Vollständige Version anzeigen: Offene Beziehung??? - Gott und die Welt - Nacht-Forum

Engel
01.06.2006, 09:12
Es ist toll und schön, wenn man zwei Jahre glücklich zusammen ist. Wen die Leute aber erfahren, dass meine Freundin und ich eine offene Beziehung führen, schlucken die meisten zuerst mal leer oder habe gar keine Ahnung, was das ist.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass es keine Regeln gibt. Jeder hat die volle Freiheit zu tun und zu lassen was er will. Das gilt auch für das heikle Thema Sex. Und das ist genau das Problem, dass alle haben. Es kann niemand behaupten, dass er in einer guten Beziehung nicht auch mit einer anderen Person schlafen möchte. Irgendwann wird man unzufrieden und da das Fleisch bekanntlich schwach ist, geht man schnell auch fremd.
Die Vorraussetzung für eine offene Beziehung ist auf alle Fälle das Vertrauen und der Mut, über alles zu reden und natürlich darf auch keine Eifersucht im Spiel sein.
Die wenigsten Leute können sicher aber wirklich vorstellen, so mit ihrem Partner zusammen zu sein. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie nichts anderes kennen. Dann gibt es leider immer noch die Leute, die das nicht gutheissen, weil das für sie einfach zusammen gehört. Was Liebe und Sex für diese Leute genau für eine Bedeutung hat, weiss ich nicht. Sex soll Spass machen. Liebe hingegen ist für mich eine Gefühlssache.
Ich will dass es meiner Freundin gut geht und nicht, dass sie sich an irgendwelche Regeln halten muss, sobald sie einen Partner hat. Und wenn sich mal was zu dritt oder viert ergeben würde, muss das ganze nicht zuerst ausdiskutiert werden.
Auf jeden Fall geniessen wir beide die Beziehung und müssen uns nicht mit Problemen wie Eifersucht, Missverständnissen oder Fremdgehen rumschlagen.
silent
13.06.2006, 10:57
Ech finde das muess jedes paar säubr wösse obsi ehn offni
bezehig wend ha. Abr i finds so wies du häsch ok, well es
chönd beidi akzeptiere. Im momänt chomi mer i mire beziehig
au chli hilflos vor, well i meh sex wet abr mini fröndin nid.
Abr bi halt ehn typ wo endr of feschts us isch vellecht au
welli eifach nüt andrs könne. Abr jede sell sis läbe so läbe
wien ärs för richtig halte.
Was für mi eifach wörkli wichtig isch : "Ehrlichkeit" o du
ängel häsch das anschinend au so :)
Engel
14.06.2006, 09:25
Sicher...nicht Sex sollte über eine gute oder schlechte Beziehung entscheidern sondern die Gefühle und und das Vetrauen. Und wen das Vetrauen da ist, gibts schon einige Probleme weniger.
dasbaerli
14.07.2006, 12:16
ich hatte zwar noch nie eine offene beziehung. aber mein motto ist erst probieren und dann meckern. ich könnte mir das aber sehr gut vorstellen so eine beziehung zu führen. denn die wie schon gesagt wurde die gefühle und die liebe zu einem menschen machen eine beziehung aus und nich der sex. denn wenn der sex schlecht ist besteht ja die gefahr des fremdgehens oder etwas nich. dann lieber gleich ne offene beziehung als später verletzt zu sein
Engel
14.07.2006, 12:31
Wen im Sexlebe etwas nicht stimmt, sollte man so oder so darüber rede.

Es ist so, dass das viele nicht könne. Die Problem sind ganz eindeutig die Eiversucht und das viele Liebe und Sex nicht trennen könne.

dasbaerli
14.07.2006, 12:36
stimmt. ich seh es ja an meinem jetztigen ex. wir hatten eine fernbeziehung und er hat mir nicht vertraut und konnte seine eifersucht nich zügeln. hat mir vieles unterstellt. konnte sagen was ich wollte und dabei war ich 100% treu.
eine gesunde eifersucht ist ja o.k., aber man darf einen menschen nich in eine ecke drängen
reden ist immer das wichtigste
angelofdeath
17.07.2006, 12:51
Solange man zumindest in der Verhütung "treu" bleibt, sehe ich da keine Probleme. Aber Verhütung ist ein heikles Thema was bei einer offenen Beziehung eine andere Rolle spielt als in einer "geschlossenen" wie ich finde.
Engel
23.07.2006, 04:01
Das sehe ich auch so.

Ich würde "auswärts" auch IMMER verhütenm, auch wen sich die geilste Schnitte anbietet.

In ner Beziehung, in der man dem Partner ansich vetrauen sollte, ist das sicher weniger ein Themas, ausser beide wollen keine Kinder.
einsamkeit
31.07.2006, 19:23
Offenen Beziehungen können sehr spannend sein.. ich selbst hatte eine, da ich mich nicht mehr erfüllt fühlte in der festen Beziehung und nur noch ausbrechen wollte... jedoch ist genau daran schlussendlich alles zusammengebrochen. viel Eifersucht und Unsicherheit war im "Spiel".
ich kann nicht sagen, dass ich es bereue, denn bereuen würde gegen meinen Glauben stehen.
Heute würde ich es auf jeden Fall vorher besser absprechen, ob wirklich beide wollen und ob genug Vertrauen da ist,
denn Vertrauen ist das wichtigste überhaupt.
[size=small]

[Editiert durch einsamkeit ein Montag, Juli 31, 2006 @ ][/size]
Engel
02.08.2006, 07:13
Ja...sowas sollte man immer am Beginn einer Beziehung abkklären. Genauso, wo beim Partner Fremdgehen anfängt und wo aufhört..da Teilen sich oft die Meinungen und es ist bitter, wen man erst darüber spricht, wen schon was passiert ist. War bei meiner Ex auch so.
schlange77
30.08.2006, 21:32
ich habe auch ne ofne beziehung. bei uns ist es stop wen es um sex geht. sonst können wir machen was wir so wollen. mit anderen leuten ausgehen und spass haben. :)
Engel
31.08.2006, 08:24
Das ist meistens nicht das gleiche.
schlange77
01.09.2006, 11:44
das weis ich da nicht das gleiche ist....;)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives