Vollständige Version anzeigen: Rangsystem made in Erdkundestunde - Abstimmung/Ankündigung - Gildenforum der Army of Darkness

Posei
26.12.2003, 10:26
tjoa das habich mri inner Erdkundestunde einfallen lassen wärend der Lehrer sich vorn ein abgehustet hat

Legende:
os= offichat sprechen
oh= offichat hoeren
as= allychat sprechen
ah= allychat hoeren
gs= gildenchat sprechen
gh= gildenchat hoeren

amotd= allianznachricht schreiben
motd= gildennachricht schreibe/offinachricht

claim=Festung beanspruchen (für gilde)
upgrade= Gildenfestung aufwerten/abwerten
release= Gildenfestung freigeben

invite= Mitglied in Gilde einladen
promote= Mitglied beförden/degradieren
remove= Mitglied aus der Gilde "entfernen"

so nun zum eigentlichen Rangsystem ^^

Rang1 bessergestellter General (bewerben)
os=y oh=y gs=y gh=y as=y ah=y
claim=y upgrade=y release=n
invite=y promote=y remove=n
motd=y amotd=n

Rang2 General (bewerben)
os=y oh=y gs=y gh=y as=y ah=y
claim=y upgrade=n release=n
invite=y promote=n remove=n
motd=n amotd=n

Rang3 Offizier (LVL50)
os=n oh=y gs=y gh=y as=y ah=y
claim=y upgrade=n release=n
invite=n promote=n remove=n
motd=n amotd=n

Rang4 Feldwebel (LVL40)
claim=n upgrade=n release=n
motd=n amotd=n

Rang5 Unteroffizier (LVL30)
motd=n amotd=n

Rang6 Gefreiter (LVL24)
motd=n amotd=n

Rang7 Rekrut (bis LvL 20)
os=n oh=y gs=y gh=y as=n ah=y
motd=n amotd=n

Rang8 Exilist (Strafrang)
os=n oh=n gs=y gh=y as=n ah=n
motd=n amotd=n

Rang9 Proberang (1Woche)
gs=y gh=y os=n oh=y as=n ah=n
motd=n amotd=n

tjoa schriebmal wie ihrs findet
twinks erhalten selben Rang wie höster char bzw char mit höstem Rang

[size=small]

[Editiert durch Posei ein Freitag, Dezember 26, 2003 @ 10:40][/size]
[size=small]

[Editiert durch Posei ein Freitag, Dezember 26, 2003 @ 10:44][/size]
Crack
04.07.2004, 13:01
ich finds nicht schlecht, wenn nur jeder wirklich jeder in der Gilde weiß wie es abläuft.
Alderac
28.07.2004, 21:19
Bezüglich des Rangsystems würde ich gerne mal folgendes wissen:
Warum wollen immer einige Leute befördert werden in nen höheren Gildenrang als ihnen nach unsere modell zusteht? Und warum denken die, daß wir sie nicht mögen, wenn sie mit lvl 35 nicht rang 3 kriegen, was ihnen ab lvl 50 zusteht?

Das jetzige system haben wie so gemacht, damit auch bei nem low-lvl sich mal der rang ändert , bis er 50 ist. wir hätten auch einen rang für <50 machen können, einen für 50er, einen für offis, einen für leiter, und natürlich einen Strafrang ...

letztens fragte nen 35er, warum er nicht befördert wird und als wir dann sagten, daß er demnächst mit lvl 40 und dann wieder mit lvl 50 befördert wird, dann meinte er, er müsse die bgs überspringen und gleich bis 50 leveln ...

Also ich versteh das irgendwie nicht ...
wir haben 10 ränge zu verfügung 9-0 und poseis rangsystem gibt uns auch die möglichkeiten das mal auszunutzen, aber wir können nicht jedem low rang 3 geben, sonst wird die unterscheidung in den oberen rängen zu knapp. Jeder 50er bekommt eh schon rang3, jeder Gildenleiter hat rang0, dann bleiben nur noch 2 ränge (1 und 2) übrig für leute mit langer Gildenzugehörigkeit, bestimmten Funktionen innerhalb der Gilde oder hohen Reichsrängen. Und große kompetenzunterschiede haben wir bei den rängen auch kaum, meist nur Einladen oder Keep claimen, Offi-chat. Und Ally-chat darf bei uns auch fast jeder rang.

Und ich bin eigentlich auch der Meinung, daß high-rrs nen eigenen Rang brauchen :)
Aber mal im Ernst, wir haben schon leute gehabt, die die Gilde verlassen haben, weil sie bei uns nicht rang 2 oder 1 bekamen, aber diese Ränge kann nicht jeder bekommen, weil es sonst Chaos gibt; oder aber jeder bekommt rang 1 aber nur Rang 0 bekommt Schlüsselkompetenzen, aber das würde ich doof finden, schließlich sollten ja auch Gildenzugehörigkeit, Reichsrang, legendärer CRafter irgendwie berücksichtigt werden.

Würde doof finden, wenn ein RR7+, mit fast 2 jahren Gildenzugehörigkeit und 1000+ waffenschmied denselben rang hat wie jemand, der keine 50er hat, weniger als 1 halbes jahr in Gilde ist, nichtmal rr2 hat und vielleicht auch noch keinen leg. crafter.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives