Vollständige Version anzeigen: blutige see - Runden INTERNES - Das Namenlose Forum

yaruk
05.07.2004, 09:09
schade... das war wohl nichts... aber was war den das gestern überhaupt... ich hab gemeint wir spielen mit der morphrunde, aber das gestern waren ja alles neue charaktere... die geburt einer neuen runde? bitte nicht... es hat ja so überhaupt keinen sinn dieses abenteuer zu spielen.. soviel spannung geht verloren, wenn wir als "ALLES" einstufige dieses abenteuer spielen... es macht auch kaum spass... hab nämlich einen schlag bekommen und hab schon nur noch die hälfte meiner lebensenergie... bitte fingi, bedenke, dass das auch für dich nicht lustig sein wird, wenn uns die motivation fehlt... geschweige denn für uns...
was ist den jetzt mit den anderen charakteren? ich weiß ja, das charaktere machen lustig ist, aber bitte mit sinn und ziel...
Doramas
05.07.2004, 09:28
...wenn irh schon auf mich nicht hört -dann hört bitte auf den yaruk!!!
formt alte charaktere um wenn ihr sie nicht mehr braucht aber immer wieder neue auswürfeln???
...könnt ja auf der page einen heldenwerkstatt einrichten -wo man ausgewürfelte helden, mit vorgeschichte usw. downloaden kann...für anfänger sicher was feines!!!

Galian
05.07.2004, 11:05
Naja der zweite Teil sind schon Höherstufigere Helden (Inas hat schon über 1000 APs also fast so viel wie Lina oder Nori oder Taljen.
Und ich schätze nach Fingis Kommentaren über das Abenteuer wird von den zwei Runden eh nur eine Übrig bleiben.
Das mit der Hälfte LP weg, daran mußt Du Dich bei DSA4 gewöhnen, da stirbts sich schneller und mehr als 50 LP kriegt man sowieso nie zusammen und das auch nur wenn man schon Stufe 20+ ist.
Übrigends, Fingi sollte aufpassen wegen Wunden (bei Treffer die mehr als KO ausmachen gibt es eine Wunde, die auch Abzüge bedeutet!)
Doramas
05.07.2004, 11:13
dsa4 = schaß
weil max 50 lebenspunkte -soviel rüstung kannst gar net anhaben...dann können max 5 gegner kommen wenn eine gruppe aus 5 leuten besteht -weil sonst bei würfelpech eh einer in borons hallen eingeht!!!
da muss der meister dann nur drauf schauen das er gegner abschwächt oder wegläßt -so ein FU
DSA besteht nun einmal auch als kampf -weil seien wir uns ehrlich -wenn sich der meister ein gefinkeltes intirgenspiel am hofe ausdenkt -kommen wir eh nie drauf...viele von uns hauen nun mal gerne drauf...
seifer
05.07.2004, 11:25
Schau, es ist ja nur EINE RUNDE. Die MORPH runde. Die 2 Charaktere die man hat - schön und gut, allerdings spielt man nacher nur mehr einen (werdets schon sehen) wie gesagt, auch ich will auf keinen Fall eine neue Runde, aber die Sache war halt die, dass Norbert und Steffi nicht da waren und man daher nicht wirklich "schalten" konnte. Es ist nach wie vor nur eine Runde, wo man 2 Charaktere spielt und die Storylines zusammenführen. Außerdem war das ja erst der Prolog.
Außerdem ist es nicht so schlecht, dass man weniger HP hat.
Galian
05.07.2004, 11:25
Naja, die Kämpfe sind nach meiner Meinug realistischer. Ist schon etwas Komisch wenn eine Gruppe von 6 Leuten eine kleines Heer niedermacht und sich nicht mal sorgen zu machen Braucht, dank 100 LP un 120 Asp pro Person. Nei 20 Räuber sind schon etwas wo man scih 2 mal Überlegen sollte ob man drauf Haut oder andere lösungen sucht (manchals sind Drohunge auch recht Nützlich). Und es ist doch eine Herausforderung einen guten Gegner zu besigen als 5 Nuppler. Der Meister muß immer Anpassungen vornehmen. Wenn ich will macht Euch jeder Platt, sind halt gerad 4 Oger und nicht zwei oder 5 Zauberer.
Aber bei DSA4 ist eben der Sicherheitsbonus gering, ein Schlag und es kann aus sein (wie im richtigen leben eben), dass macht auch das Meistern interessanter, da die Helden mehr denken und weniger knüppeln werden. Und das ab und zu wer stirbt ist sicher nicht sooo schlecht!

Was das Intrigenspiel angeht, ein wenig Abwechslung tut auch gut (auch wenn ich persönlich für länger vom Horasischen Leben genug habe!)
Doramas
05.07.2004, 12:35
halli hallo - das sind helden - wie schon einmal gepostet wurde vom fingi als ich mich über die schummelcharaktere aufgeregt habe - da waren seine worte...es sind ja helden
so und diese helden sollen dann durch drohungen einen (gernot als meister räuberbande) vertreiben...aber nur wenn sie denen die stiefel lecken -all ihre habe geben und nackt um einen baum tanzen!!!
...realistische -i wo den bitte - ich sag dir 10 durchschnittsbauern vom gernot machen 1 helden (von 5) tot...das kanns ja auch net sein - steigt wer in eine falle und verliert ordentlich lebenspunkte dann geben einen die ratten noch den rest und schwups -nicht mal der heldentod ist einem vergönnt!!!
und stufe 20 helden werden wir nie erreichen oder in 10 jahren weil wir zu viele runden haben und manche zuviele charktere!!!also wo ist da das problem???
Zählt mal alle ATP eurer charaktere zusammen und schaut in welcher stufe ihr währt???
...und wer beim dsa spielen nur DNEKEN will der soll sich ein rätselheft kaufen...den auf die kranken gedanken des meisters bzw. dessen rätsel kommt ein durchschnittsspieler eh nie drauf...besonders die neuen weilche net amal alle götter aufzählen können:eek: schon blöd wenn sich eine tür nur bei traviagefälligen benehmen öffnet und manche wissen net amal wer die dame ist:D:D
yaruk
05.07.2004, 13:06
einmal zurück zum abenteuer...

das bedeutet also, in dem zweiten teil steigen dann auch charaktere ein, die nicht in der ersten stufe sind? Hätt mir das jemand gesagt, wär ich mit der magierin in der anderen runde eingestiegen...

oder bedeutet das das wir auch noch eine zweite runde erstufiger charaktere bilden werden? was is den eigentlich mit euren anderen dsa4 charakteren, wird mit diesen nicht mehr gespielt?

und zum anderen, find ich das alte system nicht schlecht, und das neue kenn ich noch zuwenig... prinzipiell find ich ja nicht schlecht, das man nicht soviel lp's... es geht mir nur um die runde...

und immer auf leut warten die grad nicht können...´sorry, aber das bringt nix... bin ja auch nicht beleidigt, wenn ich mal nicht mitspielen kann... und es gibt sicher möglichkeiten einen charakter aus der runde zu spielen, und er muss nicht von einem brunnen verschluckt, oder mit migräne im bett liegen... wo bleibt die phantasie?

seifer
05.07.2004, 13:46
Gerade bei der Horasrunde ist es ja "egal" wenn mal wer net kann. Aus diesem Grund haben wir ja gestern auch gespielt!
Blutige See hat 2 Parralelhandlungen, das heißt aus diesem Grund 2 Charaktere (wobei dann am Ende des Abenteuers ja einer wieder verschmiessen werden kann. Aus diesem Grund mein Vorschlag ohnehin gleich einen Archetypen zu nehmen).
Die Charaktere des 2. Handlungsstranges hat schon Abenteuer hinter sich (Norbert Brigitte Gernot Steffi und ich). Dieser Handlungsstrang von gestern ist nur Teil der Nebenhandlung, mit der wir angefangen haben. Das Abenteuer ist deswegen auch nicht sehr viel länger es wurde halt so konzipiert.
Und wie gesagt, der 2. Charakter ist nacher ohnehin "weg".
Galian
05.07.2004, 13:49
Ja, die jetztigen Ersstufigen sind so zu sagen nur die Nebenhandlung, die Horasrunde mit den Höherstufigen die Haupthandlung, schätze die beiden Gruppen werden wohl irgenwann aufeinader treffen.

Zum Rollenspiel, für mich ist das wichtigste eine schöne Geschichte durch zu erleben in die man eingreifen kann und seinen Helden gut einbringen kann. Kampf allein ist das nicht, man muß schon überlegen warum man was macht oder was nicht. Man kann in ein Dorf gehen und wenn man kein Essen kriegt weil man Blank ist, das ganze Dorf niedermätzeln (obs Spaß macht Bauern ab zu schlachten sei Dahingestellt), aber man hat immer noch andere Alternativen, außer der zu verhungern (und die können auch Gewalttätig sein). Rollenspiel ist ja schon mehr als nur Kampf allein, sonst wäre auch die Heldnewahl sehr eingschränkt (hmm vielleicht sollten wir mal eine Ogar Gruppe spielen, dann kommen wir mit dem Kampf so richtig auf unsere Kosten).
Sicher es ist oft Frustrierend wenn man sich NSC beugen muß, aber Helden sind nun mal keine Götter!
seifer
05.07.2004, 13:55
[QUOTE][I]Original von Galian[/I]
[B]Ja, die jetztigen Ersstufigen sind so zu sagen nur die Nebenhandlung, die Horasrunde mit den Höherstufigen die Haupthandlung, schätze die beiden Gruppen werden wohl irgenwann aufeinader treffen.
[/B][/QUOTE]

Genau das ist es. Aber wenn man sich ein, zwei Themen im Horasforum durchliest, dann durchblickt man das normal schon, weil es eigentlich schon sehr früh beschrieben wurde...
yaruk
05.07.2004, 14:12
auch gut...
Galian
07.07.2004, 14:47
So füllt sich wenigstens der Boronsanger, nur Fingi wird lansam die Ideen für die Gesichter unserer Helden ausgehen:D!
Sollten uns dann aber mal die letzten Worte merken bei Fiana und Sanna sind die in der Hitze des Gefächtes ja verlohren gegangen!
[size=small]

[Editiert durch Galian ein Mittwoch, Juli 7, 2004 @ ][/size]
seifer
08.07.2004, 00:28
Die Heute dabei waren haben schon etweas mehr durchblick und verstehen vielleicht auch eher was der Anfang sollte... tja...:rolleyes:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives