Vollständige Version anzeigen: Kill Bill - Kino/TV und Musik - Axl`s Forum

ChloeS
09.09.2004, 14:40
Kill Bill ist ein Tipp für die weniger zarten Gemüter unter Euch, denn wie zu erwarten von Tarantino sind viele Szenen sehr heftig.
Eigentlich vergeht kaum eine Szene, in der nicht gekämpft wird, aber gerade das passiert auf ziemlich elegante und durchchoreographierte Art und Weise, auch dank der Hauptdarstellerin Uma Thurman (mit einem "n"?), so daß er auf jeden Fall kultverdächtig ist, genauso wie "Pulp Fiction".
Eine Kritik besagt, daß dieser Film ein Film über die Medien ist, genauer gesagt, daß die verschiedensten Darstellungsformen in die Handlung eingebaut sind. So gibt es sogar einen Teil Trickfilm, der nicht weniger brutal die Geschichte erzählt, die so wahrscheinlich mit realen Darstellern nur schwer präsentiert werden könnte.
Zur Handlung selbst möchte ich lieber nichts verraten, nur so viel, der Titel gewinnt erst an Bedeutung, wenn man den Film gesehen hat. ;)

Nicht zu vergessen ist der klasse Soundtrack zum Film. Die Titel wurden hervorragend und passend ausgewählt, und machen den Film zu einem echten Genuß!

Und wer ein bißchen die Kinoszene verfolgt, weiß natürlich, daß dieser Streifen aus zwei Teilen besteht, und dieser zweite Teil, der diese Woche auf DVD/Video endlich ausleihbar ist, wurde von mir mit Spannung erwartet. Am Wochenende wird er geschaut und berichten werde ich euch dann nächste Woche.
Laut Kritik soll er im Gegensatz zum ersten Teil etwas nachlassen, aber dazu kann ich noch nichts sagen.

... to be continued ...
MrsC
09.09.2004, 15:37
Ich liebe Filme von Quentin tarantino *g*

Kill Bill find ich klasse, genauso wie Pulp Fiction! ;)

Ich hab bis jetzt *leider* nur den ersten Teil von Kill Bill sehen können :( werde mir so bald es geht den zweiten auch noch angucken!

der erste Teil war ab 18 und der zweite ist ab 16, also muss da wirklich nachgelassen haben *g* Jedenfalls an den kampf/gewaltszenen *lol*
ChloeS
09.09.2004, 17:42
Was??? :eek:
Keine Gewalt- und Kampfszenen mehr? Das wäre ja schade.
Naja, wir werden sehen.
MrsC
09.09.2004, 18:18
Nicht alle Kampf und gewaltszenen ;)
nur nen paar *lol* ;) *C²beruhigt*

hab den Film ja selber noch nciht gesehen *ggg*

Der erste war aber klasse! *schmacht*

Ab 18 und mit ner Anime Sequenz! :D
ChloeS
12.09.2004, 14:43
So, vor zwei Tagen habe ich mir den zweiten Teil von Kill Bill angeschaut, und wie versprochen, hier ein kurzes Statement von mir dazu.
Die verringerte Altersgrenze wirkt sich tatsächlich auf die Kampfszenen im Film aus, trotzdem gibt es noch Abschnitte, wo man besser die Augen zumacht. Der Rachefeldzug von Uma Thurman setzt sich also fort, von ihrer Rivalin Elle Driver bis Budd und schließlich und schlußendlich zu BILL, wo allerdings eine kleine Überraschung auf sie wartet.
Das Ende ist ziemlich unspektakulär, aber nach dem ersten Teil ist der zweite ein echtes Muss!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives