Vollständige Version anzeigen: Jump but not Run!! - Ice Only - Berichtebuch

Claudia
23.11.2003, 15:57
Heute stand mal wieder ne Runde springe auf dem Programm. Ice Only sah total geil aus mit ihrem Vorderzeug etc. Mein Springcrack ^^ Ich gurtete also nach, und machte die Bügel runter. Ich schwang mich auf ihren Rücken und begann mit dem Warmreiten.

So, 20 Minuten werden wohl reichen. Ich nahm mir also die ersten Sprünge vor. Locker im Trab. Sie taxierte schön von alleine und nahm den Kopf kaum merklich hoch. Schwubs, rüber waren wir. Ich hab ihr nen lobenden Klaps auf den Hals. Wir nahmen noch ein paar weiter Sprünge die nicht höher als 80cm waren ausm Trab. Dann galoppierte ich sie aufm Zirkel an und riet zielstrebig auf ein Kreuz zu. Die junge Stute bockte einmal übermütig und nahm geil die Stange mit. Ich seufzte und kletterte vom Pferd um die Stange wieder hoch zulegen. Ice Only musterte mich neugierig. Ich stieg wieder auf und ging erneut auf den Zirkel um anzugaloppieren. Erneut riet ich auf das Kreuz zu, diesmal rieß sie den Kopf hoch, rannte los und machte einen Sprung der unbeschreiblich war. Sowas von schrecklich... Rücken wie ein Brett, Beine in alle Richtungen und, was weiß ich... Ich schimpfte laut vor mich hin und nahm den Sprung nochmal ausm Trab. Kein Problem. Also nochmal Galopp. Diesmal hielt ich sie mit Stimme ruhig und ließ sie nur im Galopp, machte aber keine Anstalten sie vorwärts zu treiben, passte allerdings auf, dass sie nicht vorbeilief. Ah - geht doch. Ich lobte sie und blieb im Galopp um noch weitere Sprünge zu nehmen.

Wir schlossen unseren kleinen Pacours erfolgreich ab, und ich lobte sie herzhaft. Abschwitzdecke rüber und ab in den Stall. Dort sattelte ich sie ab, tauschte Halfter mit Trense und packte sie unters Solarium wo ich noch Gamaschen abnahm. Ich streute schnell ihre Box und machte noch Sachen die anfielen, bevpr ich sie nochmal überputzte, eindeckte und in ihre Box stellte :D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives