janedoa2002
05.08.2004, 16:06
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"):
Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
Andreas Möller:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Paul Gascoigne:
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
Günter Jauch (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist):
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.
Wilfried Mohren (zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger):
Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
Letztes Jahr standen wir noch vor einem Abgrund; dieses Jahr sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Gerhard Schröder (glaub ich)
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto):
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
Berti Vogts:
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. - Aristoteles
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. - Humphrey Bogart
Schön zum Beispiel, von Konrad Adenauer auf die Frage eines Journalisten, warum er heute wieder was anderes als gestern erzähle:
"Auch Sie verhindern nicht, dass ich von Tag zu Tag klüger werde!"
Konrad Adenauer
Das Problem der Tretminen muss Schritt für Schritt angegangen werden
Klaus Kinkel
Frau Smith zu Herrn Churchill:
Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Gift in Ihren Kaffee tun
Herr Churchill zu Frau Smith:
Wenn Sie meine Frau wären, würde ich den Kaffee trinken
Das Volk ist viel besser als seine Regierung und deshalb verdient es eine andere
Gerhard Schröder
Herr Larcher, als Sie heute früh um halb zehn geredet haben, hat für mich das Wort "Morgengrauen" eine ganz neue Bedeutung bekommen
Wolfgang Schäuble
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon, griech. Philosoph 427-348 v. Chr.)
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Mario Basler
Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können.
Heribert Fassbender
„Die Amerikaner sagten sich: Wir bringen den Irakern jetzt mal bei, was Demokratie ist, indem wir ihnen Bomben auf den Kopf werfen.
Und alle Deutschen sagten: Das geht doch nicht!!!
Und das hab ich nicht so ganz verstanden – Wir sind doch das einzige Volk bei dem das funktioniert hat!“
Dieter Nuhr, deutscher Komödiant
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen,daß ich knielange Unterhosen trage.
Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!
Harald Schmidt
Viele Frauen geben beim Sex keinen Laut von sich, weil sie gelernt haben: Mit vollem Mund spricht man nicht.
Harald Schmidt
Sex auf öffentlichen Parkplätzen ist in Italien legal - eine völlig neue Bedeutung des Begriffs "Park and ride".
Harald Schmidt
Onanieren, oder wie viele Abiturienten es nennen:
"Wurzel ziehen."
Harald Schmidt
„Mach net so’n Gsicht“ – „Wenn Ich Gsichter machen könnt, dann hättsch Du en anneres“
Bühlent Ceylan, deutsch-türkischer Komödiant
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"):
Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
Andreas Möller:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Paul Gascoigne:
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
Günter Jauch (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist):
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.
Wilfried Mohren (zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger):
Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
Letztes Jahr standen wir noch vor einem Abgrund; dieses Jahr sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Gerhard Schröder (glaub ich)
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto):
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
Berti Vogts:
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. - Aristoteles
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. - Humphrey Bogart
Schön zum Beispiel, von Konrad Adenauer auf die Frage eines Journalisten, warum er heute wieder was anderes als gestern erzähle:
"Auch Sie verhindern nicht, dass ich von Tag zu Tag klüger werde!"
Konrad Adenauer
Das Problem der Tretminen muss Schritt für Schritt angegangen werden
Klaus Kinkel
Frau Smith zu Herrn Churchill:
Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Gift in Ihren Kaffee tun
Herr Churchill zu Frau Smith:
Wenn Sie meine Frau wären, würde ich den Kaffee trinken
Das Volk ist viel besser als seine Regierung und deshalb verdient es eine andere
Gerhard Schröder
Herr Larcher, als Sie heute früh um halb zehn geredet haben, hat für mich das Wort "Morgengrauen" eine ganz neue Bedeutung bekommen
Wolfgang Schäuble
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon, griech. Philosoph 427-348 v. Chr.)
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Mario Basler
Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können.
Heribert Fassbender
„Die Amerikaner sagten sich: Wir bringen den Irakern jetzt mal bei, was Demokratie ist, indem wir ihnen Bomben auf den Kopf werfen.
Und alle Deutschen sagten: Das geht doch nicht!!!
Und das hab ich nicht so ganz verstanden – Wir sind doch das einzige Volk bei dem das funktioniert hat!“
Dieter Nuhr, deutscher Komödiant
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen,daß ich knielange Unterhosen trage.
Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!
Harald Schmidt
Viele Frauen geben beim Sex keinen Laut von sich, weil sie gelernt haben: Mit vollem Mund spricht man nicht.
Harald Schmidt
Sex auf öffentlichen Parkplätzen ist in Italien legal - eine völlig neue Bedeutung des Begriffs "Park and ride".
Harald Schmidt
Onanieren, oder wie viele Abiturienten es nennen:
"Wurzel ziehen."
Harald Schmidt
„Mach net so’n Gsicht“ – „Wenn Ich Gsichter machen könnt, dann hättsch Du en anneres“
Bühlent Ceylan, deutsch-türkischer Komödiant