habe mal eine frage an euch: was würdet ihr verzeihen können; und was nicht?
Was denn genau? Deine Frage ist zu allgemein, also wenn mir jemand geld klaut kann ich nicht verzeihen!
hatte da eigendlich an die gefühle gedacht...
Wenn es um die Gefühle geht kannst Du keinen um rat fragen, denn ich denke das jeder anders fühlt und mit seinen Gefühlen auch anders umgeht!
mensch seng, wieso bist du immer so realistisch?
Du sollst nicht verzeihen sondern abschließen! Alles andere bringt eh nichts, zumindestens nicht jetzt!
Realismus ist mein Schutz vor großen Enttäuschungen die mein Leben eh schon geprägt haben!!
möchte mich aber nicht schützen, war lange genug ein "gefühls-toter"
Teufelchen
01.06.2004, 21:31
Wer mit den Gefühlen anderer spielt ist grausam !
Sorry aber sowas könnte ich nicht verzeihen , dafür schmerzt es zu sehr.
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Verzeihen und Vergessen. Klar schmerzt es ( spreche da aus Erfahrung :( ) Ich denke mal verzeihen ist einfacher und schneller getan als Vergessen... Irgendwo ist das bestimmt immer im Hinterkopf gespeichert. Wenn mir jemand sagen kann wie mal ein [I]Hirn-Reset[/I] durchführt bitte dringendst bei mir melden!!!
Teufelchen
06.06.2004, 18:24
Wenn du es weisst sag es mir bitte auch.Ist bestimmt nicht schlecht mit den Gedanken und erinnerungen nochmal neu anfangen zu können
Werde Dir gerne Bescheid geben wenn sowas funktioniert. Und wenn es sowas geben sollte werde ich es weltweit vermarkten!!!
Verzeihen? Wenn jemand meine Gefühle verletzt?
Tja, schwere Entscheidung.
Weil ich das vor einigen Wochen am eigenen Leib erfahren habe, muß ich das verneinen, also man kann es im Kopf nicht rückgängig machen. Vielleicht nach einiger Zeit, aber so weit bin ich noch nicht. Wenn ein paar Monate/Jahre vergangen sind, betrachtet man das ganze nüchterner, denke ich, und verzeihen ist dann möglich, aber wie auch schon gesagt wurde, vergessen geht nicht.
Würde dir gerne genaueres raten, aber ohne den konkreten Sachverhalt zu wissen ist das schwer.
Das ganze unter Erfahrung abzubuchen, die einen auch stärker gemacht hat, ist die beste Lösung, aber auch damit abzuschließen.
Was uns nicht umhaut, macht uns stärker.
koelner32
23.11.2004, 11:55
also, ich hab alles vergessen.kann dir auch sagen wie ein hirn-reset funktioniert.mann muss irgendwann (nach genug enttäuschungen oder erfahrungen) von solchen dingen lassen können.wir leben vom mitgefühl.ohne das gibts keine gesellschaft.wenn das so wäre gäbe es nur noch einzelgänger. im kopf leben solche erlebnisse natürlich länger. aber mann weiss es nurnoch und es ist abgehakt. dann kann man auch wieder auf jemanden zugehen, und ein neues verhältnis eingehen.
peace
Erst wenn du die Vergangenheit bewältigt hast,
kannst du die Zukunft geniesen.
koelner32
23.11.2004, 12:09
vielleicht fängt man damit an, das man an z.zb. schönere alte zeiten denkt. ist manchmal echt schöner.;)