Vollständige Version anzeigen: hmmm.... - Fun - Axl`s Forum

koelner32
21.03.2005, 21:05
... in einem der letzten rätsel gings um romeo und julia. also julia lag tot in ihrer blutlache, weil sie sich erdolcht hatte. warum??? weil romeo tot war. vergiftete sich selbst, weil er dachte julia hätte sich vorher vergiftet. war aber nicht, sie hatte zu wenig genommen und schlief nur fest.
aber das kennt doch eh jeder hier. oder???
ging's überhaupt darum???:confused:
janedoa2002
22.03.2005, 09:56
Naja, nicht ganz so

[B]Romeo und Julia. Romeo kommt nach Hause und findet Julia. Sie liegt am Boden in einer Pfütze und ist tot.

Was ist passiert? [/B]
koelner32
22.03.2005, 11:37
Verona 1596: Gegen das Verbot des Fürsten Escalus hallt in den Straßen Veronas fortwährend Waffanlärm im Streit der feindlichen Häuser Montecchi und Capuletti und ihrer Anhänger. Montecchis Sohn Romeo hält sich von dem Streit fern, denn er liebt unglücklich die herzlose Rosalinde.
Um ihn zu zerstreuen, führen ihn seine Freunde Mercutio und Benvolio maskiert in das feindliche Haus der Capulets zum Ballfest. Hier erblickt er Julia, die junge Tochter des Hauses; vergessen ist Rosalinde und aller Liebesschmerz, und mit allen Fibern glüht er für die schnellgewonnene Julia, die wie er ganz in dieser Liebe aufgeht. Von dem gutmütigen Pater Lorenzo werden sie heimlich getraut, feiern heimlich die Brautnacht und hoffen durch ihre Liebe die feindlichen Häuser zu versöhnen.
Da ereilt Romeo das tragische Geschick, dass er in einen Kampf zwischen Tybalt, dem Neffen Capulets, und seinem Freund Mercutio gezogen wird. Friedenstiftend will er dazwischen treten, erreicht aber nur, dass Mercutio erschlagen wird. Er will sich nun den aufreizenden Reden Tybalts, des Vetters seiner Julia, entziehen, muss wieder Willen den Degen ziehen und tötet Tybalt. Empört über die neuen Mordtaten, verbannt Fürst Escalus Romeo aus Verona, und dieser will, ebenso wie Julia, darüber verzweifeln. Doch der freundliche, stets bereitwillige Pater Lorenzo verspricht sie zu beschützen und ersinnt ein Mittel, Julia, die von ihrem Vater zur Ehe mit dem Prinzen Paris gezwungen werden soll, vor diesem Verbrechen zu bewahren.
Der Balkon der Julia in Verona

Er gibt ihr einen Trank, der sie tot erscheinen lässt, worauf sie in der Familiengruft beigesetzt wird. Der Bote, den Lorenzo an den in Mantua weilenden Romeo mit beruhigenden Nachrichten schickt, trifft den Jüngling unglücklicherweise nicht, wohl aber trifft ihn die Nachricht von dem Tode seiner Julia. Er eilt nach Verona, tötet am Eingang der Gruft den Prinzen Paris und stößt sich dann voller Verzweiflung am Sarge Julias den Dolch ins Herz. Zu spät erwacht Julia von dem Schlaftrunk. Da sie Romeo entseelt zu ihren Füßen erblickt, ersticht sie sich mit dem Dolche des Gatten.

Der Lärm des Kampfes, der zwischen Romeo und Paris stattgefunden, hat die Bewohner Veronas zum Friedhof getrieben, und als dort die entsetzten Väter Montecchi und Capuletti durch Pater Lorenzo die Leidensgeschichte des Liebespaares erfahren, reichen sie sich die Hände und geloben Frieden angesichts der armen Opfer ihres Streites, denn: Nimmer gab es ein so trübes Los, als Julias und ihres Romeos.

*hm, wie meinst du??? ich kenne es so! oder handelt es sich um ein spass-rätsel fern jeder realität???:D[size=small]

[Editiert durch koelner32 ein Dienstag, März 22, 2005 @ 11:38][/size]
janedoa2002
22.03.2005, 11:57
[QUOTE][I]Original von koelner32[/I]
[B]*hm, wie meinst du??? ich kenne es so! oder handelt es sich um ein spass-rätsel fern jeder realität???
[/B][/QUOTE]

So ist es!

koelner32
22.03.2005, 13:08
:)wie?? spass-rätsel oder original???
janedoa2002
22.03.2005, 13:50
Spaß-Rätsel!!!!
koelner32
22.03.2005, 15:42
:)dann ist deine frage ja immernoch offen. hmmm.*GRÜBEL*
wat issn nu passiert?? keene ahnung han isch.
janedoa2002
22.03.2005, 19:43
ich werd doch nicht jetzt schon wieder auflösen...ihr habt ja noch gar keine Verständnisfragen gestellt...
k10
01.01.1970, 01:03
Y
axl
24.03.2005, 07:29
öhm, wer isn k10 ? :confused:
koelner32
25.03.2005, 18:57
:Dich war das. löl. da hat dat forum wieder getillt. :D
Teufelchen
01.01.1970, 01:00
Teufelchen
31.03.2005, 21:27
Hallo alle zusammen, bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D:D
Durfte diese Neuigkeit nicht in NEWS schreiben :(
Chef mir verboten !!!!!

Schön wieder hier zu sein :D
janedoa2002
31.03.2005, 21:39
Nein, was machst du denn hier?? :D
Und wie böse von dem Buscha-Mann ;)
Teufelchen
01.04.2005, 22:25
Hallo !!!!!! Bischen mehr begeisterung bitte.....
Was heisst das denn was ich hier mache ????????:(
axl
02.04.2005, 02:23
[I]janileinchen[/I] wollte damit ausdrücken, dass sie sich sehr freut dich hier wieder zu sehen :)
welcome back teufelchen :cool:

ausserdem kenne ich immer noch nicht den [I]buscha-mann[/I]. bitte um aufklärung :notsure:
janedoa2002
02.04.2005, 10:11
Was würde ich bloß ohne meinen Übersetzer tun??
Sagte ich doch schon Insider...vllt findest was bei google, aber wohl eher nicht...verstehste nicht, biste zu alt für :D
axl
02.04.2005, 10:22
[img]http://www.smiliefreak.de/smilies/erstaunt123.gif[/img]
das nehme ich jetzt mal nicht persönlich ...
Teufelchen
03.04.2005, 20:13
Vielen Dank für die allgemeine begeisterung das ich wieder da bin !!!
Danke für die übersetzung :notsure:
axl
04.04.2005, 08:17
mache ich doch gerne ;)

öi, wir freuen uns doch dass du wieder hier bist! *freudensprung mach*

[img]http://www.smiliefreak.de/smilies/teufel46.gif[/img]
Teufelchen
07.04.2005, 01:07
Na na nu übertreib es mal nicht , in deinem alter sollte man nicht mehr so grosse sprünge machen , nachher muss ich dich noch im Altersheim besuchen kommen .
TzTzTzTz

P.S. Ist aber lieb von dir das du dich Freust
axl
07.04.2005, 08:22
so bin ich halt - kann ick nüx gegen machen :upsidown:
Teufelchen
07.04.2005, 23:05
Ja ich weiss du bist ja ssssssooooooooooooooooooooooo sensibel und feinfühlig :huh:
axl
08.04.2005, 00:49
kann mir keiner einen tip geben wie ich arschlöcherischer werden kann? ist doch nicht normal dass mich alle frauen wollen!

nur die die es sollen tuen es nicht!

irgendwas läuft doch falsch, oder?
janedoa2002
08.04.2005, 13:44
Was soll ich sagen...SCHICKSAL

Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch?!
axl
08.04.2005, 15:30
nö :D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives