Vollständige Version anzeigen: Die Wolfsfrau - Frauenbücher - La Lobas Kinder

Shoshana
15.01.2005, 13:46
Autorin: Clarissa P. Estes
Titel: Die Wolfsfrau
Verlag: Heyne
ISBN: 3453132262
Preis: ca. EUR 12,95
[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/3453132262.03.MZZZZZZZ.jpg[/img]

Dieses Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist einfach toll zum Schmökern, oder auch, um intensiver in die Schattenarbeit einzutauchen. Und die Sprache der Autorin ist einfach poetisch, man bekommt einen richtig guten Bezug zur Göttin.

In mehreren Mythen, die die Autorin erzählt, kann man zu sich selbst und seiner Ur-Weiblichkeit zurückfinden.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/[size=small]

[Editiert durch Shoshana ein Samstag, Januar 15, 2005 @ 13:49][/size]
Wolfskatze
15.01.2005, 16:35
Oh toll, noch wer die das Buch kennt. Ich liebe es einfach und inzwischen ist es zu meinem Frauenbuchgeschenk geworden. Jede Frau die ich besser kenne und beschenken möchte, kriegt von mir dieses Buch ^^

Dazu gibt es quasi die Vortsetzung, welche ich aber nicht empfehlen kann, ich glaube es heißt, die Wolfsfrau erzählt. Da wird die Knochenfrau aus diesem Buch eingefügt zusammen mit einer neuen Geschichte. Ein, muss ich nicht haben Buch.
Shoshana
18.01.2005, 14:28
Ja, dieses Buch sollte meiner Meinung nach auch jede Frau mal lesen. Es ist einfach nur toll.

Aber ich habe es auch mal einer Bekannten geliehen, der es gar nicht gefallen hat und die meinte, daß sie solche Probleme wie in dem Buch beschrieben nicht hätte.

Naja, Einbildung ist auch eine Bildung. Ich habe es ihr eigentlich gegeben, weil ich dachte, sie hätte eine Auseinandersetzung mit diesem Thema mal nötig, aber anscheinend spricht es nicht jede an. *gg*
Wolfskatze
22.01.2005, 13:28
Wenn Frauen der Meinung sind, sie sind so in Ordnung wie sie sind, also kein Probs haben, dann gibt es zwei Erklärungen dafür. Entweder es stimmt (was ich heutzutage schon gar nicht mehr glaube), oder sie ignorieren alles, was mit ihnen zu tun hat. Und zweiteres finde ich mehr als nur traurig.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives