Vollständige Version anzeigen: Balsam Salabunde! - REGEL Diskussionen - Das Namenlose Forum

Galian
01.06.2004, 10:37
Noch ein Nachtrag zum Endkampf in Ysila! Wir waren da schon alle Müde und nicht mehr ganz Kampftauglich. An sich hätten wir sonst den armen Nigel nicht gleich vor Ort verbalsamt sondern erst wenn wir in Sicherheit waren. Denn wir wußten ja nicht was uns unterwegs erwartet und vielleicht hätten wir den Zauber noch brauchen können und Yamari viel auch 5 Minuten lang als Kämpfer aus.
So nun zm Balsam algemein (durch den wohl jeder von den Elfen mehr AP für immer in den Limbus geschickt hat als bei allen anderen Aktionen zusammen!).
Die neuen Regel geben vor das bei Rückruf vom Tot also Minuswerten permantete AsP verbraucht werden. Haben wir auch im alten System so gespielt.
Was aber nicht genau geregelt ist sind permenater Verbrauch von AsP bei Anheilungen von Körpeteilen. Würde folgende Vorschläge machen, diese von der Probe, dem ZFP und dem Körperteil abhängig zu machen:
Beispiel: Finger und ZFP 15 des Elfen, Probe 10/12/2. Würde ich keinen permanenten Geben!
Bein Oberschnkel ZFT 5 des Elfen Probe 15/12/10, würde einen ASP permante vergeben.
Unterkoper ZFK 13 des Elfen Probe 5/3/2, ebenso einen oder gar zwei permante ASP.
Sollten das wirklich genauer regeln. vor allem weil der Balsam der einzige Zauber ist der sowas kann, jede Gruppe einen Balsamer besitz und es wirklich nicht seltn vorkommt!
seifer
01.06.2004, 11:02
Irgendwas sollten wir uns da noch einfallen lassen, aber diesen Astralpunkt musst ich mir streichen. Damijans Schweigen und Kopfschütteln meinte zwar dass ich keinen permanenten Verlieren muss, doch dies war wohl eher Mitleid! Bei Fingern und solchen Spielerein würde ich nichts verlangen, bei abgetrennten Körperteilen wie den Arm und so vielleicht schon! Ich hab da nämlich schon was permanent verloren! Und diesmal war bitte ein ganzes Bein an der Reihe, also würde ich es unfair finden, warum ich da keinen ASP verlieren sollte. Es prägt ja auch einen Charakter und ist ja auch OK so...:rolleyes::upsidown:
Galian
01.06.2004, 11:18
Naja ich hab 2 (in Worten Zwei) permanente für ein Auge verlohren (dazu noch von einem NSC und das Auge war danach nicht mal ganz!). Ich meine Schon das die ZFP ihr eine Rolle spielen sollten, das ein Meisterheiler die Astrale Energie besser kontrollieren kann um nicht etwas permanet zu verlierhen (ZFP über 10 sollten bei permaneten Dingen bevorzug werden und auch die Probe sollt eine Rolle Spielen!).
Was das Retten angeht, sollte das auch vom Char abhängen. Nori würde auch Fremde sogar Feind unter einsatz von Permanenten ASP retten (wenn er es könnte:D). Galian wird sich wenn nötig drücken (nicht(nur) wegen seines Charakters sondern vor allem wegen der schmerzahften Heilerfahrungen, ich schätze permanet Asp zu verlierhen ist nicht Lustig!) so, hätte aber Nigel auch geheilt wenn er der Einzige gewesen wäre der es gekonnt hätte (und er hatte noch genug Asp für einen Balsam!)!
Doramas
01.06.2004, 12:38
körperteile schön und gut -aber wenn wer in der mitte auseinandergehauen wird -dann ist der dort -da könnts dann zaubern was ihr wollt...gleiches gilt für kopfverlust...ist der ab dann wars das
Galian
01.06.2004, 13:28
Gut das ein Kopf der ab ist auch ab bleiben soll ist klar. Aber bei Unterleinstreffer (also unterhlab der Lunge!), kann es bei schnelle, Eingreifen noch gehen, lebt ja noch beim Zaubern!
Doramas
01.06.2004, 14:00
wer in der mitte auseinandergehackt wird -sprich in 2 teilen darniederliegt - der is hin...sonst schraub ich den kopf eines gegners auf ein artefact mit permanenten balsam salabunde...und der lebt dann auch noch...das wär fein ...dann ist der Ibn wieder mit von der Partie...aus dem Rucksack des Connar hörst du dann HERR HERR...
seifer
01.06.2004, 14:14
[QUOTE][I]Original von Doramas[/I]
[B]dann ist der Ibn wieder mit von der Partie...aus dem Rucksack des Connar hörst du dann HERR HERR...
[/B][/QUOTE]

*lol* :D
Galian
01.06.2004, 14:40
Wennst Stalingrad geschaut hättest wüßtest dass Du noch 2W20 Kampfrunden schreien kannst nachdem Dich der Panzer entzweigeschnitten hat und so lange noch Leben in einem ist ist der Balsam kein Problem.
Und beim IBEN war es Verbrennungen (also Flächenmäßig das Maximum an Wunden), und der Arme Iben wäre ja nicht sofort gestorben, sondern langsam und Qualvoll in den nächsten Stunden oder Tagen (bei Heiltrankeinsatz!). Außerdem kannst mit Balsam nur das Heilen was schon vorher so war und Übrigend das Artefakt mit permanten Blasam hatten wir gerade im letzten Abenteuer (und ich wünsche selbst Ragnar nicht das er mit diesem Artefakt in Berührung kommt, ewiges Leben klingt verlockend ist aber der schlimste Fluch!)
seifer
01.06.2004, 14:42
Ich erinnere an Krieg der Magier: "Und die Götter wandeln auf der Erde und sind voller Furcht, weil sie unsterblich sind und doch endlich..."
Galian
01.06.2004, 17:48
Oder: Sei Vorsichtig Ragnar was Du Dir wünscht, es könnte in erfüllung gehen!
Connar
01.06.2004, 22:52
HAHA - nachdem Dich der Panzer entzweigeschnitten hat, schreist mir einmal was schönes vor (noch dazu 2xW20 Kampfrunden lang!!! - das kann bei Würfelglück/-Pech ganz schön lang sein). Überleg einmal, was da alles kaputt ist, was Du zum Schreien brauchen könntest (mit kaputtem Zwerchfell wird das Atmen schwerer, wenn wirklich entzwei, was ist dann mit der Wirbelsäule, bei der man ja auch bald einmal empfindlich ist, usw... ). Glaubst Du alles, was Du im Fernsehen siehst, oder warum nimmst Du den Spielfilm als medizinischen Dokumentarfilm? Wissen tu ich natürlich auch nix Genaues, aber glauben kann ich Deine Angaben auch nur schwer... wer weiß allerdings, vielleicht lebst ja wirklich noch 1-2 Minuten - grausige Vorstellung - das wäre dann ein Anwendungsgebiet, wo Euthanasie ethisch gerechtfertigt wäre, oder? :eek:
Galian
02.06.2004, 08:35
Würde mal sagen ich habe auch genügend Schauergeschichten aus dem Krankenhaus gehöhrt. Wie gesagt kommt auch darauf an wo Du abgschnitten wirst. Zumindest auf Deinen hintern und der Dinge unterhalb des Nabels kast verzichten (ist dann zwar nicht mehr lustig aber leben tust). Das Hauptproblem ist bei solchen Verletzungen das Du verblutest.
Klar bist Du gleich hinüber wenn ich Dich auf Brustebene Teile. Wenn das Herz Kaput ist oder die Lunge ist nun mal aus und zwar schnell!
seifer
02.06.2004, 10:43
Ihr seits einfach grauslig ;)
yaruk
02.06.2004, 17:25
grausig schon, aber recht is... im mittelalter sind die leut beim auseinanderschneiden (von untern angefangen) auch erst frühestens beim nabel grestorben... und geschrien hams auch, das könnt ihr mir glauben ;):D:D:D:D
Galian
02.06.2004, 19:24
Sollten uns dennoch eine Ausarbeitung der Balsamregel überlegen (immerhin ist er der einzige Spruch der das alles kann und wohl der Meistgezauberte in allen Runden!)
Connar
03.06.2004, 08:01
Naja, Yaruk, das kommt sicher drauf an, wie schnell Du schneidest. Wenn Du sagst von unten: wirklich ein Schnitt vorne rein und hinten raus?
Galian
03.06.2004, 09:15
Das Verbluten ist fast immer das Problem, ohne Niere sterbe ich nicht gleich, auch ohne Darm oder Magen lebe ich zumindest noch Stunden. Auch Leber und Milz kann man rausreisen. Bei Leberverletzungen stirbt man in 99,9% der Fälle nicht am Leberversagen (vor allem weil das Ding viel aushält) sondern man verblutet.
Manche Verletzten überlebten Stunden nachdem sie von Bäumen oder Gebäudeteilen beim Bauch zerquetscht wurden. So bald man aber den Baum wegnahem gingst seher schnell zu ende!
Verbluten braucht aber seine Zeit von einigen Minuten bis Studen. Schlag ich Dir in den Kopf sofrt tot oder ins Herz soft tot. Und die Lungenfunktion ist auch ganz schön beeinträchtig wenn ich längs durchgeschnitten werde. Aber Prinzipell ist es manchmal verwunderlich was der menschliche Körper alles aushält!
Dominik
03.06.2004, 10:11
Und manchesmal beeindruckend was er NICHT aushält!
Grundsätzlich würde ich den Balsam Situation abhänig machen. Manchmal kann man jemanden einfach nicht mehr zusammenflicken ;)!
Doramas
08.06.2004, 11:30
dann wir in zukunft der gegner mit seiner 3 hand -lol- den abgeschlagenen körperteil schnappen und davonlaufen - mal sehen was die leute dann machen - oder er wirft als "meistercharakter" die abgetrennte hand in den limbus -als opfer für den namenlosen:eek::eek::eek:
Galian
08.06.2004, 12:02
Naja das mit Körperteilen davonlaufen hatten wir sogar schon mal als ein Ork sich den Kohrspies Belizeth schnappte an der noch ihre abgeschlagene Hand baumelte!
Naja und beim ragnar ist eh schon alles Wurst, was braucht man Beine wenn man eh nicht laufen kann:D!
Doramas
09.06.2004, 15:56
magier = schummelpartie
magierhaus = schummelbude
magier des meisters = schummelwunderknabe
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives