Vollständige Version anzeigen: Schmidt kommt wieder! - Kino/TV und Musik - Axl`s Forum

axl
20.11.2004, 13:53
[img]http://www.computerbild.de/dpa/meldungen/promopics/6451.gif[/img]

"Harald Schmidt is coming home": Das TV-Multitalent kommt zurück ins Fernsehen - und zurück zur ARD. Schmidts Produktionsfirma und die ARD haben am Freitag, 12. November, vertraglich eine feste Zusammenarbeit vereinbart. Schmidt bindet sich bis Juli 2006 an die ARD.

Nach ausführlichen Gesprächen zwischen dem ARD-Vorsitzenden Prof. Jobst Plog und Harald Schmidt wurden die Verhandlungen unter Beteiligung des federführenden WDR auf Arbeitsebene geführt und erfolgreich abgeschlossen. Vertragspartner Schmidts ist die ARD-Filmhandelstochter DEGETO.

Prof. Jobst Plog: "Ich freue mich sehr, dass die ARD Harald Schmidt an sich binden konnte: Er ist die überragende TV-Persönlichkeit dieser Tage und passt exakt in unser Programmprofil. Seine Verpflichtung ist ein Kraftakt, den sich die ARD-Sender gemeinsam im Interesse ihrer Zuschauer leisten: Wir werden Schmidt durch Einsparungen vor allem bei Sportrechten finanzieren."

Harald Schmidt wird am 23. Dezember erstmals in einer Sondersendung um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen sein. Am 19. Januar 2005 startet seine regelmäßige "ARD-Show" jeweils mittwochs und donnerstags nach den Tagesthemen um 23.00 Uhr. Die Sendung unter Federführung des WDR wird jeweils 30 Minuten lang sein und vor Publikum aufgezeichnet. Mit von der Partie sind Schmidts Counterpart Manuel Andrack und eine "ARD-Showband".

Schmidt wird regelmäßig auch in den Hörfunkprogrammen der ARD-Sender auftreten: Er produziert wöchentlich ein kurzes "Best of" aus Höhepunkten seiner Sendungen. Über weitere Einzelheiten des Vertrages vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Harald Schmidt hatte vor einem Jahr seine regelmäßige Show auf Sat.1 beendet und eine "kreative Pause" eingelegt. Er stand seitdem mit einem eigenen Programm und Theater-Produktionen auf der Bühne. In den 80er- und 90er-Jahren hatte Schmidt bereits zahlreiche Sendungen für die ARD präsentiert.
janedoa2002
20.11.2004, 17:30
Ja juchu!!!
Aber müssen die da unbedingt bei den Sportrechten für sparen?? Warum nicht bei diesen komischen Soaps, die doch eher zur Volksverdummung beitragen als Fussball oder der Gleichen?
Manuel Andrack ist wieder mit dabei?? Das ist doch das,was sich alle Fans der " Harald Schmidt Show" gewünscht haben, auf Herlmut Zerlett kann ich verzichten :)
janedoa2002
21.11.2004, 20:48
Toll, was für ein Start...
Jetzt machen die Deutsch Fussballfans und- Vereine Harald Schmidt fertig.
Ich fands ja auch nicht toll,dass man gerade am Fussball sparen will, aber was kann denn Harald Schmidt dafür??
axl
21.11.2004, 21:02
Tja, man kann es eben nicht ALLEN recht machen. Also ich persönlich sehe mir lieber [B]Dirty Harry[/B] an...! :nuts: :nuts:
janedoa2002
21.11.2004, 21:16
[QUOTE][I]Original von axl[/I]
[B]Tja, man kann es eben nicht ALLEN recht machen. Also ich persönlich sehe mir lieber [B]Dirty Harry[/B] an...! :nuts: :nuts:
[/B][/QUOTE]

Aber läuft das nicht viel zu spät für dich?!

axl
21.11.2004, 21:36
[QUOTE][I]Original von janedoa2002[/I]
[B][QUOTE][I]Original von axl[/I]
[B]Tja, man kann es eben nicht ALLEN recht machen. Also ich persönlich sehe mir lieber [B]Dirty Harry[/B] an...! :nuts: :nuts:
[/B][/QUOTE]

Aber läuft das nicht viel zu spät für dich?!

[/B][/QUOTE]

Hey, wirste gerade wieder frech zu mir?
:moo:
janedoa2002
21.11.2004, 21:44
[QUOTE][I]Original von axl[/I]
[B]Hey, wirste gerade wieder frech zu mir?
:moo:
[/B][/QUOTE]

Ich?? Würde ich nie!!
janedoa2002
13.12.2004, 15:18
[I]Jeder dritte Deutsche will mehr Harald Schmidt im Fernsehen

Hamburg (AP) Die ARD hat mit der Verpflichtung von Harald Schmidt wohl den richtigen Riecher gehabt: Ein Drittel (32,5 Prozent) der deutschen Fernsehzuschauer möchte den Entertainer im nächsten Jahr öfter sehen, wie eine Emnid-Umfrage der Hamburger Zeitschrift «TV Today» ergab. Auf dem zweiten Platz lag Hape Kerkeling mit 25,4 Prozent, dicht gefolgt von Sat1-Moderator Kai Pflaume, den 24 Prozent der 1.002 Befragten im nächsten Jahr noch öfter sehen wollen.

22 Prozent forderten mehr Auftritte der ARD-Talkerin Sandra Maischberger. Auf ebensoviel Zustimmung traf Anke Engelke, gefolgt von Jürgen von der Lippe (20 Prozent), Oliver Geissen (19 Prozent) und Hugo Egon Balder (17 Prozent). Abgeschlagen auf dem letzten Platz landete die einstige ARD-Hoffnung Sebastian Deyle mit nur drei Prozent Zustimmung.
[/I]
janedoa2002
18.12.2004, 18:11
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,333505,00.html

Diesen Artikel kann man schon als bösartige Kritik auffassen,oder irre ich mich da?
janedoa2002
13.01.2005, 15:57
Wie www.wunschliste.de meldet, hat sich Harald Schmidt nach seinem Testlauf für die neue Sendung neben Manuel Andrack noch mehr Verstärkung dazugeholt.

So wird ab Mitte Januar neben Madame Náthalie auch Sprecherlegende Egon Hoegen mit dabei sein, was auf einen vermehrten einsatz von Einspielern hoffen lässt.
janedoa2002
18.01.2005, 20:06
http://www.welt.de/data/2005/01/19/390068.html
janedoa2002
23.01.2005, 12:12
http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/medien/75871
axl
23.01.2005, 12:35
hm, schon merkwürdig :eek:
also wenn dann hab ich immer nur eine an :D
janedoa2002
23.01.2005, 12:58