Vollständige Version anzeigen: Verbesserungsvorschläge, Bugs, etc. - Anregungen - Abi05 Forum

Korn
16.11.2003, 18:14
Moin,

so leute, erstmal schön das ihr hier ein Forum gebastelt habt. Nur leider gibts hier noch einige Sachen die nich so ganz sauber sind. Ich bin mit WinXP und IE Explorer unterwegs. komme nich ins Anregungen forum, stattdessen werd ich auf den Login bildschrim verwießen.
Wieso muß man sich hier beim schreiben noch Loggen (ich seh hier Username und Passwort über dem Schreibfenster)?
Diese Codes hier unten könnt ihr aber auch besser gestalten, z.b. für URLs sollte man doch besser ein Script machen, wo Link und dargestellter Text einfach eingegeben werden, sowas iss doch sonst Standart in jedem Forum, wenn jemand nich weiß was er mit den Dingern da unten anfangen soll.....:rolleyes:
Victor meinte zu mir ich soll mir Mozilla runterladen, dann hätte ih keine probs mehr, weil IE anscheinend nich so kompatibel mit dem Forum iss?? IE iss aber leider Marktführer, also solltet ihr das Forum auch auf den optimieren.
www.abi.wuselig.de iss die Abi-Site des 2004er Jahrgangs, daran könnt ihr euch auch orientieren, Rubriken wie feste (allgemein) fehlen. ein mülleimer wäre vielleicht auch angebracht, hier wird bestimmt genug scheiße gepostet, wenn der Laden mal läuft. Ich stell mich dafür auch freiwillig zum Admin zur Verfügung :D
Wieso stellt ihr das Forum online wenn ihr noch nichmal alle Foren integriert habt???
Foren über jedes Schulfach ist zwar ganz nett, aber wieso sollte man sich denn über Latein unterhalten, bzw. wer füllt ein solches Forum?? Würde imho besser sein wenn ihr das unter "Schule" zusammenfasst.

oh, siehe da, auf einmal komm ich auch ins Anregungen forum rein...ok das wars erstmal *gg*, ich werd mich aber sicher wieder melden. ;)

Sprecht euch aber dochmal bitte mit dem Phillip und so ab, weil die auch sone Site machen wollten vom Festkomiteé aus, wäre schade wenn ihr parallel son Forum aufbauen würdet (Konkurenz belebt aber eigentlich das Geschäft :D ).

Cu Korn
Anne
16.11.2003, 18:28
Ich glaube an Phils Status kann man ganz gut erkennen, dass das alles hier mit sein Bier ist. Jedes Schulfach einzeln zu "forumisieren" finde ich auch überflüssig. Ein deutliches Kennzeichnen als 12er bzw. Nicht-12er wäre glaube ich auch ganz sinnvoll (mittels Angabe von Vor- und Zunamen?). Wenn die Addy erst mal im Umlauf ist, gibt es garantiert welche, die meinen hier Unruhe stiften zu müssen. Außerdem ist dann klar, welche Nadine (z.B) einen Beitrag kommentiert hat etc.
Die Rangliste kann man glaube ich ganz lustig gestalten, auch hier ist mal wieder das Board von ABi04 vorbildlich (was nicht heißt, dass wir ihnen alles nachmachen müssen).
Ansonsten bin ich erstmal froh, dass unser Board von 3 Herren auf die Welt gebracht wurde :D Vielen Dank an euch
Korn
16.11.2003, 18:32
jo, das mit dem Phil hat mir der Victor erst später gesagt :)
Korn
16.11.2003, 18:34
Ich komm nich ins Klausurenforum wollt ich noch sagen :mad:
Nadine
16.11.2003, 18:49
Super Sache. Vielen Dank an alle Schöpfer *wink*!

Das mit den Nadines gilt natürlich auch für die Annes.
Aber ich glaube, dass manche Nadines hier mit Abstinenz glänzen werden. Deshalb die exklusive Namenswahl.
Liebe Grüße
Korn
16.11.2003, 18:51
User CP funzt auch nich.

Und wer hat den diese Smilies ausgesucht?? :urgh:
Anne
16.11.2003, 19:11
Das mit den Annes und Nadines bezog sich nicht auf die Wahl des Nicks, sondern auf das Profil, wo man gegebenenfalls nachschauen kann, wer wer ist. Dort ist die Möglichkeit seinen vollen Namen zu nennen allerdings nicht gegeben.
Nadine
16.11.2003, 19:14
Ach so! Ja, das muss geändert werden. Vor allem bei den Julias kommen wir in Bedrängnis.
Philba
16.11.2003, 20:28
Also meine änderrungsvorschläge

1.Name angeben, also realname mit überprüfung der Admins
2.Alle 12er haben sonderstatus und kommen in ein speziellenes Forum, in dem sonst keine Leserechte hat
3.Am Anfang maximal 3 Foren, wenn viele da sind können mehr Foren dazu, bei zu vielen Foren kommt keine Unterhaltung zustande
4.Eine gescheite URL!!!!!!!!!!!!!! also www.dhfjsdfh.de sowas in der Art
5.Keine Siganturen, die nerven nur :D
6.Korn und mir Gottadminmegarechte geben
7.Irgendwie kenntlich machen, dass es hier um Alsfeld und die Ass geht, z.B. durch unser Schullogo oderne schöne Startseite
8.Design ist ganz ok
9.Irgendwas
10.Das ganze nen bissel zackig machen, wenn die Admins/Coder faul sind wird das eh net und wir könnes gleich einstampfen

Achja ich bin Phillip, hier könnten wir auch durcheinander kommen

11.Maximalgröße für Avatare *grummel*
[size=small]

[Editiert durch Philba ein Sonntag, November 16, 2003 @ 21:38][/size]

Mein Avatar bleibt solange, bis Vici das Bild aus der sig hat, sozusagen als Drohung *g*
[size=small]

[Editiert durch Philba ein Sonntag, November 16, 2003 @ 22:05][/size]
Korn
16.11.2003, 20:28
Ich komm immernochnet in die Foren der Rubrik Schule rein :mad:
Schaefchen
16.11.2003, 20:44
Und wie wäre es mit noch ein paar mehr Smilies??
Ist das irgendwie möglich??
Und begrenzt doch bitte die größe von Avataren und verhindert bitte solche Signaturen wie beim Vici....[size=small]

[Editiert durch Schaefchen ein Sonntag, November 16, 2003 @ 21:46][/size]
Korn
16.11.2003, 21:13
[QUOTE][I]Original von Korn[/I]
[B]Ich komm immernochnet in die Foren der Rubrik Schule rein :mad:
[/B][/QUOTE]

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
ironmaiden
16.11.2003, 21:14
so
also es scheint das sich die reihen langsam vergrößern
zu den einzelnen kritik/anregungspunkten:
1.Überprüfung der User erfolgt durch mich, ich brauch nur noch mal die liste con unsren leuten
2.Smileys folgen noch hab ca 1k Smiley-Variationen die ich einbinden kann
3.Probs bei Foren so schnell wie möglich beseitigt
4.Sonstiges folgt später
aber: frühestens morgen muss Freundin gesund pflegen
Schaefchen
16.11.2003, 21:16
Davon wollen wir dich natürlich nicht abhalten!!!
:D
DMDH
16.11.2003, 21:45
Sorry wegen meinem großen SigBild, aber habe das nur reingemacht, damit Phil N, sieht wie das funzt!!

C.A.
Vicitore

P.S.:Philba mach dir keine Arbeit!! Erledige das schon für dich!
Philba
16.11.2003, 21:54
Danke Vici :D ich hätte es auch selbst gekonnt

Und druckt mal die URl aus und hängt es auf, damit es morgen hier nen bissel voll wird :cool:
[size=small]

[Editiert durch Philba ein Sonntag, November 16, 2003 @ 22:55][/size]
Philba
16.11.2003, 22:00
Und könnt ihr mal die floodcontrol aus machen, die nervt mich :)
Ich denke wenn hier welche spammen, fliegen die eh ganz schnell, also ist sie überflüssig oder macht sie auf 10 sek runter :D
Korn
16.11.2003, 22:16
Kann mal einer dafür sorgen das ich in diese Kack Foren reinkommme?? Ich werde immer auf den login Bildschirm verwießen.....*grrrr* :mad:
Korn
16.11.2003, 23:12
Schaut mal auf die Uhr
:rolleyes:
DMDH
16.11.2003, 23:54
Korn!! Wie ich schon sagte: Wenn du da nicht reinkannst, dann können wir nichts dagegen machen! Jeder andere kann dort rein. Besrog dir halt nen anderen Browser! Ich hatte dasselbe Prob und es habe es durch einen neuen Browser gelöst. Tut uns leid, aber deine IE scheint einfach probs mit diesem Board zu haben! WIr versuchen ja schon ein besseres Board zu kriegen! Dies hier ist bisweilen nur eine übergangslösung. ALso ganz ruhig!

C.A.
Vicitore

P.S.: Korn, schon einmal was von der Editieren Funktion gehört?

P.P.S.: PhilBa, du sollst hier nicht spammen, sondern ordentlich posten!
Korn
17.11.2003, 00:28
Eeeeediiiitiiieeeereeeem??? Was soll das denn sein?
:upsidown:
Meli
17.11.2003, 15:28
oh, wow, doch ein forum, in dem ich berechtigt bin, eine message zu schreiben!! mann... :(
ich wollte nur mal kurz nachhaken, ob ich denn irgendwie mein passwort nach meinem belieben umändern kann, da ich mir das hier eh nicht behalten kann?! Ansonsten find ich eure page nicht schlecht, ein wenig unübersichtlich, aber das hängt wohl daran, dass ich unseres gewöhnt bin.

@ Korn
was willst du uns mit der äußerst logischen mathedefinition sagen?? :D
Philba
17.11.2003, 15:42
Ja du kannst es umändern, einfach auf user cp drücken, rechts oben
Und dann steht da nen Menuepunkt Passwortändern, da einfach das neue eingeben :)
Anne
17.11.2003, 17:04
Ganz wichtig: ein Forum, wo es Bilder von Kursfeiern, 12Feier etc. gibt
Ich sehe jetzt schon nicht mehr durch, wer hier wer ist. es haben sich wohl auch schon nicht-12er Registriert und die könnten nach Identifizierung auch solche bleiben (Rang: Nicht-12er). Und bevor wir hier anfangen, ständig zu fragen: wer ist eigentlich xy? mache ich nochmal darauf aufmerksam, dass man das umgehen kann, wenn man vor- und zunamen bei der Registierung angeben muss. Es geht ja nicht nur darum, dass Sven weiß, wer die Leute sind, sondern dass auch wir als User das wissen.
außerdem komme ich gerade nicht zu cp, also ich komme schon hin, doch nach Eingeben des Passwortes nicht weiter:(
[size=small]

[Editiert durch Anne ein Montag, November 17, 2003 @ 18:07][/size]
DMDH
17.11.2003, 17:51
Okay, das trium virat hat folgendes beschlossen: WIr mieten Privatspace und hauen ein besseres Board drauf. Das wird uns zwar etwas Geld kosten (mit uns seid NICHT ihr gemeint), aber das is nur 1€ pro monat pro person (uns = Phil N., Sven und Victor)). Da werden wir dann 100mb space haben, so dass wir dann dort auch die bilder hochladen können. Ich hoffe wir können mit nem neuen board auch die ganzen beschissenen einlogprobs, forenprobs und was weiß für probs beseitigen.

C.A.
Vicitore
chai
17.11.2003, 17:54
das find ich echt cool von euch! habt ihr schon mal das festkomitee gefragt wegen ner kleinen Spende oder is da nix drin?
Die paar Euros könnt ihr ja nach dem ersten Schulfest eigentlich zurückbekommen! ;)

edit by DMDH: hey Victore mach doch mal en Sportkurs Teil rein, da gibts bestimmt auch [B] einiges [/B] zu sagen!:D

[size=small]

[Editiert durch DMDH ein Montag, November 17, 2003 @ 19:15][/size]
Korn
17.11.2003, 18:56
[QUOTE]
@ Korn
was willst du uns mit der äußerst logischen mathedefinition sagen?? :D
[/B][/QUOTE]

Der letzte Satz sagt doch alles
:D
chai
17.11.2003, 19:46
Muß man deinen beitrag verstehen, das fällt mir nämlich sehr schwer
Korn
17.11.2003, 19:56
Wollt ihr nich langsam mal die Uhr richtig stellen?????
Philba
17.11.2003, 21:01
Liebe Admins, habt ihr keine Bock mehr?
Macht doch mal was *heul*
DMDH
17.11.2003, 21:42
@ PhilBa: GOtt, bitte lass Hirn regnen!!!!

Falls du es noch immer nich gecheckt haben solltest: Diieses Board hier ist nru eine kleine übergnagslösung! Wir haben uns schon ein neues Board besorgt. Das muss nur noch konfiguriert werden!!! Sobald dann die domain freigeschaltet ist, gehts da ordentlich weiter! Dort haben wir mehr Space, können mehr einstellen udn sind einfach besser dran!!

Denk doch mal anch bevor du irgend eine scheiße postest die völlig unnötig ist!

C.A.
Vicitore
Philba
17.11.2003, 21:55
Jetzt wo dus sagst habe ich es auch gelesen *g*

ABer ich bin halt nen Stresser :remybussi: für vici
Immerhin sitze ich ja in Deutsch neben ihm :)
DMDH
17.11.2003, 22:37
leider...... :mad:
Philba
17.11.2003, 23:03
Hey jetzt sei mal lieb zu mir :)
chai
17.11.2003, 23:58
echtma, das mit der uhr is voll peino! und wir brauchen neue Themen zum posten! also macht! :D:D:D
DMDH
18.11.2003, 00:11
Uhr ist gefixt!
chai
18.11.2003, 00:16
sehr gut. ma ne gute Tat!
icontest:
:party: :prost2: :prost2: :bounce: :moo:
chai
18.11.2003, 00:19
ich wäre für einen Spam part im nächsten Forum, wo jeder Member bei jdem Besuch einfach mal seinem Unmut freien Lauf lässt, ist bestimmt voll lustig was da raus kommt! wer ist dafür? admin was sagst du dazu? :confused:

Rechtschreibung ist meine Stärke
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives