Vollständige Version anzeigen: Schade, Schumi! - Sport - Axl`s Forum

axl
03.07.2005, 19:04
Fernando Alonso siegt beim Großen Preis von Frankreich
[B][U]Schumi vergibt die letzte Titel-Chance[/U][/B]
[img]http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/07/03/formel__1__aktuell/kgrafik__schumi,property=Bild.jpg[/img]

[B]Nur Platz 3 beim Grand Prix in Magny Cours – das reicht nicht, um doch noch nach dem Titel zu greifen. Denn WM-Spitzenreiter Fernando Alonso fuhr einen unangefochtenen Start-Ziel-Sieg heraus und führt die Fahrerwertung jetzt mit 29 Punkten Vorsprung auf Schumi an.[/B]

Der härteste Alonso-Konkurrent bleibt Kimi Räikkönen. Der Finne fuhr im Silberpfeil sensationell von Platz 13 auf den zweiten Rang vor, liegt mit 45 Punkten aber auch schon 24 Zähler hinter Alonso.

[B]Ralf Schumacher fuhr zwei Wochen nach seinenm Horror-Crash in Indianapolis auf Platz 7, holte zwei WM-Punkte. Für BMW-Williams-Pilot Nick Heidfeld lief es gar nicht: Er mußte wegen technischen Problemen sechsmal an die Box, landete am Ende auf Rang 14.[/B]

Die entscheidende Frage nach dem GP von Frankreich: Wer soll Fernando Alonso noch stoppen?

[B]Schumi wohl nicht. Der hatte 1:21 Minuten Rückstand auf den Spanier – eine Ewigkeit. „Das war mehr oder weniger das Maximum“, sagte Schumacher hinterher – und stellte ernüchtert fest: „Es gab Rennen, die haben mehr Spaß gemacht. Wir sind einfach zu langsam.“[/B]

Vom Start weg zog Alonso im Renault vorne einsam seine Runden. Michael Schumacher kam zunächst nicht an Jarno Trulli im Toyota vorbei, hing 18 Runden lang hinter dem Italiener fest, weil man auf dem Kurs von Magny Cours so gut wie gar nicht überholen kann. Erst als beide gemeinsam die Box ansteuerten, klappte es: Schumi tankte kürzer, kam vor Trulli wieder auf die Piste.

Doch gegen die tolle Aufholjagd der Silberpfeile hatten beide keine Chance: Juan-Pablo Montoya war von Platz 8, Kimi Räikkönen nach einem Motorschaden im Training gar von Rang 13 ins Rennen gegangen. Beide McLaren-Mercedes hatten aber massig Sprit an Bord, konnten länger mit dem ersten Boxenstopp warten als alle anderen.

Diese Taktik funktionierte prächtig: Nach 30 (von 70) Runden lag Räikkönen auf Platz 2 – vor Montoya und Schumi. Gegen die Silberpfeile war Schumi chancenlos – bis Montoya Motorprobleme bekam. In der 48. Runde zog der Weltmeister vorbei auf Platz 3.

[B]Immerhin: Damit stand Schumi in dieser Saison zum vierten Mal auf dem Treppchen – aber nur einmal langte es zum Sieg. Das reicht nicht zum Titel. [/B]
janedoa2002
03.07.2005, 20:23
Willst du mich provozieren??
Ein Thema über Michael Schumacher?
Naja, egal, soweit ich weiß, kann er rein rechnerisch noch Weltmeister werden, aber ich hoffe, dass es Räikkönen wird, der ist mir alle mal lieber als Alonso. BMW Williams hat dieses Jahr meiner Meinung nach keine wirklich Chance mehr, die Tatsache dass BMW nächtes Jahr ihr eigenes Team haben, lässt anscheinend keine vernünftige Arbeit mehr zu, sodass sich sogar Mark Webber und Nick Heidfeld im Auto den Arsch vebrennen mussten...
axl
04.07.2005, 09:20
[B][U]Adios, Schumi! Ich bin der neue König[/U][/B]

[img]http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/07/04/adios__schumi/head__alonso,property=Bild.jpg[/img]

[B]Von wegen finale Titel-Attacke...[/B]

Schumi (36) in Magny-Cours – das war nur Magerkur. Rang drei. 81,9 Sekunden (!) Rückstand auf Fernando Alonso (23, Renault). 70 Sekunden hinterm WM-Zweiten Kimi Räikkönen (25, Mercedes).

Gigantisch dagegen: Alonsos Triumph-Fahrt zu seinem 5. Saison-Sieg.

[B]Er jubelt: „Es ist ein Traum!“ Mächtig überzeugt von sich und seinem Können riß der Spanier danach bei der Siegerehrung die Arme in den Himmel. Seine Botschaft: Adios, Schumi! Ich bin der neue König![/B]

Schumi drehte sich gleichzeitig geknickt ab...

[B]Mon dieu! Noch vor der Quali hatte Schumi vom Sieg gesprochen. Nichts da.[/B]

Schumi: „Wir müssen jetzt arbeiten, arbeiten, arbeiten. Solange rechnerisch was möglich ist, glaube ich weiter an den Titel.“

[B]Ob das hilft? Neun Rennen vorm Saisonschluß liegt er jetzt schon 29 Punkte hinter Alonso (69 Zähler).[/B]

Es sieht so aus, als könne Schumi 2005 nur gewinnen, wenn seine Hauptrivalen wie in den USA nicht starten..

[B]Trotz guter 3-Stopp-Taktik und neuer Jet-Nase konnte Ferrari wieder nicht mit den überragenden Renault und Mercedes mithalten.[/B]

Alonso (auch 3 Stopps) fuhr in seiner eigenen Welt, überrundete abgesehen von Räikkönen und Schumi das gesamte Feld.

Kimi war der einzige Pilot, der nach seinem Granaten-Qualifying (vollgetankt auf Rang 3) und der Strafversetzung auf Startplatz 13 (wegen Motorwechsel) mit Alonso
konkurrieren konnte.

[B]Ferrari Chef-Stratege Ross Brawn: „Wahnsinn, was Alonso und Räikkönen geleistet haben. Was uns anbetrifft, bin ich sehr enttäuscht. Wir waren einfach nicht schnell genug. Ich hatte extra eine aggressive 3-Stopp-Strategie gewählt. Die ist nicht aufgegangen, davon hatten wir uns viel mehr versprochen.“[/B]

Immerhin: Am Ende hatte Schumi doch noch Lust auf eine Schampus-Spritzerei. Grund: Sein Ex-Ingenieur Jonathan Wheetley stand als Renault-Mann mit auf dem Podest. Mit ihm holte Schumi bei Benetton 1994 seinen allerersten WM-Sieg.

[B]Gute alte Titel-Zeit...[/B]
janedoa2002
04.07.2005, 20:03
Alonso ist noch schlimmer. :D
janedoa2002
04.07.2005, 20:12
[B]Der Gewinner dieses Wochenendes war - Mark Webber.[/B] Nein, sicher nicht wegen seines ziemlich enttäuschenden 12. Platzes beim Großen Preis von Frankreich. Zum Sieger machten den Australier im BMW-Williams seine Aussagen vor dem Rennen. Denn da sprach Webber in einem TV-Interview ungewohnten Klartext über das Mini-Rennen in Indianapolis vor zwei Wochen. Seinen Fahrerkollegen im Feld beschied er: "Die meisten wussten gar nicht, worum es geht." Und: "Wir hätten doch irgendwie fahren müssen, wir haben uns blamiert."

Mit solch deutlichen Worten hätte man angesichts des kollektiven Herumgeeieres in der jüngsten Vergangenheit gar nicht mehr gerechnet. Zumal Webber nebenbei offen eingestand, dass die Fahrer anscheinend bis zur Einführungsrunde im Unklaren darüber gelassen wurden, ob sie starten oder nicht. So definiert man also den mündigen Angestellten in der Formel 1.

janedoa2002
04.07.2005, 20:37
[I]Beim Grand Prix von Frankreich hat sich BMW WilliamsF1 Team Fahrer Mark Webber die rechte Hüftseite verbrannt. Die Hitzeentwicklung im Cockpit war so enorm, dass bei seinen Boxenstopps Wasser hineingeschüttet werden musste. Allerdings konnte dies nicht verhindern, dass Webber eine offene Wunde davon trug. Von dieser jedoch will sich der Australier nicht abhalten lassen, in Silverstone bereits wieder in das Cockpit zu steigen.

"Es war ziemlich unangenehm, aber ich habe es durchgestanden, weil ich einen besseren Startplatz im Qualifying der nächsten Woche haben wollte", kommentiert der 28-jährige Webber seine Verletzung. "Es schmerzt etwas, aber es wird mich auf keinen Fall davon abhalten, nächste Woche das Rennen zu fahren, keine Chance!"

Ein Sprecher des BMW WilliamsF1 Teams lobte Webber für seinen Einsatz: "Er zeigte echten australischen Mut und erledigte seinen Job trotz der Umstände, die, da bin ich sicher, die meisten anderen Fahrer dazu gebracht hätten, aufzugeben. Wir hatten als Team nicht eben unser bestes Wochenende, was Marks Hingabe noch viel bemerkenswerter macht. Seine Einstellung steht exemplarisch für die des gesamten Teams. Wir sind zu 100 Prozent dabei und wenn man dazu den Mut hat, kann das nur Gewinn bringend sein."
[/I]
axl
05.07.2005, 07:40
[B][U]Er hat sogar Schumis Weltmeister-Kinn[/U][/B]

[img]http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/07/05/alonso__kinn__wie__schumacher/3215333__kopfgrafik,property=Bild.jpg[/img]

[B]Das ist das irrste Déjà-vu-Erlebnis der Formel-1-Geschichte...[/B]

Vor elf Jahren holte Schumi (36) seinen ersten WM-Titel. Mit Flavio Briatore als Teamchef. Im hellblauen Benetton (jetzt Renault). Mit Super-Techniker Pat Symonds an seiner Seite. Mit einem nie erlebten Siegeswillen.

Die Formel 1 2005: Briatore, Renault, Symonds, der gnadenlose Siegertyp – alles ist wie damals.

[B]Und sogar das Kinn ist das gleiche![/B]

Nur an Schumis Stelle ist ein neuer König getreten: WM-Spitzenreiter und Magny-Cours-Gewinner Fernando Alonso (23/5 Siege). Corriere della Sera urteilt: „Alonso beendet die Ära Schumacher.“

[B]Der Spanier fährt nicht nur gnadenlos gut wie sein Vorgänger. Er hat sogar auch Schumis Weltmeister-Kinn.[/B]

Gesichts-Analytiker Dr. Peter Breidenbach (Heroldsbach): „Schumacher und Alonso haben beide ein extrem ausgeprägtes, langes Kinn. Unglaublich ähnlich. Es zeigt ihre enorme Zielorientiertheit. Je breiter der Kieferbogen, desto größer der Durchsetzungswille.“

[B]Breidenbach weiter: „Diese Art von Kinn ist typisch für Sieger- und Führungs-Persönlichkeiten. Alonso steht Schumacher in nichts nach. Im Gegenteil: Er verfolgt seine Ziele sogar mit noch größerer Leidenschaft.“[/B]

König Alonso. Beim ersten Formel-1-Sieg war er mit 22 Jahren und 26 Tagen schon schneller als Schumi (23, 240 Tage). Jetzt will er auch Fittipaldi (25, 1972) noch den Titel jüngster Weltmeister aller Zeiten abjagen.

Die Zeichen stehen gut: In Frankreich fuhr Alonso pro Runde im Schnitt über eine Sekunde schneller als Schumi.

Mit jetzt 29 Punkten Vorsprung auf Schumi (40 Zähler) hat Alonso (69) alle Trümpfe in seiner Hand. Lediglich Mercedes-Mann Kimi Räikkönen (25, 45 Punkte) kann den Renault-Star noch gefährden.

[B]Aber seine souveränen Siege wie in Magny-Cours sind wie Kinnhaken für die Konkurrenz... [/B]
janedoa2002
05.07.2005, 16:53
So langsam bekomme ich das Gefühl, du willst mich verarschen?!
axl
06.07.2005, 08:28
wieso das denn? nö, eigendlich nicht! :eek:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives