janedoa2002
18.08.2004, 15:05
Schröder adoptiert Kind!
So, oder so ähnlich lauteten die Schlagzeilen.
Doch wieso tut er dies?? Wieder nur ein Trick um Wählerstimmen zu retten?? Wenn man bedenkt, dass man bei Umfragen herausgefunden hat, dass selbst die NPD (?) 14% der Stimmen bekommen würde...
Hm... es ist natürlich reichlich komisch, daß diese Tatsache ausgerechnet jetzt rauskommt, wo es um die Partei so schlecht steht und die Öffentlichkeit aufgrund der momentanen Politik auf die Barrikaden geht. Ich denke, so ganz zufällig ist das alles nicht, aber die werden nicht extra das Kind adoptiert haben, um Wählerstimmen zu retten. Nur der Zeitpunkt, es bekannt zu machen, ist zur Zeit sehr günstig, um das Ansehen des Kanzlers wieder aufzuwerten.
Mehr wird da nicht dahinter stecken. Es hätte also auch gut sein können, daß wir das erst in ein paar Monaten erfahren hätten, denn ohne Zustimmung wäre das nicht an die Presse gegangen, also passt es einfach gerade gut. Und wirksam ist es auch finde ich, denn natürlich mag man einen Kanzler, der ein armes verwaistes Kind aus Rußland zu sich nimmt und aufzieht. Alles in allem also ein guter Schachzug.
[QUOTE][I]Original von ChloeS[/I]
[B]Hm... es ist natürlich reichlich komisch, daß diese Tatsache ausgerechnet jetzt rauskommt, wo es um die Partei so schlecht steht und die Öffentlichkeit aufgrund der momentanen Politik auf die Barrikaden geht. Ich denke, so ganz zufällig ist das alles nicht, aber die werden nicht extra das Kind adoptiert haben, um Wählerstimmen zu retten. Nur der Zeitpunkt, es bekannt zu machen, ist zur Zeit sehr günstig, um das Ansehen des Kanzlers wieder aufzuwerten.
Mehr wird da nicht dahinter stecken. Es hätte also auch gut sein können, daß wir das erst in ein paar Monaten erfahren hätten, denn ohne Zustimmung wäre das nicht an die Presse gegangen, also passt es einfach gerade gut. Und wirksam ist es auch finde ich, denn natürlich mag man einen Kanzler, der ein armes verwaistes Kind aus Rußland zu sich nimmt und aufzieht. Alles in allem also ein guter Schachzug.
[/B][/QUOTE]
so sehe ich das auch, C² :rolleyes: ;)!
P.s: schön das du mal wieder da bist *g* schreib mir mal ne mail oder meld dich mal via PN, Kn oder sonst was *g* :cool: