Vollständige Version anzeigen: Sims 2 - Freies Thema - Axl`s Forum

Peacey
19.09.2004, 14:08
Hat es schon jemand von euch? Also ich bin zurzeit wieder tierisch suchtgefährdet vernachlässige seitdem ich es habe auch meinen Haushalt *schnief Apropo muss ma eben saugen LOL :D
janedoa2002
19.09.2004, 14:11
Echt?? Werd es mir wohl ncoh kaufen!!
Ist es besser als die Ersten??
Was ist denn da überhaupt neu?
Peacey
19.09.2004, 15:54
Ich finde es besser als den ersten Teil die Sims sind irgendwie unberechenbarer und lustiger in manchen Situationen. Neu ist einiges habe mal ne Seite mit ner auflistung gesucht.

Allgemeines:

die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen: Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener und Senior
jede Alterstufe dauert eine bestimmte Anzahl an Spielstunden (wieviel wird derzeit noch bestimmt)
wobei dabei natürlich die Phase Kleinkind sehr kurz, die des Erwachsenen sehr lang sein wird (wie im richtigen Leben halt)
in der Baby-Phase wird man den Sim aber nicht selbst steuern können
in jeder Phase haben die Sims dabei auch unterschiedlich stark ausgeprägte Bedürfnisse
so haben Teenager ein stärkeres Verlangen nach Spaß, Senioren dagegen mehr nach Komfort
Babys muss das Laufen und Sprechen beigebracht werden und natürlich gebadet, angezogen und zu Bett gebracht werden
jeder Sim hängt ab dem Teenager-Alter einer der großen Sehnsüchte nach (Romantik, Familienleben, Vermögen, Berühmtheit oder Wissen)
jüngere Sims haben dagegen die gemeinsame Sehnsucht, groß zu werden.
diese Sehnsüchte ziehen sowohl Wünsche, die sich in konkreten Zeilen niederschlagen, als auch in Ängsten nach sich
werden solche Ziele oder Ängste erfüllt schlägt sich das in einem speziellen Punktsystem nieder; außerdem können die Ereignisse ins Gedächtnis einfließen und für Tratsch sorgen
Gedächtnis bedeutet, dass Erfahrungen auch im späterem Leben eine Rolle spielen werden
hatte ein Sim zum Beispiel eine schwere Kindheit wirkt sich damit auch auf das weitere Leben des Sims aus
damit ist jetzt - im Gegensatz zum Vorgänger, wo es egal war, was vorher mit dem Sim alles passierte - auch die Vergangenheit ein entscheidener Punkt bei der Entwicklung der Sims
für diese Erinnerungen gibt es auch eine spezielle Gedächtnis-Ansicht (ähnlich der Bedürfnis-Ansicht)
zusammen aus den Erinnerungen und den Bedürfnissen der errechnet sich daraus die Gesamtstimmung des Sim
Peacey
19.09.2004, 15:55
Erstellung, Entwicklung & Vererbung der Sims:

zu Beginn lässt sich jedes noch so kleine Detail an seinem Sim modellieren
daraufhin erhält der Sim Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten wiederspiegeln
diese DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten
beim Vererben der DNA bzw. den Genen auf die Nachkömmlinge werden wirkliche biologische Tatsachen ausschlaggebend sein.
so ist zum Beispiel rezessives Verhalten zumindest bei Haut-, Haar- und Augenfarben möglich, d.h. diese Merkmale können auch mal eine Generation überspringen; selbsterstellte Inhalte werden jedoch als dominant behandelt, d.h. sie tun dies nicht.
die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur
es wird einen Familienbaum geben, der die Beziehungen zwischen den Sims visualisiert
sterben beide Elternteile werden die Kinder der Obhut des Sozialarbeiters anvertraut
während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness
Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen, werden irgendwann dick und fett
Sims, die häufig gestresst sind, sterben tendenziell früher
Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor; erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen
die Sims reagieren entsprechend ihrem Charakter und Zustand auf das, was in ihrer Umgebung passiert
sterben beide Elternteile werden die Kinder der Obhut des Sozialarbeiters anvertraut und sind nicht mehr spielbar
zudem lassen sich die Sims besser steuern
so sind auch verschachtelte Aktionen möglich
wenn der Sims zum Beispiel gerade fernsehen schaut, kann man ihm trotzdem den Befehl 'Snack holen' geben; er isst dann beim Fernsehen seinen Snack
Peacey
19.09.2004, 15:56
Jobs und Karriere:

karrieremäßig hat sich ebenfalls viel getan. So gibt es insgesamt 18 neue Karrieren mit je zehn verschiedenen Jobs
außerdem hat man jetzt auch spezielle Teenager und sogar Senioren Karrieren eingefügt (es insgesamt 7 mit je drei verschiedenen Jobs)
Senioren erhalten zudem auch eine Rente
wenn ein Sim einen hohen Job in seiner Berufskarriere erreicht, bekommt er ein Karriere-Objekt, mit dem er seine Fähigkeiten weiter verbessern kann
ein solches Karriere-Objekt kann auch von den Kindern des Sims benutzt werden, so wird es möglich die darin enthaltenen Weisheiten von Generation zu Generation weiterzugeben
zudem gibt es zu jedem Job eine entsprechende Kleidung für den Sim
neben den normalen Wochentagen wird es in Sims 2 auch endlich Wochenenden geben.
außerdem können sich die Sims auch mal einen Tag frei nehmen

Grafik, Bilder, Videos:

Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren, die sich stufenlos drehen und zoomen lässt
die Kamera wird sich dabei völlig frei bewegen lassen; nahezu jede Kameraposition (auch Nahaufnahmen, Aufnahmen vor oder unter Objekten oder Kamerfahrten werden möglich sein)
dazu wird es auch ein Storytelling-Mode (Geschichtenerzähl-Modus) geben, mit Hilfe dessen man seine eigenen Bildergeschichten erstellen kann (das erlaubt unter anderem das Erstellen von Texten und sogar das Bearbeiten der Bilder)
auch Videos wird man aufnehmen können
diese lassen sich sogar wieder ins Spiel importieren und so zum Beispiel im Fernseher der Sims abspielen
besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden
dazu wird es auch schicke InGame-Sequenzen geben
es wird definitiv kein Wetter im Hauptspiel geben, aber die Möglichkeit, dass es in einem Addon kommen könnte, ist noch offen li>die in Bildern und Videos häufig entdeckten parkenden Autos sollen tatsächlich nur als Dekorationsobjekte dienen und nicht fahrbar sein
es werden auch Bildschirmauflösungen von 1280x1024 möglich sein
Peacey
19.09.2004, 15:56
Baumodus und Nachbarschaft:

die Häuser können bis zu drei Etagen hoch gebaut werden
außerdem sind Dachterrassen und Balkone möglich; Keller wird man vermutlich nur durch Anpassen des Terrains bauen können
die Sims können nun auch mehr als ein Haus besitzen (so wäre zum Beispiel ein extra Ferienhaus für den Urlaub denkbar)
in einem Haus können aber auch verschiedene Familien leben (man wird seperate Haushalte erstellen können, von denen mehrere in einem Haus sein können)
ein Umzug ist auch möglich; dabei werden alle Objekte, die dem Sim gehören mitgenommen
es wird zu Beginn etwa 3 oder 4 Nachbarschaften geben
eine Nachbarschaft besteht dabei aus insgesamt beliebig vielen Lots (abhängig von der Größe des Terrains)
darunter sind auch die bereits bekannten Community-Lots
dort kann man Essen aber auch Kleidung, Objekte, usw. kaufen
Essen wird es aber auch weiterhin aus dem Kühlschrank geben
beim Einrichten der Häuser hat man totale Entfaltungsfreiheit
Objekte und Fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen
natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten - ungefähr 530 Stück sollen es werden
diese sollen dann mit weiteren im Spiel integrierten Tools ein ganz individuelles Aussehen bekommen
Objekte werden einen eindeutigen Besitzer haben
es wird dabei bedeutend mehr Außenpflanzen und Dekorationen für den Garten geben
außerdem kann man Terrains aus SimCity 4 importieren und daraus eigene Nachbarschaften erstellen
Peacey
19.09.2004, 16:10
Hier http://www.simszone.de/sims2/infocenter/screenshots.php ein paar Screenshots ;)
janedoa2002
19.09.2004, 19:04
Wow, das klingt ja echt megamäßig!!!
Ich WILL das jetzt auch haben...
Wieviel kostet das denn??
Peacey
20.09.2004, 13:01
Kaufen???? hhäääääääää :eek:
janedoa2002
20.09.2004, 14:18
Ja, gehöre halt noch zu den wenigen menschen, die sich sowas nciht brennen, runterladen, was weiß ich...
Peacey
20.09.2004, 14:39
Wenn ich Arbeit und Geld hätte würde ich es mir auch kaufen! ;)
MrsC
20.09.2004, 14:47
*gg*
Ich bin am überlegen ob ich es mir kaufe :)
Peacey
20.09.2004, 15:25
Also ich kann nur sagen es lohnt sich! :bounce:

Ich habe auch gelesen das die DVD Version noch fehler haben soll also wenn dann die CD-Rom Version kaufen sind zwar dann 4 CD´s aber halt fehlerfrei. Kann aber auch sein das die DVD schon überarbeitet worden ist.

[size=small]

[Editiert durch Peacey ein Montag, September 20, 2004 @ 15:28][/size]
MrsC
20.09.2004, 21:04
Mein Pc is eh schon lahm *lol*

wenn dann werd ich mal gucken für welche Systeme S2 rausgekommen ischt :)
Peacey
20.09.2004, 21:13
Die folgenden vorläufigen Systemanforderungen hat Maxis für Die Sims 2 genannt.

Windows 98, 2000, ME oder XP
800 Prozessor oder besser
3D Grafikkarte (ohne die benötigt man 2 GHz Prozessorleistung - siehe unten)
256 MB Arbeitsspeicher
3,5 GB Festplattenspeicher
Bildschirmauflösung: 800x600 Minimum, 1024x768 empfohlen
weiterhin gilt grundsätzlich: je besser, desto schneller

Unterstützte Grafikkarten

ATI RadeonTM Serie (7000 oder besser)
Radeon VE series (2.0 GHz Prozessor benötigt)
7000, 7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800
Nvidia® QuadroTM Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800
Intel® Extreme Graphics (2.0 GHz Prozessor benötigt)
82845, 82865, 82915
MrsC
20.09.2004, 21:17
Isch hab keene ahnung:rolleyes:

aber mein Pc is so langsam durch die ganze mucke hier *löl*
und weil ich zu viele bilder abspeicher :rolleyes:
Peacey
20.09.2004, 21:22
Aha Bilder was denn für Bilder hä??
MrsC
20.09.2004, 21:27
*lach* wat denkst du denn!?

Bilder von freunden, Avatare, Desktop bilder etc...
janedoa2002
25.09.2004, 10:28
Boah, jetzt hab ich das Spiel zwar, aber meine Grafikkarte ist zu schwach für das Spiel...:mad:
MrsC
26.09.2004, 18:20
[QUOTE][I]Original von Peacey[/I]
[B]Die folgenden vorläufigen Systemanforderungen hat Maxis für Die Sims 2 genannt.

Windows XP

Unterstützte Grafikkarten

Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
GeForce2

[/B][/QUOTE]

Ich glaub bei mir würds laufen *lach*
Hab ne GeForce2.
will mir aber nen besseren Pc holen... den Pc den ich mir holen will kostet 900¤ und is klasse *gg*

janedoa2002
14.10.2004, 18:32
Ja, hab es ja bei meinem Freund aufm Computer. Also so toll find ich das gar nicht, ja klar die Menschen sehen besser aus und die Ansicht ist auch besser, aber sonst, sonst ist da ja eigentlich nicht viel tolles Neues.
MrsC
16.10.2004, 20:17
Mich schreckt die GB zahl ab und das du so viel instal. musst....

neeeee, ich lasses doch lieber, (besonders jetzt wo ich streß mit meinem Pc hatte *g*)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives