Vollständige Version anzeigen: Doch geschafft - SC Do it - Berichtebuch

Dine
13.11.2003, 20:09
Puh, habe ich es heute doch geschafft nach silver zu kommen. Das Lernen kann man ja auch mal drei Stunden hinauszögern. In Windeseile kam ich mit dem Rad auf den Hof uns chloss es geschwind ab. Dann nichts wie in die Sattelkammer, Trense, Halfter und Putzzeug von Dou ausm Spind und ab zur Box meines Süßen . Dieser grummelte mir schon entgegen. hach was war ich wieder einmal froh dieses pferd von jessi erworben zu haben. ich betrat die ox und schlang liebevoll meine arme um meinen dicken, halfterte ihn dann auf, gab ihm eine karotte und führte ihn dann vor die box, band ihn fest und begann ihn mit langen und gleichmäßigen zügen zu putzen. nach gut einer halbe stunde war ich fox und fertig ..also mit putzen :) und trenste meinen dicken auf. heute wollte ich auf dem platz ein wenig dressur reiten ..jedoch nicht all zu ernst und ohne sattel. ich schwang mich also auf dous blanken rücken und ritt auf den reitplatz. dort ritt ich SC Do it zuerst einmal am langen zügel gut 20 minuten schön im schritt warm . dann nahm ich die zügel auf, gab leichte zügelimpulse und ritt Dou n den zügel. und schon nahm dou die nase herunter und kaute zufrieden an seinem gbiss. auch wenn mein schatz eindeutig die besseren springeranlagungen hat ...auch in der dressur isz der nicht gerade schlecht !! Heute ritt ich mit dou vor allem hufschlagfiguren bei denen ich ihn biegen konnte. sprich volten, schlangenlinien, zirkel etc. ich ritt meinen guten gut 1 stunde (jedoch nur in schritt und trab) und dann war schluss. ich führte ihn erneut zu seiner box, kontrollierte noch einmal seine hufe halfterte ihn auf und dann kam mein dicker auf die koppel. als er dort war ging ich zurück zu seiner box, sammelte die äpfel und das nasse stroh raus, streute etwas frisches rein und machte mich dann auf zu symphonie...
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives