schon das Schloss nicht infiltrien müssen, vorbei an Feinden und Gegnern, dann zumindest bitte diesen seltsamen Untoten Ball ausbauen! Sowas seltsames hab ich noch nie gesehen! Das war wirklich ein Wahnsinn, nur ging es zu schnell vorbei...
Ok, dann gehen wir mal in Richtung Heimat... Jelnan bleibt da, "Oh wie tapfer, wo wie edel, oh wie erwartet" und wir werden verfolgt!
Dies dann eine sehr spannende Szene, vor allem die Panik, dass wir erwischt werden ("schneiden wir einfach die Bäume vom Wald an, die fallen dann eh auf die Feinde...").
Fingi hat dann wohl die erste Ehre eingeheimst, indem er vorgeritten ist, aber im Grunde war es im Endeffekt die richtige Entscheidung! Die Streuner vergnügen sich noch schnell am Borbaradianer Dasein und schon sind wir in Eslamsbrück.... die Reise zurück war wirklich klasse, auch wenn sich mein Pferd natürlich vor der Stadt verflüchtigen muss... man gönnt mir ja gar nix...:rolleyes:
Gut, ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass nichts mehr kommt, zumindest nicht mehr viel! Doch in Vier Eichen kommt die Überraschung, da ist ja noch eine ganze Schlacht zu schlagen!
Hui :cheesy: . Und endlich Hoffnung! Diesmal hab ich mich nichtmal so schlecht geschlagen (immerhin haben wir alle schon Erfahrung in Schlachten... aja, ich muss den Fingi Steigern... ;)!)
Und dann das wirklich sehr schöne und geniale Ende mit dem Firunsheiligen :blush: ! Was auch immer er mit den Hauern gemacht hat... keine Ahnung, aber es war schön, und der Schneesturm, sowie seine Rede... Und HE! Leute! Es war der erste Heilige den wir je gesehen haben! Außer die Allgöttin Ilei natürlich :upsidown: !
Also das Ende war sehr schön, außerdem schließt sich der Kreis von der Hoffnungslosigkeit von Eslamsbrück bis hin zum neuen Funken Hoffnung ("he da ist ja doch noch jemand auf unserer Seite! und nicht nur ein paar Zombiekiller"!). Schön... :blush: !
Bin ja gespannt wies nun weiter geht! Hier noch ein paar Worte zum Meister selbst. Ein großes Lob geht an die Mühe, ich meine immerhin wurde ein Gedicht verfasst (!!), der Milan ist dabei gewesen (!!!) mit Narbe (!!!!!!!) ;)! Außerdem wurde sehr gut recherchiert in Punkto Borbarad und seine Invasion! Die Musikauswahl war auch sehr gut! Eins gibts was mich halt wirklich stört (was zwar jeder Meister hin und wieder gerne macht aber naja...) und zwar die Rede von der 3. Person!
Es klingt halt einfach sehr passiv, wenn man einfach sagt "ja, die Ayla sagt halt, sie muss das und das tun"! Die Rede der ersten Person ist wirklich viel stimmiger! Also wenn man die Person die Spricht wirklich spielt! Sicherlich nicht einfach bei so vielen Rollen, aber dennoch wichtig! Man Beginnt nämlich sonst das spiel von "außen" zu betrachten und interagiert ganz anders! Die Personen werden wie in einem Universum Film dargestellt, was nicht wirklich von Vorteil ist für die Atmosphäre! Außerdem Brigitte, darfst du ruhig mal "schreien" (im Übertragenen Sinne) oder lauter werden wenn die Spieler nicht wirklich checken in welcher Situation sie sind und alles andere machen, als sich dessen bewusst zu sein! Es ist halt nicht immer "alles lustig" wenn man durch die schwarzen Lande spaziert! :huh:
Nun gut am Ende noch ein großes Lob und hoffentlich beehrst du uns bald wieder mal mit einem Abenteuer. Und wenn nicht, kannst du ja dann in unserer neuen Abenteuerrunde in der Schweiz meistern :rolleyes::upsidown::rolleyes:

Genau und um nochmal auf meinen "Anfang" zu kommen: Warum ist der Titel "Winter des Wolfes". Anfangs denkt man noh darüber nach, doch dann kommen ohnehin nur überall mehr Wölfe vor : das Wappen Tobriens, die Wolfträume, der Heilige Yalak (?) spricht vom "Winter des Wolfes", ja und last but noch least ist dieser Böse Herzog nun auch ein Werwolf... man kanns halt auch übertreiben :blush: [size=small]

[Editiert durch seifer ein Dienstag, April 13, 2004 @ ][/size]
Galian
13.04.2004, 14:49
Glaube Brigitte wollte eigentlich eine extra Bewertung für Eslamsbrück, aber egal. Die Schlacht war jedenfals klasse (auch wenn ich schon wußte wies ausgeht:cool:) und Fingis Worte nichts hinzu zu fügen.
Nun zum eigenliche WdW. Die Motivation war echt ein wenig dürftig und 40 Dukaten mag nicht viele Helden Grund genug sein und das die Schachen auch nicht so wichtig sein können wenn sie uns schicken (mit einer verschwinden geringen Rückkehrwahrscheinlichkeit) ist da auch nicht gerade förderlich.
Gut war, dass uns die Option mit dem Einschleichen offen gelasse wurde, uns durch zu metzeln wäre bei unserer Gruppe nicht gut gekommen. Die Reise durch Borbarads Reich war wirklich klass, der Mix aus Vorsicht, dass hoffentlich ; fliegen wir nicht auf und dem selbstbewusten Auftreten als Borbaradianer echt klasse
Die Sache im Schloss kam wir etwas leicht vor und war zu schnell vorbei! (naja dass alles eine Falle ist hätten wir uns denken können)
Die Endschlacht war dann nicht gerade berauschend, dass hier beide Herzöge gegeinadner kämpfen kam nie so heraus. Für mich war das lange nur eine kleine Vorhut die wir halt aufreiben! Aber wenigstens mal ein Erfolgserlebniss. Auch wenn ein schahler Beigeschmack bleibt nur Marionetten gewesen zu sein (vor allem die Sache mit der Gestohlenen Erinnerung, spieletechnisch wohl nicht anderes zu lösen, aber als Spieler hat es mich zumindest ein klein wenig Gestöhrt).
Aber Tobrien haben wir noch einmal gesehen, Altzoll, Ysilla, Warunk und in Eslamsbrück fühle ich mich fast schon wie zu Hause;)
Zum Meister, da hat sich Brigitte was angetan. All die Charaktäre, die Extranummer in Eslamsbrück, die ganzen Treffen mit den Wichtigen des sterbenden Tobriens.:D
Das Borbaradianerland war mit voller Spannung spührbar, die Flucht echt toll (volle Panik!:bounce: ).
und ein paar nette Details zur Abwechslung.
Zum Negariven: der Meister hat uns viel machen lassen und uns viele Freiräume gegeben. Aber ab und zu war zu deutlich zu spühren was der Meister von uns wollte (geht durch den Nebelwald das istes kürzer, trennt Euch nicht denn das ist schlecht). So etwas Motiviert zumindest mich genau das Gegenteil zu tun.
Aber Brigitte wird ihre Sache in den vielen Abneteuern die sie noch meistern wird ;)sicher noch besser machen.
yaruk
15.04.2004, 13:08
werd ich auch was zum abenteuer sagen... fand die schlacht von eslamsbrück wirklich gut gemacht...hatte das erste mal das gefühl das ich nichts wert bin, weil ich in irgendeiner reitergruppe war, ohne befehlgewalt und so..;) was du, brigitte, vielleicht etwas mehr berücksichtigen solltest ist, dass in so einer schlacht immer wieder etwas unvorhergesehenes passieren kann, während man gerade im kampf mit einem fiesling verwickelt ist.. würd dir folgendes vorschlagen.. eine liste mit verschiedenen sachen die passieren können: zB. 1-2 dämonenangriff von oben, 3-5 pfeiltreffer von irgenwO; 6-8 gegenr wird von pfeil getroffen 8-12 13-14 pferd wird getroffen 15-16 es passiert nichts usw... macht nämlich das unüberschaubare einer schlacht aus...
sonst allerdings supa gemacht, weiter so...
seifer
16.04.2004, 08:54
Na los Herr Magus, schreib die Liste und noch ein bisserl war dazu, kann ich dann online stellen neben der Treffertabelle :rolleyes:!
Janela
16.04.2004, 08:58
Ja, aber bitte erst nach den letzten Tagen von Ysilia. Damits dort mehr Überraschungen gibt.:eek:
seifer
16.04.2004, 09:06
Ja... :rolleyes:
yaruk
16.04.2004, 16:21
werd ich machen, kö´nnt euch schon freuen....;)
Galian
19.04.2004, 11:56
Naja die Borbrunde braucht auch Überraschungen. Die bei Eslamsbrück und die Gegschiche wäre anders Verlaufen:D(hoffe nicht das Hochmut vor dem Fall kommt, den die Götter und vor allem die Meister finden immer einen Weg der Gruppe in den Eintopf zu spucken :ooh:!
[size=small]

[Editiert durch Galian ein Montag, April 19, 2004 @ ][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives