Vollständige Version anzeigen: win explorer - PC Probleme - Das Fun Forum

dirksch
11.12.2003, 17:06
Ich war dabei einige alte, unbeschriftete CD´s zu entsorgen. Nachdem ich die erste eingelegt hatte und nun die nächste begutachten wollte, bekam ich immer nur noch den Inhalt der ersten CD, egal welche CD ich einlege.
Erst, wenn ich den Explorer wieer schließe, dann alle CD´s aus dem Fach nehme, diesen neu öffne (hierbei wird dann dennoch der Titel der alten CD angezeigt), danach auf mein CD-Laufwerk klicke und er nach dem einlegen der CD verlangt, kann ich zu 80% das Glück haben, dass er auch wirklich die neue liest. Wenn ich nun also sämtliche CD´s kontrollieren will, hätte ich da einen ziemlichen umständlichen Prozess vor mir.

Das Proble besteht nicht speziell bei diesem Laufwerk. Auch der Brenner, sowie diverse virtuelle Laufwerke (Brenner, Daemon) lassen sich nicht so einfach aktualisieren.
Bei den virtuellen ist es sogar noch schwieriger. Diese muss ich vorher meist erst entladen, PC neu starten oder auch nur neu anmelden und kann auf das neue Image zugreifen...

Wodran könnte es liegen???
Master
11.12.2003, 17:08
Du kannst mit dem Regedit nachschauen, ob in der Registry beim Schlüssel Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Cdrom

der Wert "Autorun" auf "0" gesetzt wurde!

Der Wert sollte auf "1" gesetzt bleiben sonst hilft auch F5 unter XP nicht mehr weiter. Wer NUR die Autoplay-Funktion abschalten will, sollte das über die Gruppenrichtlinie machen oder über die Eigenschaften des CD-ROMs. :moo:
[size=small]

[Editiert durch Master ein Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ ][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives