Vollständige Version anzeigen: Papst vergleicht Abtreibung mit Holocaust - ...Religion - La Lobas Kinder

Lady
19.02.2005, 12:16
Kurz nach seiner Genesung erscheint das fünfte Buch des Papstes. In dem 224-Seiten-Werk schreibt er Persönliches, aber auch Schwerverdauliches: So vergleicht er Abtreibung mit dem Holocaust.

Papst Johannes Paul II. hat einen Vergleich zwischen dem Holocaust und der Abtreibung gezogen. In seinem neuen Buch, dessen deutsche Übersetzung in etwa "Gedächtnis und Identität: Gespräche zwischen Jahrtausenden" lautet, schreibt das Oberhaupt der katholischen Kirche, ein rechtmäßig gewähltes Parlament habe die Wahl Adolf Hitlers in den 30er Jahren ermöglicht und ihn mit der Macht ausgestattet, die der Einrichtung von Konzentrationslagern und der so genannten Endlösung den Weg bereitet hätten.
Heutzutage müssten die gesetzlichen Regelungen zur Abtreibung in Frage gestellt werden, fährt der Papst fort. "Parlamente, die solche Gesetze schaffen und verkünden, müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie ihre Machtbefugnisse überschreiten und in einem offenen Konflikt mit dem Gesetz Gottes und dem Gesetz der Natur verharren." Das Buch ist im wesentlichen eine Mitschrift von Gesprächen, die Johannes Paul II 1993 auf polnisch mit dem befreundeten Philosophen Krzysztof Michalski und dem inzwischen verstorbenen Geistlichen Jozef Tischner führte.

In diesem Zusammenhang kritisiert der Papst zudem die Schwulenehe: "Und auch an anderen schweren Formen der Verletzung der Gesetze Gottes fehlt es nicht. Ich denke zum Beispiel an den starken Druck des Europäischen Parlaments, homosexuelle Verbindungen anzuerkennen als alternative Form der Familie. Es ist zulässig und sogar geboten, sich zu fragen, ob nicht hier - vielleicht heimtückischer und verhohlener - wieder eine neue Ideologie des Bösen am Werk ist, die versucht, gegen den Menschen und gegen die Familie sogar die Menschenrechte auszunutzen."....

http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=536748&nv=hp_rt

[I]Keine Ahnung, ob das hier im richtigen Thema ist, aber ich wollte es einfach mal posten. *mich wahnsinnig drüber aufrege gerade :mad:*[/I]
Wolfskatze
19.02.2005, 16:47
*Sich an Kopf fasst über diese Idotie*

Ich glaube da hat jemand nicht richtig in Geschichte aufgepasst. Denn der Holocaust fand statt, um eine Volksgruppe auszurotten. Es ging dabei nicht um Kinder, die man nicht haben möchte oder haben kann oder was weiß ich, sondern um die Vernichtung eines Feindes. Das sind somit zwei Grundverschiedene Sachen. Das wäre genauso wenn man Äpfel mit Möhren vergleichen würde.

Die Frau schickt sich nicht an die Menschheit auszurotten sondern für sich eine schwere Entscheidung zu treffen. Daher finde ich es unter aller Gürtellinie, wenn sich ein Kerl dahinstellt und sagt, Frau du bist schlimmer als ein Nazi, wenn du dein Kind abtreibst.

Desweiteren sollte der Papst sich mal erkundigen, warum Frauen abtreiben. Und nicht selten ist ein Mann dahinter, der das Kind nicht will und daher die Frau zwingt, das Kind abzutreiben. Wer einige Beispiele darüber lesen will, sollte man auf www.abtreibungsseite.de.vu gehen und dann ins Gästebuch ein wenig herumlesen. Dort haben vor etwa einem Monat gleich zwei Mädchen diese Situation geschildert, dass ihre Macker wollen, dass sie das Kind abtreiben sollen und selber wurden sie dabei nicht gefragt.

Also, Männer verbieten das abtreiben und Männer zwingen zum abtreiben, haha.

(Natürlich entscheiden sich auf viele Frauen von selber für die Abtreibung, ich wollte aber damit sagen, dass sie es nicht NUR tun, wie es einige gerne behaupten.)

Desweiteren finde ich es absolut widerwärtig, wenn der Papst sich dagegen ausspricht, dass Homosexuelle nicht heiraten sollen. Warum soll ich denn nicht offiziell und ganz legal mit einer Frau glücklich werden? Das ist mein gutes Recht.

Das ist nicht gegen die Natur, denn sonst gäbe es keine Homosexuelle.

Und die Aussage, dass etwas böses da seine/ihre Finger im Spiel haben soll ist genauso lächerlich, wer denn bitte schön, obwohl, stimmt, der vernünftige Verstand ist wirklich mehr als nur pöse. Dann her mit dieser pösen Hand, lasst uns alle pöse werden, bitte.

Fazit: Der Papst ist mehr als nur überholt und vielleicht sollte man sich nicht nur Gedanken über seinen Rücktritt machen, sondern gleich die ganze Kirche demontieren.

Denn vor eine Weile hat doch ein deutscher Priester den Schrott auch schon behauptet und die Leute regen sich nur darüber auf, dass er den Holocaust erwähnt hat, aber das er die Frauen als Volksmörderinnen hinstellt, darüber hat niemand auch nur ein Sterbenswort verloren.

Widerwärtig und du hast recht Lady, dass macht einen echt wütend.
Shoshana
19.02.2005, 23:40
Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen......das ist an Impertinenz wohl kaum zu überbieten.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives