Was vielleicht auch nicht so schlecht wäre, wäre Chritiken an den Abneteuer (Gekaufte und Selbsgemachte). Wieder als Hilfe für die Spielleiter, die dann sehen was sie bei einem Abenteuer besser umbasteln (denn das ein Abenteuer gekauft ist ist nicht immer garantie das es gut ist)
:upsidown:
Naja nicht alle gekauften Abenteuer sind gut, aber die meisten irgendwie schon! Es hängt ohnehin sehr viel von den Spielern ab, ob die nun wirklich damit was anfangen können oder nicht... Das war ja das selbe bei Bastrabunns Bann:
Hat eigentlich schlechtere Kritiken von den Spielern bekommen, bei uns war es jedoch ein unglaublich tolles Abenteuer, weil wir nie wussten, was es nun mit den Chimären auf sich hat und mit einem Knalleffekt bemerkt man das Tarlesin von Borbra selbst Borbarad war! Ich meine das war ja wirklich klasse. Einige Abenteuer mit besserer Kritik sind bei uns schlechter ausgestiegen...! Es hängt immer von den Spielern ab! Stell dir vor Südrunden Charaktere würde die Gezeichneten werden?!? Oder die Nordrunde räuchert ein Pirantennest aus? Nein das würd nicht passen, es hängt von der Gruppe ab!
Eben gerade weil nicht jedes Abenteuer passt sollten wir sie auch kritisieren 8es gefällt jedem auch nicht jedes Abneteuer gleich gut), die Kritik kann dann bei der Auswahl der Abenteuer helfen, sowie beim betonen bestimmter Teile eines Abenteuers (was mag die Gruppe lieber, Stimmungsvolle Reisen wie in der Nordrunde oder ein Kampf nach dem anderen in Südrunde?). Und fürs selberschreiben ist es auch eine Hilfe.
Hm, vielleicht sollten wir die kritik an den Abenteuern nicht nur im Forum machen sondern auch auf der Seite. Mit Bewertung z.b für Goldene Blüten auf Bleunen Grund 5 Sterne für Südmeer Teil 2 1,5 Sterne (oder Schwerte, oder Ratten oder Orkschädel?)?
das mit dem abenteuer bewerten find ich eine klasse idee, auch für die hauptseite... dann könnten alle spieler und der meister "schädel" vergeben, und wir nehmen dann den mittelwert..
also, wenns soweit is, bitte melden, und ich fange sofort damit an...
yaruk f.
Es wäre auch gut, dem/der MeisterIn ein Feedback zu geben! Es hängt ja nicht nur von Abenteuer und Spieler ab, sondern sehr wohl auch vom Meister und dessen Können und Erfahrung, dass ein Abenteuer wirklich super gespielt wird. Deswegen würde halt vor allem ich als Noob der Runde mehr Komentare wünschen - könnte mir vorstellen, dass im Südmeer von Eurer Seite nicht alles eitel Wonne war... Gernot und Fingi sind schon mit gutem Beispiel vorangegangen, aber sehr detailiert auf den Meister seid Ihr auch nicht eingegangen...
[size=small]
[Editiert durch Connar ein Samstag, April 3, 2004 @ ][/size]