rofLkartoffeL
03.12.2003, 14:23
Heute war ich erstmal gleich nach der Schule mit ein paar Freundinnen shoppen:cool:. Das dauerte verständlicher Weise so seine Zeit ;). Wir aßen auch noch bei MC Doof usw... Um sechs Uhr war ich zu Haus. Schnell machte ich Hausis, zog Reitsachen an und radelte dann in den Stall. Kioru wurde gerade reingehohlt. Ich nahm dem Stallburschen den Strick ab und band mein Kirou Schatzel an seiner Box an. Dann hohlte ich seinen Putzkasten und fügte erstmal das neue Geschenk aus dem Adventskalender hinzu: eine Mähnenbürste. Ich putze meinen Schnuckel ordentlich und gamaschierte, sattelte und trenste ihn dann. Dann saß ich in die Halle auf und ritt ihn 10 Minuten am langen Zügel Schritt und Trab. Danach arbeitete ich ihn an den Zügel und mein Schnuffel machte echt voll geil mit:D. Ich klopfte ihn und langsam begannen wir auch mal zu galoppieren. Es machte echt totalen Spaß, weil Kirou so gut drauf war. Ich klopfte ihn wieder und wir machten im Trab mit Zirkel verkleinern-vergrößern weiter. Das klappte auch ganz gut. Im Schritt dann beim Schenkelweichen, wurde Kirou bockig. Er hatte keine Lust dazu! Ich setze mich dann aber durch, machte es allerdings nur einmal um ihn nicht unnötig zu ärgern. Lieber übte ich mit ihm aus dem Stand antraben und später auch angaloppieren. Das gefiel ihm und er machte es echt super:D. Allerdings war es schwer ihn aus dem Galopp in den Schritt zu parrieren geschweige denn ihn aus dem Galopp anzuhalten. Aus dem Trab konnte ich ihn, wenn auch nicht geschlossen, anhalten und darauf war ich stolz:D. Wie im Fluge war es schon viertel vor sieben. Ich ließ die Zügel aus der Hand kauen und ritt ihn noch zehn Minuten Schritt. Dann saß ich ab und versogte den Schnuffel. Ich gab ihm einen Leckerlie und führte ihn aus der Halle. An seiner Box trenste ich ihn ab und legte ihm das Halfter, mit dem ich ihn an der Box festband, an. Ich sattelte ihn ab und nahm ihm auch die Gamaschen ab. Anschließend gab ich ihm noch einen Hustenbonbon und nahm ihm die Gamaschen ab. Ich kratze seine Hufe aus und putze ihn rasch über. Ab gings in die Box. Nachdem ich die Sachen weggeräumt hatte, sammelte ich noch die Pferdeäpfel aus Kirous Box und fegte das Stück Stallgasse davoir. Fertig! Ich ging zu meinem Schnucki, gab ihm noch zwei Hustenbonbons und kuschelte mit ihm. Dann, es war schon zwanzig nach sieben, musste ich nach Haus.