Vollständige Version anzeigen: Bund von Meer und Land! - Das MEISTER FORUM - Das Namenlose Forum

Galian
06.05.2004, 10:34
;)Also zum Abenteuer der Bund von Land und Meer, würde von mir für die Geschichte 75%, für Athmosphähre 70%, für Spannung 60% und für Aufbau 55%. Gesamtbeurteilung 60-65%. Gehört damit nicht zu den Topabenteuer.
Der erste Teil ist recht schön, die Fahrt, die Insel, der Feenwald, so zu sagen das Higlith des Abenteuers. Der Seekönig selbst ist wirklich gut dargestellt, er passt nicht in diese Zeit in diese Welt.
Aber so bald wir wieder aus dem Wald sind lässt das Abenteuer Stück um Stück nach. Die Befreiungsaktion war nett aber keine Herausforderung. Prinzipiell lässt sich Festellen das es in diesem Abenteuern zwei Arten von Kämpfen gab, die die nicht zu verlieren waren (gegen die Kutschenwachen) und die die nicht zu gewinnen waren (gegen das Schiff und die 15 Söldner. Wobei ich sagen muß, dass Blütnjunfern so stark sind dass sie einen Menschen töten können war mir nicht bekannt. Eigentlich stehen sie in der Feen Ordnung neben den Biestigern ganz unten. Aber wer weiß ob sie nicht durch eine/einen Holden etwas Aufgerüstet worden sind).
Bei den Neckern war wieder recht nett (außer das wir alle Sachen die wir gegen Borbarad verwenden hätten können verlustig gegangen sind. Aber das ist eine andere Sache!).
Dann das Lieblich Feld, alles schon Altbekannt, das Ende pathetisch aber nicht besonders.
Meistern von Fingi war wieder gekonnt (Horasier sind Deine Lieblinge oder ;) ) und der Seekönig war auch recht annehmbar, der Fau und die anderen Feenwesen echt Klasse. Dafür kamen die Kusliker durch das höhere Tempo am Ende etwas Blutleerer daher.
Das Schnelle Ende hat auch einige Fragen offen gelassen. War nun Uras auf der Seite des Bethaners oder hat er nur auf seine Art Armeenes Befehle befolgt und in Phalamydas eine Gefahr für das Kaiserreich gesehen welche beseitigt werden musste. Das es wieder eine Verschwörung gab war in der Gegend für keinen mehr verwunderlich.
Ich weiß nicht in wie weit das Abenteuer im Original mit Borbrad verbunden ist, aber zumindest mit Fingis Umbiegungen passte es sehr gut in die Kompanie.
Die Zyklopensinsel sind ein Ort den Galian (nicht nur wegen Diona) gern wiedersehen würde, das Lieblich Feld hasst er nun nur noch mehr!
Alles in allem ein gutes aber nicht außergewöhnliches Abenteuer!
yaruk
06.05.2004, 21:15
fand bund von land und meer gar nicht mal so schlecht.. immerhin war es ein stufe 2-7- abenteuer und doch, zumindest teilweise, eine echte herausforderung war... und von den leuten die wir kennengelernt haben : immerhin den seekönig und die horas-kaiserin... nur die aufführung am ende... ich weiß nicht... kriegt von mir aber trotzdem keine schlechten beurteilungen... wenn ich mich mal dazusetzen werd...
zyklopenfeuer war aber besser...
nur noch mal einen lob an den meister: fingi, wirklich tolle musik ( nur den christina aquilera-titel hättest dir sparen können) und auch sonst... wirklich gut!
seifer
07.05.2004, 01:14
Ich muss halt anmerken, dass wir am Schluss alle in einem Studel waren, damit wir schnell fertig werden! Ein paar Dinge mussten einfach wegfallen, die auffrührung ist allerdings wirklich so irr beschrieben :rolleyes:
Am Schluss hatte ich kaum noch Zeit wegen der Musik, man entschuldige den (meiner Meinung ebenfalls) unpassenden Christina Titel :ooh::upsidown:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives