Vollständige Version anzeigen: Prominente raten - Prominente raten - Axl`s Forum

janedoa2002
13.02.2005, 16:25
Ich war immer mega mäßig schlecht in diesem Spiel, also Chance für euch :cool:!!
Also erlaubt sind alle Prominenten aus Film/Musik/Comey/Sport... aber man muss schon davon ausgehen,dass man nicht der einzige ist, der diese Person kennt.

[I]In Wirklichkeit heiße ich Rudolf Wijbrabd Kesselaar und komme aus Alkmaar (Holland). Ich feierte als Showmaster, Schauspieler, Produzent und Sänger große Erfolge. Mein größten Erfolg habe ich als Produzent, der erfolgreichsten Comedy-Produktion Europas, die regelmäßig auf RTL läuft. Wer bin ich?[/I]
[size=small]

[Editiert durch janedoa2002 ein Sonntag, Februar 13, 2005 @ 19:29][/size]
Peacey
13.02.2005, 18:42
Rudi Carell
Peacey
13.02.2005, 18:49
Ich wurde am 24. November 1952 in Berlin geboren. Schon mit acht Jahren sang ich zum ersten Mal im Rundfunk, und ein Jahr später stand ich auf der Bühne des Berliner Renaissance-Theaters. Ich wurde von meiner Mutter stets als "Showkind" gefördert, hatte bis zu meinem zehnten Lebensjahr bereits 30 Hörspiele und eine erste Schallplatte aufgenommen sowie zahlreiche Fernseh- und Kinofilme gedreht.
Erste Erfahrungen als TV-Moderator sammelte ich im Alter von 16 Jahren mit meiner Sendung "4-3-2-1 Hot & Sweet" - ein Vorläufer der späteren Musikshow "Disco".
Wer bin ich? ;)
koelner32
13.02.2005, 19:26
[QUOTE][I]Original von Peacey[/I]
[B]Ich wurde am 24. November 1952 in Berlin geboren. Schon mit acht Jahren sang ich zum ersten Mal im Rundfunk, und ein Jahr später stand ich auf der Bühne des Berliner Renaissance-Theaters. Ich wurde von meiner Mutter stets als "Showkind" gefördert, hatte bis zu meinem zehnten Lebensjahr bereits 30 Hörspiele und eine erste Schallplatte aufgenommen sowie zahlreiche Fernseh- und Kinofilme gedreht.
Erste Erfahrungen als TV-Moderator sammelte ich im Alter von 16 Jahren mit meiner Sendung "4-3-2-1 Hot & Sweet" - ein Vorläufer der späteren Musikshow "Disco".
Wer bin ich? ;)
[/B][/QUOTE]

ilja richter????
Peacey
13.02.2005, 19:46
Jenau lööl mach ma msn an du nase!
koelner32
13.02.2005, 20:00
[QUOTE][I]Original von Peacey[/I]
[B]Jenau lööl mach ma msn an du nase!
[/B][/QUOTE]

hab grad. bist ja nit da.
janedoa2002
27.02.2005, 21:02
koelner du bist dran!!
axl
01.03.2005, 10:44
ich übernehme mal, bleibt ja in der familie :)

[I]geboren wurde ich am 17. juli 1954 in hamburg; evangelisch; verheiratet.
abitur 1973 in templin. physikstudium an der universität leipzig 1973 bis 1978.
wissenschaftliche mitarbeiterin am zentralinstitut für physikalische chemie an der akademie der wissenschaften 1978 bis 1990; promotion 1986[/I]
koelner32
02.03.2005, 09:45
ok, harrys weiss ich nit. schmeisse den mal dazwischen:

Er wird am 30.12.68 in Stuttgart geboren. Auf der Realschule macht er seinen Abschluss und beginnt im Anschluss eine Friseurlehre. Es kommen Jobs bei der elterlichen Tankstelle sowie als Hausmeister hinzu. Bei einem ausgedehnten USA-Trip mit Michael entdeckt er die eigene Muttersprache für seine Musik. Es waren zwar nur Strandpartys im kleinen Kreis, doch amerikanischen Freunden gefiel es. :D
Peacey
02.03.2005, 16:21
[QUOTE][I]Original von axl[/I]
[B]ich übernehme mal, bleibt ja in der familie :)

[I]geboren wurde ich am 17. juli 1954 in hamburg; evangelisch; verheiratet.
abitur 1973 in templin. physikstudium an der universität leipzig 1973 bis 1978.
wissenschaftliche mitarbeiterin am zentralinstitut für physikalische chemie an der akademie der wissenschaften 1978 bis 1990; promotion 1986[/I]
[/B][/QUOTE]

Angela Dorothea Merkel geb. Kasner

Peacey
02.03.2005, 16:23
[QUOTE][I]Original von koelner32[/I]
[B]ok, harrys weiss ich nit. schmeisse den mal dazwischen:

Er wird am 30.12.68 in Stuttgart geboren. Auf der Realschule macht er seinen Abschluss und beginnt im Anschluss eine Friseurlehre. Es kommen Jobs bei der elterlichen Tankstelle sowie als Hausmeister hinzu. Bei einem ausgedehnten USA-Trip mit Michael entdeckt er die eigene Muttersprache für seine Musik. Es waren zwar nur Strandpartys im kleinen Kreis, doch amerikanischen Freunden gefiel es. :D
[/B][/QUOTE]

Das weiß ich auch aber will ja nit zu sehr angeben hier lööl
axl
03.03.2005, 08:50
[B]angeberseng[/B] [color=#ff0000]löl[/color]
koelner32
03.03.2005, 19:55
wer issn dat???:
1987 wurde er drei mal festgenommen, im Cathouse in Los Angeles während der MotleyCrue-Tour, in Atlanta und im Perkin’s Palace, Pasadena. In allen drei Fällen weil er Sicherheitskräfte angegriffen hatte. Während der Aerosmith-Tour 1988 wurde ER zwei mal ins Gefängnis geworfen. Am 28. April heiratete er seine Freundin Erin Everly, die Ehe wurde aber am 3. Januar 1991 annuliert, da beide bei der Trauung angeblich zu betrunken waren. Am 10. Oktober 1990 wurde ER wieder festgenommen. Dieses mal weil er einer Nachbarin eine Weinflasche über den Kopf gezogen hatte. 1991 hatte ER eine Beziehung mit Stephanie Seymour, die Beziehung dauerte bis Ende 1992. Im Juli 1992 wurde ER erneut festgenommen, wegen der Ausschreitungen beim Konzert in St. Louis 1991. SEINE Mutter starb am 28. Mai 1996. 1998 wurde er am Flughafen in Phoenix, Arizona erneut festgenommen, und zwar weil er einen Sicherheitsbeamten angegriffen haben soll.
Teufelchen
03.03.2005, 21:29
Bin mir nicht sicher aber könnte es AXL ROSE sein ?:notsure::notsure::notsure:
koelner32
04.03.2005, 10:34
:Djo teufelchen. und wie sehen deine kenntnisse, bei rose's kollegen aus deutschen landen aus??(die vorherige fage!):D
Teufelchen
04.03.2005, 21:35
dachte ich müsste nur eine Frage beantworten von 2 war nie die rede.Aber da muss ich leider passen
koelner32
05.03.2005, 10:48
[QUOTE][I]Original von koelner32[/I]
[B]ok, harrys weiss ich nit. schmeisse den mal dazwischen:

[/B][/QUOTE]

also! der hier ist noch zu lösen.
:D:D:D
axl
05.03.2005, 13:11
ok, dann löse ich halt. es ist: [B]thomas d.[/B] von den fantas, oder?
koelner32
05.03.2005, 18:19
:Djenau. lässt du pooh den vortritt, oder machst du weiter, weil der "tömmes" zuerst zu erraten war?
janedoa2002
12.03.2005, 14:02
axl it´s your turn
koelner32
12.03.2005, 15:49
:notsure:haaalllloooo! herr w. los mach!
janedoa2002
27.03.2005, 15:49
hallo echo...
axl
30.03.2005, 09:38
hm, kenne keinen :notsure:
Teufelchen
14.04.2005, 23:16
Also bin in sowas nicht gut aber ich probiers mal .
Was ist denn damit:

Er wurde am 8. Januar 1947 in Brixton geboren. Im Alter von dreizehn Jahren schnappte er sich, inspiriert vom Jazz des Londoner West Ends, ein Saxophon und rief Ronnie Ross an, um bei ihm Unterricht zu nehmen. Durch die ersten Bands, mit denen er spielte – den Kon-Rads, The King Bees, den Mannish Boys und den Lower Third – bekam er einen ersten Einblick in die selbstherrliche Welt des Pop und der Modbewegung.
janedoa2002
15.04.2005, 13:12
David Bowie??
Teufelchen
16.04.2005, 17:17
:( RICHTIG
Ich wusste es war zu enfach , habe aber keine erfahrungen mit diesem spiel bin darin auch nicht gut.
Also Jane dann du !!
janedoa2002
02.05.2005, 21:43
Bei dem Namen des Gesuchten handelt es sich nicht, wie oft vermutet, um einen Künstlernamen, was er immer wieder gerne mit seinem Personalausweis belegt. Er war einige Jahre mit Elfie Donnelly verheiratet, mit der er einen Sohn (Momme) hat. 1985 bekam er eine Lungenkrebserkrankung, die in sieben Operationen behandelt wurde. Während seiner Krankenhausaufenthalte schrieb er kindgerechte Briefe an seinen Sohn, die als Kinderbuch unter dem Titel Lieber Momme - Wunderliche Briefe veröffentlicht wurden. Er lebt heute mit seiner Lebensgefährtin Astrid Berge in Berlin und auf Mallorca. Er hat inzwischen vier Enkelkinder.

axl
05.05.2005, 02:20
das ist der lustige [B]peter lustig[/B] :D
janedoa2002
05.05.2005, 10:35
Richtig!
Ich denk, du kannst das Spiel nicht...
axl
05.05.2005, 10:39
hm, der kam mir aber so bekannt vor. manche persönlichkeiten kennt man halt :rolleyes:
axl
09.05.2005, 18:42
mal sehen ob ihr den erkennt...

geboren wurde er 1966 in köln, zog aber ziemlich schnell nach brühl. dort wohnt er jetzt immer noch und ist im grunde eigendlich das beste was der menschheit passieren konnte!
Teufelchen
09.05.2005, 19:33
HA HA
ich weiss es ich weiss es :party:

Das bist doch du HARRY :D
janedoa2002
09.05.2005, 19:58
[QUOTE][I]Original von Teufelchen[/I]
[B]
ich weiss es ich weiss es :party:

Das bist doch du HARRY :D
[/B][/QUOTE]

Du bist ja so doof!! :D ;)
Jetzt unterstütze ihn auch noch in seinem Wahn...
Teufelchen
09.05.2005, 20:03
Harry ist verrückt ????
Ich bin ja voll entzückt :D
doch haben wir nicht alle einen Wahn ???
Oder heisst das eine im Kahn:D
janedoa2002
09.05.2005, 20:14
[B] Kahn:D[/B][/QUOTE]

Hör mir auf mit dem!

Teufelchen
09.05.2005, 20:18
Der ist vom Fussball was ???
Den meinte ich aber nicht
[size=small]

[Editiert durch Teufelchen ein Montag, Mai 9, 2005 @ 20:18][/size]
janedoa2002
09.05.2005, 20:30
[B]Der ist vom Fussball was ???[/B][/QUOTE]

Das ist sogar der Torwart im deutschen Tor...der alte Mann, der ist doch sicher schon 40...der sollte endlich mal das Feld für Hildebrandt räumen.

Teufelchen
09.05.2005, 20:43
Oh sorry da muss ich passen ist nicht so mein Thema

Wer ist den das ?
Er wurde geboren am 23.September 1930 in Albany.
Schon mit 3 Jahren intressierte er sich für Musik.
axl
09.05.2005, 20:47
[QUOTE][I]Original von janedoa2002[/I]
[B][QUOTE][I]Original von Teufelchen[/I]

Das ist sogar der Torwart im deutschen Tor...der alte Mann, der ist doch sicher schon 40...der sollte endlich mal das Feld für Hildebrandt räumen.

hab ich ein glück dass ich noch keine 40 bin ...

[/B][/QUOTE]

axl
09.05.2005, 20:50
könnte die lösung [B]Ray Charles[/B] sein?
janedoa2002
09.05.2005, 20:55
[B][QUOTE][I]Original von janedoa2002[/I]

hab ich ein glück dass ich noch keine 40 bin ...

[/B][/QUOTE]

[/B][/QUOTE]

Hab gerade mal nachgesehen und der Mann ist doch erst 35Jahre alt

:D:D
Teufelchen
09.05.2005, 20:55
Die Geschichte von Ray Charles Robinson, einer der bedeutensten Rhythm And Blues- und Soul-Musiker, beginnt am 23. September 1930 in Albany, Georgia, USA. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen zusammen mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder in der Kleinstadt Greenville, Florida, auf. Wo sich der Vater herumtreibt, ist unklar, auf jeden Fall sorgt er nicht für seinen Sohn. Schon mit drei Jahren fängt der kleine Ray an, sich für Musik zu interessieren. Gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es die einzige Kneipe im Ort, in der ein Klavier und eine Jukebox steht. Der Besitzer spielt das Piano. Ray Charles findet sich oft bei seinem Nachbarn ein und hört entweder bei den aktuellen Boogie Woogie- und Bluessongs zu oder darf selber, auf dem Schoß sitzend, ein wenig rumklimpern. Im Alter von fünf Jahren erlebt RC, wie er oft genannt wird, die erste große Tragödie in seinem Leben. Sein Bruder ertrinkt vor seinen Augen beim Spielen in einem Kessel. Ray ist nicht in der Lage ihm zu helfen, da er noch zu klein und schwach ist. Die Mutter, die er verzweifelt ruft, kommt wenige Augenblicke zu spät. Ein paar Monate später bahnt sich der zweite Schicksalsschlag an. RCs Augen beginnen zu tränen. Eine eigenartige Flüssigkeit tritt aus und verklebt die Augenlieder. Bald stellt sich heraus, an was Ray leidet. Er hat grünen Starr. Innerhalb von zwei Jahren verschlechtert sich sein Sehvermögen bis zur völligen Blindheit.
Seine Mutter hat Sorge, dass er wegen seiner Behinderung zu sehr von anderen Menschen abhängig ist. Um dem entgegen zu steuern, muss der Junge bei allen Hausarbeiten helfen. Er darf sich auch in dem kleinen Ort ohne seine Mutter frei bewegen. Mit der Zeit trainiert er sich Techniken an: hauptsächlich auf sein Gehör gestützt, kann er sich orientieren. Sogar Fahrrad fahren ist so für ihn möglich. Später schickt Miss Robinson ihren Sohn in eine Blindenschule, die vom Staat finanziert wird. Diese befindet sich aber nicht in der ländlichen Gegend, in der RC wohnt, und so muss er im Alter von sieben Jahren von zu Hause weg, ca. 300 km nach St. Augustine. In der Schule lernt er neben den üblichen Dingen die Blindenschrift und bekommt Klavierunterricht. Zwar hat er schon von seinem Nachbarn ein paar Bluesriffs erlernt, aber nun wird seine Technik anhand von klassischen Stücken richtig ausgebildet. Doch Abends, wenn kein Unterricht mehr ist, treffen sich die Kinder in den Übungsräumen zu Sessions, bei denen sie ihre Musik spielen. Das heißt, die Musik der Schwarzen, denn natürlich gibt es in der Blindenschule die Rassentrennung. Neben Klavier erlernt Ray Charles auch Klarinette spielen und bringt sich selber das Spielen des Altsaxophons bei. Weiterhin singt er in kleiner Besetzung mit anderen Schülern Gospels. Nach ein paar Jahren hat er die ersten Auftritte. Seine Klavierlehrerin verschafft ihm die Möglichkeit auf Kaffeekränzchen ein paar Stücke zum Besten zu geben. Als Lohn bekommt er ein Stück Kuchen.
Im Mai 1945 stirbt seine Mutter. Er hat das Gefühl nun Erwachsen werden zu müssen. RC verlässt die Schule und siedelt nach Jacksonville über, die damals die größte Stadt in Florida ist. Er kann dort bei Bekannten wohnen, ist aber gewillt, jetzt selber seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das versucht er mit Musik. Ray geht zu der örtlichen Musikergewerkschaft und beginnt sich bekannt zu machen, in dem er bei jeder Jamsession dabei ist. Auch kann er so von seinen Mitmusikern Licks "abschauen", wodurch er gelegentlich Unmut auf sich zieht. Ray Charles Robinson will alles spielen können, damit er möglichst viele Jobs annehmen kann. Blues, Jazz, Boogie Woogie und Swing sind die Stile mit denen er sich beschäftigt. Die Zeiten sind hart, denn es sind viele Musiker in der Stadt, die alle Geld verdienen möchten. Außerdem sind die Vierziger Jahre die Zeit des Bebop und das damit einhergehende Virtuosentum lässt es nicht zu, dass ein junger Bursche sich nur mit ein paar Blueschanges über Wasser hält. Doch er versucht nicht nur sein Klavierspiel zu verbessern, immer wichtiger wird für ihn sein Gesang. In dieser Phase bemüht er sich seine Idole Nat Cole und Charles Brown möglichst gut zu imitieren. Nach einiger Zeit bekommt er die ersten Aushilfsjobs angeboten. In verschiedenen Big Bands oder Combos darf er mitmachen und sogar ein paar Lieder singen. Nach einem Jahr will RC noch mehr Unabhängigkeit, da er ja noch bei Bekannten wohnte. Er geht nach Orlando. Dort kennt er niemanden mehr und muss vollständig für sich selber sorgen. Die Folge ist, dass Ray Charles Robinson zu Beginn in der neuen Stadt fast verhungert. Händeringend sucht er nach einer Möglichkeit, irgendwo für Geld zu musizieren. Er findet eine Big Band, bei der er gelegentlich mitspielt. Als der Bandleader merkt, dass RC arrangieren kann, was er sich in der Schulzeit schon beigebracht hat, kann er dort noch ein wenig mehr arbeiten. Als die landesweit bekannte Big Band von Lucky Millinder in Orlando Station macht, spielt er bei ihr vor. Doch er wird nicht genommen. Der Bandleader speist ihn mit den Worten ab: "Bist nicht gut genug, Kid!"

Nach kurzer Zeit verlässt Ray Charles Robinson Orlando und geht nach Tampa, dort kann er schneller Fuß fassen. Er kommt gleich bei einer Combo unter, doch auch hier bleibt er nicht lange, da er meint noch weiter von zu Hause weggehen zu müssen. So geht der achtzehnjährige RC nach Seattle. Seine erste große Liebe, Luise, kommt nach. Sie gebärt eine Tochter von ihm, kurz nachdem sie sich trennen. Musikalisch stellt sich langsam ein Erfolg ein. Mit seinem ersten eigenen Trio, das sich McSon Trio nennt, nimmt er die erste Platte bei dem Swingtime Label auf. "Baby, Let Me Hold Your Hand", das er im Stil von Charles Brown singt, wird ein kleiner Hit, der sich in den Race Charts platzieren kann. Er beschließt nun, das Robinson in seinem Namen wegzulassen, da damals der Boxer Sugar Ray Robinson sehr bekannt ist und er Verwechsellungen vorbeugen möchte. Durch den speziellen Lebensstil als Musiker kommt er zunehmend in Kontakt mit Drogen. Neben den üblichen Mitteln Alkohol und Gras fängt er an, Heroin zu spritzen, damals vielleicht ein- oder zweimal in der Woche.

1950 siedelt Ray Charles nach Los Angeles über. Sein Trio nimmt zwar bei Swingtime noch ein paar Stücke auf, doch in L.A. bekommen sie keine Auftrittsmöglichkeiten, so dass sie die Band auflösen. Er selbst erhält zum ersten Mal bei einem großen Musiker ein Arrangement. In der Bluesband von Lowell Fulson ist er Gaststars, bei dem er seinen ersten Hit zum Besten geben darf. Nach einiger Zeit wird er musikalischer Leiter und schreibt die Charts. Zwischen durch nimmt RC immer wieder eigene Sachen auf. Anfang der fünfziger Jahre beginnt er, seinen Stil zu ändern. Zwar lobt man ihn oft für seine guten Imitationen von Nat Cole und Charles Brown, doch er verspürt den Drang, nach sich selbst zu klingen. Das Bedürfnis, seine eigenen musikalischen Vorstellungen umzusetzen, wächst immer mehr. So trennt er sich 1952 von Lowell, kommt bei einer New Yorker Agentur unter und wechselt zu dem Label Atlantic. Seine ersten Stücke, die er dort aufnimmt, sind zum Beispiel "Mess Around" und "It Should Have Been Me". Stilistisch bewegen sie sich zwischen Swing und Rhythm'n'Blues. Der Gesang ist dreckig und das Klavierspiel treibt ungemein. Sein Repertoire umfasst zwar auch Jazz, doch nimmt er solche Sachen nicht auf, da er immer populäre Musik für die Leute machen will und auch ganz einfach Geld verdienen muss. Er begibt sich dann alleine auf Tournee mit immer wechselnden örtlichen Begleit-Bands. Dies ist sehr riskant. Brother Ray, wie er sich selber gerne nennt, hat noch keinen großen Namen. Außerdem ist für Schwarze nicht viel Geld zu verdienen, im Gegensatz zu den weißen Musikern. Sie covern die R'n'B-Stücke, nennen es Rock'n'Roll und machen den großen Reibach damit.

1954 hat Ray Charles die Nase voll, immer mit wechselnden Bands zu spielen. Die Musiker fabrizieren ihm zu viele Fehler. So beginnt er sich seine eigene siebenköpfige Combo zusammen zu stellen. Dies ist vielleicht der entscheidende Schritt, der es Ray ermöglicht, das zu schaffen, was man später als Soul bezeichnet. In der Umgebung seiner eingespielten Band traut er sich, alles auszuprobieren und zu vermischen, was sein musikalischer Hintergrund darstellt: Blues, Rhythm'n'Blues und Gospel. Er nimmt alte Kirchenlieder der Schwarzen, auf die es kein Copyright gibt und unterlegt sie mit einem harten R'n'B-Groove. Der erste große Hit ist "I Got A Women". Es gibt zwar einige Kirchenvertreter, die sich aufregen, RC würde die geistliche Musik entweihen, da sie nun zum Tanzen verwendet wird. Doch aufhalten können sie den Erfolg nicht. Der zweite stilistische Coup ist, die Raeletts, einen weiblichen Backgroundchor, in seine Band zu integrieren. Die Folge ist ein starker Kontrast zwischen dem rauen, männlichen Lead-Gesang und dem Chor. Das gibt es damals noch nicht, die Sänger sind sonst ausschließlich männlich.

Während dieser Zeit heiratet er zum zweiten Mal. (Die erste Ehe dauert nur wenige Monate.) Mit seiner zweiten Frau bleibt er dreizehn Jahre zusammen. Sie haben drei Söhne. Die Ehe ist aber über weite Strecken unglücklich. Ray Charles ist neun Monate im Jahr auf Tournee. Wenn er weg ist, hat er immer andere Frauen. Dies zieht einige Vaterschaftsklagen nach sich, die er auch regelmäßig verliert. Ein anderer Grund ist sein Heroinkonsum. Ende der fünfziger Jahre muss er jeden Tag ein bis zweimal fixen. So gibt sich RC auch zu 80% die Schuld am Scheitern der Ehe und sieht, dass seine Frau sehr viel ertragen musste.

1959 bei einer Session während einer Zugabe entsteht "What'd I Say". Vielleicht das bekannteste Stück von RC. In ihm tritt die Verbindung von R'n'B und Gospel sehr deutlich hervor. Das Stück übernimmt mit seinem Call-and-Response direkt die Kommunikationsform zwischen Prediger und Kirchengemeinde. Das Lied wird ein Riesenhit und verkauft sich an Schwarze und Weiße. In den folgenden Jahren erweitert Charles immer mehr seine musikalische Bandbreite. Zwar ist er schon immer in den verschiedensten Stilrichtungen zuhause, doch unter seinem Namen veröffentlichte er bisher nur R'n'B. Mit "The Genius Of Ray Charles" erscheint eine Big Band-Platte, auf der er Streicher einsetzt. Ihm und einem breitem Publikum gefällt der zuckersüße Klang. 1962, mittlerweile ist er bei ABC unter Vertrag, erscheint "Modern Sounds In Country And Western Music". Dies ist ein Stilbruch. In der Zeit als die Rassentrennung noch Fakt ist, singt ein schwarzer Musiker auf seine Art die Musik der Weißen. Doch die LP ist ein großer Erfolg. Keiner rechnet damit, doch als der Country-Musiker Tap Hunter "I Can't Stop Loving You" im gleichen Stil wie RC herausbringt, zieht ABC sofort nach und sie können Hunters Single unten halten. Der absolute Durchbruch bei beiden ethnischen Gruppen ist geschafft. Ein weiteres Country-Album schiebt Ray Charles nach.

1964 geht es RC finanziell sehr gut. Er hat sich ein eigenes Haus gebaut, in dem sich sein Studio und seine Plattenfirma befindet. Zu den Auftritten fliegt er mittlerweile mit dem eigenen Flugzeug. Doch dann findet die Drogenfahndung bei ihm eine größere Menge Heroin. Um den sozialen Abstieg zu verhindern, nicht ins Gefängnis zu müssen und auf Rücksicht auf seine Familie beginnt er mit dem Entzug in einer psychiatrischen Klinik. Ein Jahr lang steht er nicht mehr auf der Bühne. Er arbeitet zwar in seinem Studio, doch für die Leute ist er nicht mehr präsent. Nach der Verurteilung zu fünf Jahren auf Bewährung kehrt er auf die Bühne zurück. Der Erfolg stellt sich sofort wieder ein. "Crying Time" ist ein großer Hit und mit "Let's Get Stoned" kommentiert er die für ihn verlogene Gesetzgebung.

In der Rassenproblematik, die in den sechziger Jahren die gesellschaftliche Diskussion in den USA beherrscht, kämpft Charles nicht in vorderster Front. Doch er hat eine feste Meinung, schließlich ist er im Süden groß geworden, wo es getrennte Busse, öffentliche Toiletten und Lokale gibt und die Polizisten einen Schwarzen verhaften und zusammen schlagen, nur weil ihnen seine Frisur nicht passt. So duldet er bei seinen Konzerten keine Trennung zwischen schwarzen und weißen Publikum, was ihm einmal ein Prozess beschert. Vor Martin Luther King hat er großen Respekt und unterstützt ihn immer wieder mit finanziellen Mitteln.

In den siebziger Jahren ist RC weiter permanent in der ganzen Welt auf Tournee. Seine musikalische Bandbreite verbreitert sich dadurch weiter. So nimmt er zum Beispiel ein paar französische Chansons auf. Doch die Zeit, an musikalischen Revolutionen beteiligt zu sein, ist vorbei. Ray glänzt zwar immer noch mit seinen großen Fähigkeiten als Entertainer und modernisiert seinen Sound etwas, indem er neue elektronische Instrument einsetzt und sich an zeitgemäßen Beats orientiert (z.B.: "I'll Be Good To You"), doch neue Akzente setzen andere. Die achtziger Jahre sind die Zeit der Ehrungen. Er bekommt den Grammy Life Time Music Award, seine Version von "Georgia On My Mind" wird zur Nationalhymne von Georgia erklärt, 1986 wird er im Kennedy Center von Reagan ausgezeichnet und bei "We Are The World" (Der Wohltätigkeitssong) singt er den Abschluss-Chorus, um nur eine Auswahl zu nennen.

Die Neunziger sind in der Wahrnehmung des Publikums durch die Pepsiwerbung geprägt, für die Ray Charles sich einspannen lässt. "You Have Got The Right One, Baby" heißt das Stück für die Getränkefirma. Nebenher steht Brother Ray weiterhin auf der Bühne und unterhält die Leute. Nicht nur seine enormen Fähigkeiten als Entertainer beeindrucken dabei, sondern auch seine seit einigen Jahren vorhandene Vorliebe für bunte Jacketts.

Selbst im neuen Jahrtausend ist "The Genius" noch auf Tournee. Doch im Dezember 2003 wird bei ihm ein Leberleiden diagnostiziert, dem er am 10. Juni 2004 in seinem Haus in Beverly Hills im Kreise seiner Familienangehörigen erliegt. Die Leistungen und Persönlichkeit des 73 Jahre alten Charles würdigen im Gefolge seines Todes zahlreiche Kollegen. "Eine echte Legende - ein amerikanisches Kleinod", nennt ihn Michael Jackson. "Er brachte dem Globus den weltlichen Soul", erinnert Aretha Franklin an den einflussreichen Musiker, der sich im April 2003 zum letzten Mal in der Öffentlichkeit zeigt.

axl
09.05.2005, 21:01
@teufelchen
heisst das, dass meine lösung richtig war?

@jane
wie nett...
Teufelchen
09.05.2005, 21:06
jo axl du hast es mal wieder geschafft das ich mich deprimiert fühle.Dachte da müsste man etwas länger dran knabbern.
Aber du als Musik Gott......:(
janedoa2002
09.05.2005, 21:09
[B]@jane
wie nett...
[/B][/QUOTE]

Ich sags doch die ganze Zeit, ich bin ein Engel!!
Teufelchen
09.05.2005, 21:12
Oh nee nicht schon wieder das Engelsgelabere :boggle:
janedoa2002
09.05.2005, 21:14
[B]Oh nee nicht schon wieder das Engelsgelabere :boggle:
[/B][/QUOTE]

Herr Forumsbesitzer, haben sie das gehört?!
Teufelchen
09.05.2005, 21:20
bah du bist auch noch eine fiese petze :stress:
janedoa2002
09.05.2005, 21:21
[B]bah du bist auch noch eine fiese petze :stress:
[/B][/QUOTE]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Teufelchen
09.05.2005, 21:23
Weisst du was man mit Petzen macht????
Teern und Federn und dann nackt aus der Stadt jagen:D
janedoa2002
09.05.2005, 21:27
[B]Weisst du was man mit Petzen macht????
Teern und Federn und dann nackt aus der Stadt jagen:D
[/B][/QUOTE]

In Richtung Brühl??
Da finde ich bestimmt jemanden, der mich aufnimmt :eek:
Teufelchen
09.05.2005, 21:32
Erst ihn angeber beschimpfen und dann asyl beantragen wie hinterhältig :laester:
janedoa2002
09.05.2005, 21:36
Ich habe ihn nie als Angeber beschimpft...woher willste wissen, dass ich ihn meinte?? :eek::confused:
Teufelchen
09.05.2005, 21:45
Kennst du noch mehrere Leute hier in Brühl ????
Und wenn ja dann hätte ich gerne beweise :D
janedoa2002
09.05.2005, 21:46
[B]Kennst du noch mehrere Leute hier in Brühl ????
Und wenn ja dann hätte ich gerne beweise :D
[/B][/QUOTE]

Nö, ich kenn da niemanden...aber irgendwer wird doch wohl eine nackte, frierende Sportstudentin aufnehmen, oder etwa nicht?
Teufelchen
09.05.2005, 21:50
Du würdest zu einem fremden Brühler Lustmolch in die Wohnung gehen ?????:eek::eek::eek:
janedoa2002
09.05.2005, 21:53
[B]Du würdest zu einem fremden Brühler Lustmolch in die Wohnung gehen ?????:eek::eek::eek:
[/B][/QUOTE]

In Brühl wohnen Lustmolche?? :eek::eek:
Reg du dich man auf, wer hat mich denn erst in die Situation gebracht? [size=small]

[Editiert durch janedoa2002 ein Montag, Mai 9, 2005 @ 21:54][/size]
Teufelchen
09.05.2005, 21:56
Ich reg mich nicht auf warum auch :rolleyes:

In welcher Situation ????
janedoa2002
09.05.2005, 21:58
Wolltest du mich nackt aus der Stadt treiben oder wer?
Teufelchen
10.05.2005, 22:33
Habe nicht gesagt das ich das mache , heut zu tage gibt es Leute dafür ;)
Ausserdem habe ich dir nur erklärt was man mit Petzen macht
axl
10.05.2005, 23:09
huch! :eek: gehe mal davon aus dass ihr mit [B]ihn[/B] mich meint... :D

wasn hier los? zickenterror? :cool:

aber ein lustmolch bin ich wirklich nicht... :notsure:
Teufelchen
10.05.2005, 23:13
Du hast jetzt nicht uns mit Zickenterror gemeint ???? :mad:
axl
10.05.2005, 23:20
würde ich doch niemals nie wagen :eek:
aber irgendwie passt das: zwigespräch zwischen einem teufelchen und einem selbsternannten engel :D

zitat: [I]Nö, ich kenn da niemanden...aber irgendwer wird doch wohl eine nackte, frierende Sportstudentin aufnehmen, oder etwa nicht?
[/I]

[B]muss ich darauf antworten?[/B] :p:p:p
Teufelchen
10.05.2005, 23:32
Na was anderes hätte ich von dir nicht erwartet :D
axl
10.05.2005, 23:38
klar, mach mich hier nur fertig! finde es eher samariterisch und heldenhaft von mir - vielleicht kann man es auch als ritterlich bezeichnen!!! :cool:

kann so ein mädel doch nicht naggisch hier rumlaufen lassen!
tz tz tz ... :party:
Teufelchen
10.05.2005, 23:41
[B]klar, mach mich hier nur fertig! finde es eher samariterisch und heldenhaft von mir - vielleicht kann man es auch als ritterlich bezeichnen!!! :cool:

kann so ein mädel doch nicht naggisch hier rumlaufen lassen!
tz tz tz ... :party:
[/B][/QUOTE]

Wieso wusste ich das jetzt so ein Spruch kommt ??? Das aus dem Lüstling plötzlich ein Held wird ???
janedoa2002
11.05.2005, 16:02
Bekomme ich dann auch was zum Anziehen?? :confused: :notsure:
axl
12.05.2005, 08:08
[B]Bekomme ich dann auch was zum Anziehen?? :confused: :notsure:
[/B][/QUOTE]

warum? :D:D:D
Teufelchen
15.05.2005, 22:33
denke das Axl einen hautfarbenen Mantel hat der ganz warm ist ist wohl das einzige was du von ihm angeboten bekommst :D
janedoa2002
15.05.2005, 22:44
bitte?? [img]http://www.amorin.dk/images/billeder/Kostumer/engel.jpg[/img]
Teufelchen
15.05.2005, 23:15
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:8Gj62ooQ7r4J:www.sonafe.ch/pix/teufel.b.gross.jpg[/img]
Wat denn?????
janedoa2002
12.06.2005, 14:22
Dann mache ich hier mal ernsthaft weiter.

[I]Ich wurde am 1. Juli 1961 in Sandringham , Norfolk, England geboren. Ich wurde am 30.August in Sandringham auf den Zweitnamen Frances getauft. Meine Pain war Lady Mary Colman die Frau des Lord Lieutenant von Norfolk [/I]
axl
13.06.2005, 08:53
dann löse ich mal ernsthaft :)

das ist unsere prinzessin der herzen, die [B]diana[/B] [img]http://worldroots.com/brigitte/diana_gifs/diana475.jpg[/img]
axl
13.06.2005, 09:04
[I] ich wurde kurz vor nikolaus am 2. Dezember 1979 in erfurth geboren. in dem jahr also, als der hamburger dom sein 650. jubiläum feierte. nach dem abitur musikhochschule in leipzig, studium der jazz- und popularmusik mit dem hauptfach gesang...[/I]
axl
18.06.2005, 22:44
jetzt entäuscht ihr mich aber! :(
[I]... kennt mich denn niemand?[/I]
Teufelchen
18.06.2005, 22:50
Na supi wer soll das schon sein :rolleyes:
Na dat Yvonne Catterfeld .. tztztz
axl
18.06.2005, 23:04
wie konntest du das nur erraten?? :D
[img]http://a.relaunch.focus.de/img/gen/C/M/HBCMDRkjWyC_Pxgen_r_Ax180.jpg[/img]
janedoa2002
19.06.2005, 10:44
Bäh..
axl
19.06.2005, 11:15
menno, was haben nur ALLE frauen gegen dat yvönnchen? :notsure:
nur weil sie niedlich, süss, blond, schlank, knuffig, ... :D:D
janedoa2002
19.06.2005, 11:35
Ganz einfach so atmet beim singen ins Mikro...das hören scheinbar nur Leute, die Ahnung von Musik haben...und außerdem ist sie ne Soapdarstellerin...
axl
19.06.2005, 14:02
trotzdem ist sie süüssss, allein schon die lippen... :p
[img]http://ftd.de/asset/Image/Migration/2004/catterfield,0.jpg[/img]
Teufelchen
19.06.2005, 14:59
bah ist ja ekelig wie du die auf einen Thron setzt:notsure:
Geschmäcker sind verschieden , zum Glück :D
janedoa2002
19.06.2005, 15:36
Ach teufelchen, [B]das[/B] können wir doch auch ;)

[img]http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/39926000/jpg/_39926844_buttonwebber203.jpg[/img] (der rechts)

Boah, was ein Körper, Oberarmmuskeln und Bauchmuskeln und dann auch noch schwarze Haare und 18Millionen Dollar Jahresverdienst... also ich bin nächtes Jahr zum GP von Europa sicher im Dorint Hotel am Nürburgring anzutreffen :cool:

------
Achja und haha, jetzt haste halbnackte Männer in deinem Forum!! :)[size=small]

[Editiert durch janedoa2002 ein Sonntag, Juni 19, 2005 @ 15:37][/size]
Teufelchen
19.06.2005, 17:07
Sorry Jane aber die zwei ....... ich weiss nicht:notsure:
janedoa2002
19.06.2005, 18:15
Ja, der links ist ja auch käsig, das ist ja auch eklig...
Und Mark hat nasse Haare, das passt nunmal nicht zu seinem Gesicht, genauso wenig wie ein Kappi...
Das einzige, was ich ändern würde sind die Haare auf dem Bauch, das ist ja nicht gerade angenehm...aber ich mach das schon ;)
[size=small]

[Editiert durch janedoa2002 ein Sonntag, Juni 19, 2005 @ 18:16][/size]
Teufelchen
19.06.2005, 18:30
Was hast du gegen Haare auf der Brust????
Das hat doch was :D
janedoa2002
19.06.2005, 20:43
[B]Was hast du gegen Haare auf der Brust????
[/B][/QUOTE]

Aber doch nicht aufm Bauch...

:rolleyes:
Teufelchen
19.06.2005, 21:56
Warum nicht ?????
janedoa2002
19.06.2005, 22:17
Weil ich ungern Haare im Mund habe.
Teufelchen
19.06.2005, 22:58
Das ist doch nur ein kleines übel , dann stören die dich woanders auch ?
axl
19.06.2005, 23:31
öhm, stör ich hier? :eek:
janedoa2002
20.06.2005, 12:36
[B]Das ist doch nur ein kleines übel , dann stören die dich woanders auch ?
[/B][/QUOTE]

Ja klar, habe ich ja nicht bestritten. Das ist wohl das einzige, was ich ändern würde, wenn er mein Partner wäre...

axl
20.06.2005, 14:50
[QUOTE]Achja und haha, jetzt haste halbnackte Männer in deinem Forum!! :)[/QUOTE]

na suuuuupi, und was soll [B]ich[/B] mit denen anfangen? :eek:
janedoa2002
20.06.2005, 17:49
[B][QUOTE]Achja und haha, jetzt haste halbnackte Männer in deinem Forum!! :)[/QUOTE]

[/B][/QUOTE]

Amüsier dich!! :D
Teufelchen
20.06.2005, 17:59
[/B][/QUOTE]

Ja klar, habe ich ja nicht bestritten. Das ist wohl das einzige, was ich ändern würde, wenn er mein Partner wäre...

[/B][/QUOTE]

Du würdest Ihn da rasieren ????:confused:
Jetzt frag ich mich gerade nur was hast du mit Flo gemacht ???:notsure:
axl
20.06.2005, 18:05
[B][QUOTE][I]Original von axl[/I]
[B][QUOTE]Achja und haha, jetzt haste halbnackte Männer in deinem Forum!! :)[/QUOTE]

[/B][/QUOTE]

[/B][/QUOTE]

na wie denn wenn ihr hier meine kleine [B]yvonne[/B] mit euren komischen behaarten kerlen vergrault!!! :(
janedoa2002
20.06.2005, 18:28
[/B][/QUOTE]

[/B][/QUOTE]

Du würdest Ihn da rasieren ????:confused:
Jetzt frag ich mich gerade nur was hast du mit Flo gemacht ???:notsure:
[/B][/QUOTE]

:)Der hatte auch schon vor mir kaum Haare.
janedoa2002
20.06.2005, 18:29
[B][QUOTE][I]Original von axl[/I]

[/B][/QUOTE]

[/B][/QUOTE]

na wie denn wenn ihr hier meine kleine [B]yvonne[/B] mit euren komischen behaarten kerlen vergrault!!! :(
[/B][/QUOTE]

Der Jense ist doch nicht mal behaart...
Teufelchen
20.06.2005, 19:02
Ist das vererbung oder pflege ??? :D
janedoa2002
20.06.2005, 19:24
[B]Ist das vererbung oder pflege ??? :D
[/B][/QUOTE]

Pflege... wieso? kennste seinen Vater??
:D
axl
21.06.2005, 08:50
ist das seine typischer handbewegung? *kopfkratz* - *hö?* :D:D
[img]http://www.in.gr/auto/agwnistika/Big/Webber.jpg[/img]

[I]ich glaube ich sollte hier mal einen eigenen treath für jane und ihrem markyboy aufmachen[/I] :p
janedoa2002
21.06.2005, 09:48
Ich glaube, er wollte darstellen, dass er nachdenkt...

OH JA, mach mal :) (Dass du nach nem Foto von Mark gesucht hast... :remybussi:
[size=small]

[Editiert durch janedoa2002 ein Dienstag, Juni 21, 2005 @ 09:48][/size]
axl
21.06.2005, 12:47
uns schon geschehen :D nu leg mal los und zeigs uns :)
janedoa2002
21.06.2005, 12:50
wie cool, was mach ich denn jetzt?? :confused:
Jetzt muss ich erstmal schicke Fotos suchen... :D:)
Teufelchen
21.06.2005, 17:37
Ach du schande :eek:
Jetzt wirds aber gefährlich:D
janedoa2002
21.06.2005, 20:03
[B]Ach du schande :eek:
Jetzt wirds aber gefährlich:D
[/B][/QUOTE]

Wieso das?

axl
03.07.2005, 11:00
noch benimmt sie sich ja und dreht noch nicht durch :D
janedoa2002
03.07.2005, 12:59
[B]noch benimmt sie sich ja und dreht noch nicht durch :D
[/B][/QUOTE]

Ich habe noch zwei Foto nur in Hose, aber ich traue mich nicht, die hier reinzustellen...

:cool:
axl
03.07.2005, 13:07
seit wann hast du denn hemmungen? :D:D:D
janedoa2002
03.07.2005, 13:40
Die Bilder sind auch nicht so schön :eek:
Von der Haltung her, nicht vom Aussehen, nagut, der Blick ist auhc etwas Wirr...
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives